Wann seid ihr Schwanger geworden nach Fehlgeburt ?

SaMo22SaMo22

25

bearbeitet 3. 02. 2014, 19:52 in Schwangerschaft
Hey ich war am Mittwoch bei meiner Frauenärztin in da der SCHOCK mein Babys Herzchen schlägt nicht mehr. :( Ich war in der 12 Ssw. und am Freitag hatte ich die Ausschabung . Ich möchte so gerne wieder schwanger werden. wann seid ihr nach einer Fg wieder Schwanger geworden.?

Kommentare

  • Erstmal möchte ich dir sagen dass ich weis wie du dich fühlst und es mir sehr leid tut nach meiner ersten fg hat es ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder schwanger geworden bin leider habe ich das Kind nach ein paar Tagen wieder verloren und bis ich nach der zweiten fg wieder schwanger geworden Bin hat es fast 1,5 Jahre gedauert und zum glück geht es jetzt alles gut ich drücke dir die Daumen dass es bei deiner nächsten Schwangerschaft besser läuft
  • Dankeee. Das ist echt hart mit der Fehlgeburt. ich muss das jetzt erstmals alles langsam verarbeiten. aber dennoch möchte ich schnell wieder schwanger werden. darf ich fragen wie alt du warst als du deine Fehlgeburt hattest.?
  • Ich war 20 bei meiner ersten Fehlgeburt und bei der zweiten war ich grad 21 geworden mir hat es damals schon sehr geholfen mich mit Frauen zu unterhalten denen genau das gleiche passiert ist
  • Ihr lieben, ich möchte nur sagen wie leid es mir tut, dass sich eure kleinen zu den sternen aufgemacht haben! Ganz viel. Kraft und durchhaltevermögen, um die schwierige zeit zu meistern!ein lichtlein brennt und ich denk an euch!Ich drück euch für die jetzige/ kommende schwangerschaft die daumen!
  • Ich bin jetzt 22. ich dachte immer es sind wenige die so jung sind und eine Fehlgeburt haben.
  • Das habe ich damals auch gedacht dabei sind es 25% also ungefähr jede 4. Frau die eine fg erleidet manchmal aus unerklärten gründen aber in den meisten fällen ist das Baby krank und der Körper stösst es ab weil die Belastung zu gross wäre es aus zutragen
  • Weisst du denn wie lange man warten sollte bis man wieder gv hat. Es gibt so unterschiedliche Meinungen. Meine Fa meinte ich soll jetzt verhüten und 2 Monaten abwarten. Im Kh meinten Sie es ist besser 1 Menschen zu warten was aber nicht machen muss. Ich denke wenn der Körper bereit ist für eine neue ssw dann lass ich es auf mich zukommen. wie ist deine Meinung dazu .?
  • 1 Menstruation*
  • hallo zusammen ... also als aller ersten tuet es mir sehr leid das ihr eure krümel zu den sternen gehen lassen müsstet... ich selbst habe letztes jahr im Juli einen Spätabort in der 21 ssw bin dan im September wieder Schwanger geworden und die SS läuft super:-)
  • Auf jedenfall solltest du dich nicht zu sehr unter drück setzen ich habe das auch gemacht und da hatte es nicht geklappt letztes Jahr habe ich geheiratet und durch den ganzen Stress mit der Hochzeit das Thema Baby total vergessen nach der Hochzeit stand für mich eigentlich fest dass ich erst wieder in ein oder zwei Jahren über Kinder nach denken wollte aber der Zufall hatte halt gepasst so dass ich genau in der Hochzeitsnacht schwanger geworden bin
  • Heyy roby. das ist echt schön zuhören das es so schnell wieder geklappt hat mit der ss. In welcher ssw bist du denn jetzt :)
  • Ja das hast du recht ich sollte mich echt nicht unter Druck setzten. Und auch nicht viel über die schwangerchaft nachdenken. Ich hoffe aber das mein Körper bald wieder bereit ist für eine neue ss.
  • hey SaMo ich bin jetzt in der 22 SSW :-)
  • ich würde auf jedenfall Folsäure weiter nehmen und versuchen ohne stress an das ganze anzugehen! Mir persönlich hat es sehr geholfen mit meinem Mädchen zu sprechen! Das hat mir unendlich viel kraft gegeben und so konnte ich mich besser entspannen...eine freundin von mir hat alles in einem Tagebuch geschrieben ...gedanken, gefühle ect... das hat ihr geholfen...Du musst herausfinden was dich auf das thema ein bisschen entspannt und wirst sehen... es wird klappen
  • Ja das werde ich versuchen Dankeeee. Welche Folsäure hast du weiter genommen. Ich sollte während der Ss Vitaverlan nehmen nur jetzt hat meine Ärztin mir nicht gesagt ob ich Sie weiter nehmen soll oder nicht. Was meinst du.?
  • also mein FA hat mir Andreafol verordnet schon bei der letzten SS. nach der Fehlgeburt hat er mir gesagt weiter nehmen! ich selbst bin In der medizin tätig und ich kann nur empfehlen schon vor der SS min Folsäure zu beginnen!
  • Ok dann werde ich das auch so machen und weiterhin Folsäure einnehmen. Das tut echt gut sich mit euch auszutauschen. Dankeee euch sehr
  • Hallo also meine Frauenärztin meinte 6 Monate ca sollte man warten. Aber ich denke sowas muss jede Frau für sich selbst entscheiden jede von uns verkraftet sowas anders. Ich spreche da leider auch aus Erfahrung. :'(
  • hatte mir die Hebamme auch gesagt! Aber mein Frauenarzt meinte das es nur Märchen Sind! Der Körper ist bereits nach einem Zyklus wieder bereit! Die 6 Monate werden so angesehen um die Fehlgeburt zu verarbeiten! das Körperliche erholt sich schnell!
  • Fühl dich gedrückt >:D<
    ich hab mir nicht alles durchgelesen, also sorry wenn ich etwas wiederhole!

    Also, mein FA hatte mir damal nach der Ausscharbung gesagt, und auch erklärt warum, dass ich nach dem ersten regelmäßigen Zyklus wieder anfangen kann zu basteln.
    Ich hab dann angefangen, als ich mir sicher war, wieder mit so einer Situation umgehen zu können! Das möchte ich dir auch ans Herz legen!
  • Hallo es ist wirklich sehr sehr schlimm so was zu erleben hab auch selber durch gemacht vor 4monat jetzt bin ich wieder schwanger geworde...
  • Hallo ich hatte letzes jahr in Juli ne Fehlgeburt bin immer noch nicht schwanger geworden wisst ihr was ich machen soll FA sagt gedult haben
  • Hallo hallo es tut mir sehr leid für dich... Darf ich fragen in welcher SSW das war?
  • Ich hab mehr als 4 Jahre ein babywunsch gehabt... Leider hat es nie funktioniert :/ war überall mit mein Mann uns ist immer wieder gesagt worden das bei uns zwei alles in Ordnung ist aber konnte nicht schwanger werden habe so Sehnsucht auf baby gehabt bin dann bin ich schwanger geworden :) leider hab meine erste in der 8ssw.verloren wegen herzstillstand ist mir so gesagt worden... Bin dann nach Drei mon.wieder zum Glück schwanger geworden jetzt sind wir in 15ssw. Geduld einfach nur Geduld...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum