Wann habt ihr alles für's Baby eingekauft?

cupcakecupcake

407

Symbol
bearbeitet 27. 06. 2013, 05:54 in Schwangerschaft
Hey ihr lieben!

Mich würde interessieren wann ihr alles für eure Bauchbewohner eingekauft habt. :)
Hattet ihr vor der Geburt schon alles zusammen oder haben euch noch ein paar Dinge gefehlt?
Es soll ja auch Leute geben, die bis zur Geburt noch nichts hatten, weil sie sehr abergläubig sind. Was haltet ihr davon?
Ich kann euch soviel erzählen, dass es meine Eltern bei mir ebenfalls so gemacht haben. Alles angezahlt und als meine Mutter im KH war, kam mein Papa dann ganz schön in Stress das Babyzimmer zu möblieren. ;))
getaggt:

Kommentare

  • also ich hab im 6. monat angefangen, einzukaufen. die wichtigsten dinge hatten wir vor der geburt zusammen, flascherlwärmer und noch mehr flaschen sowie mehr schnuller hab ich erst nach der geburt gekauft/kaufen lassen.
    ich hab eine bekannte, die hat außer einem strampler noch nichts. sie kaufen auch nichts vor der geburt, haben lediglich babylisten erstellt, damit der vater in spe sich dann beim einkaufen leichter tut. ich hätt das nicht ausgehalten :D
  • Wir sind überhaupt nicht abergläubisch :D

    Die meisten Dinge hatten wir schon vorher, aber nicht lange. Kleidung, ein Beistellbett, Wickeltisch mit Badewanne, Kinderwagen und natürlich Maxi Cosi, Windeln, Mullwindeln und sowas.
    Ich glaube die meisten brauchen das auch weil es halt einfach so schön ist voller Vorfreude Sachen fürs Baby zu kaufen wenn man schon gar nicht mehr erwarten kann dass es kommt ;)
  • kinderwagen haben wir im 8. monat bekommen, allerdings durften wir ihn nicht mit heim nehmen. der blieb bei der schwiegereltern, weil das angeblich unglück bringt ^^
    ich glaub ja nicht an sowas... aber es war ein ding weniger, das bei uns rumstand :))
  • Wir haben echt viel Zeug geerbt von meiner Schwägerin, dass wir gar nicht giel kaufen "mussten". Es ist dan eher ein kaufen "wollen" gewesen, weil ich finde, dass man (oder in diesem fall frau) sich ja auch genau aufs pöstele fürs baby freut!! Aber kauf lieber nicht zu viel, man bekommt echt so viel ware geschenkt..!
    Ps: wir sind auch nicht abergläubig und haben schon wochen vorher alles zusammen gehabt! :-)
  • Als wir es erfahren hatte,habe wir uns dann mal auf die suche gemacht,sind von möbelhaus zu möbelhaus gefahren,haben jeden kinderladen mitgenommen den wir kriegen konnten,und so eine mon.bevor unsere kleine kam,war ihr reich fertig...
  • Also momentan bin ich in der 29. SSW.......und habe eigentlich schon alles wichtige zusammen. Durch die Gewissheit, dass ich schwanger bin, wurde ich auch ein Ricardo- Kunde. Ich habe supertolle Sache, wie Kinderwagen, Maxi Cosi, Beistellbettchen, Baby Phone und Badewanne für wenig Geld ersteigern können....und qualitativ ist alles top und in einem guten Zustand. Ich finde es wahnsinnig, was man da so für Beträge ausgibt, wenn man sich alles neu kaufen will. Für die ersten Monate habe ich auch schon alles was ein Baby so an Kleider braucht, habe alles von meiner Schwester bekommen......sie bekam letztes Jahr ihre Tochter etwa zeitgleich mit meinem errechneten Geburtstermin. Pflegeprodukte und Windeln bin ich in Deutschland einkaufen gegangen, ALLES VIEL GÜNSTIGER.

    Mir hat es Spass gemacht diese Vorbereitungen zu machen und ich bin viel entspannter, wenn alles schon bereit ist für mein Kindchen.
  • SophiaSSophiaS

    14

    bearbeitet 3. 04. 2017, 16:12
    Hallo, ich hatte alles eigentlich schon vor der Geburt fertig, habe aber erst so im 4. Monat angefangen. Ausser Kleidung, da hatte ich schon das ein oder andere vorher. Da gab es einfach so tolle Sachen, dass ich manchmal nicht daran vorbei konnte. Super suess fand ich immer diese Beanies, am besten in knallbunt ;) Ich denke ach, dass das ab dem 4. Monat schon ok ist, irgendwann muss man ja mal anfangen ;)
  • War bei uns eigentlich wie bei Sophia. Langsam angefangen und einen Monat vor der Geburt waren wir fertig mit allem. Das ein oder andere Detail kommt dann immer noch oder man stellt fest, was man danach erst braucht, aber im Großen und Ganzen waren wir soweit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum