Zahnimplantat während der Schwangerschaft

bearbeitet 19. 12. 2017, 09:29 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen,

ich bin im vierten Monat schwanger und mir wurden schon vor meiner Schwangerschaft zwei Zähne gezogen, die ich jetzt mit Implantaten ersetzen wollen würde. Nun wüsste ich gerne ob ich das jetzt schon während der Schwangerschaft machen kann, oder ob es besser wäre damit zu warten? Was meint ihr? Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich freue mich über Eure Meinungen.

Danke

Kommentare

  • Hallo Lottalisa,

    lass es am besten nach der Schwangerschaft machen. Auf die paar Monate kommt es jetzt auch nicht an. Die Betäubung und das Röntgen - das ist doch alles nur Stress für dich und das Kind.
  • Petrella schrieb: »
    Hallo Lottalisa,

    lass es am besten nach der Schwangerschaft machen. Auf die paar Monate kommt es jetzt auch nicht an. Die Betäubung und das Röntgen - das ist doch alles nur Stress für dich und das Kind.

    Lustig, ich habe gerade nochmal meinen alten Beitrag hier gelesen. Ich habe das tatsächlich erst nach der Schwangerschaft gemacht. Mein Arzt hat auch gesagt, dass das mit der Belastung durch Röntgen und die Schmerzen etc. nicht so prickelnd sind. Ich hatte ja auch keine großen Schmerzen, insofern konnte ich noch bequem abwarten.

    Ich habe das dann auch mit einem schönen Urlaub in Ungarn verbunden :)
  • Hi Lottalisa,

    wo warst Du denn zur Behandlung? Ich war letzte Woche beim Zahnarzt und bei mir muss wahrscheinlich ein Backenzahn überkront werden. Ist nicht soo dramatisch, laut meinem Zahnarzt. Was mich allerdings schon ein bisschen erschreckt hat ist, dass ich wahrscheinlich 40% der Kosten selbst übernehmen muss. Das ist bei der Brücke nicht wenig.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen wie ich das etwas günstiger gestalten kann. Da ich mit dem Thema Zahnersatz bisher keinerlei Berührungspunkte habe, bin ich für Tipps echt dankbar..

    Liebe Grüße
    Lottalisa
  • Malita82 schrieb: »
    Hi Lottalisa,

    wo warst Du denn zur Behandlung? Ich war letzte Woche beim Zahnarzt und bei mir muss wahrscheinlich ein Backenzahn überkront werden. Ist nicht soo dramatisch, laut meinem Zahnarzt. Was mich allerdings schon ein bisschen erschreckt hat ist, dass ich wahrscheinlich 40% der Kosten selbst übernehmen muss. Das ist bei der Brücke nicht wenig.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen wie ich das etwas günstiger gestalten kann. Da ich mit dem Thema Zahnersatz bisher keinerlei Berührungspunkte habe, bin ich für Tipps echt dankbar..

    Liebe Grüße

    Wir sind nach Hévíz, Ungarn geflogen und haben das mit zwei Wochen Urlaub verbunden. Wir haben vorher viel im Internet über die dortigen Möglichkeiten einer Zahnbehandlung recherchiert. Was ultrawichtig ist, ist dass man die Behandlungskosten vorher mit der Krankenkasse abklärt, um zu vermeiden, dass man die Kosten der Zahnbehandlung in Ungarn nicht erstattet bekommt! Ich habe mich nach einem sehr guten Beratungsgespräch für die Gelencsér Dental Zahnklinik (https://zahnarzt-ungarn-heviz.de/) in Hévíz entschieden. Die Behandlung lief einwandfrei, auch danach keine Probleme.

    Du kannst mir gerne schreiben, falls Du noch weiteres wissen willst.

    Viele Grüße!

    Malita82
  • Sehr cool, vielen Dank für deine ausführlichen Infos! Ich schreibe Dir nochmal ne pn dazu. Ich schaue mir das morgen mal an und dann will ich mit meiner Krankenkasse sprechen.

    Merci ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum