Beckenbodentraining

momomomo

367

bearbeitet 3. 07. 2013, 12:25 in Geburt
Ich möchte nun nach der Geburt wieder etwas für meinen Beckenboden tun. Was macht ihr? Rückbildungsgymnastik irgendwo oder selber zuhause? Oder habt ihr gar Hilfsmittel wie Beckenbodentrainer oder diese Kugeln? Bin über Tipps dankbar :\">

Kommentare

  • Hey Momo
    Ich bin ca. 9 wochen nach der Geburt ins Rückbildungsturnen für 10x und da haben wir vor allem Übungen für den BeBo gemacht. Kurs wird von der KK bezahlt. Nach dem Kurs nichts mehr gemacht, hatte aber auch nie Probleme (z.B. Urinverlust beim husten, etc).
  • also probleme hab ich sowieso keine - zum glück ;) hab von meinem freund auch schon das lob bekommen, dass der beckenboden jetzt viel besser zu spüren sei :\"> gut, hab auch in letzter zeit mehr dafür getan als vor der geburt :)
  • Ich habe keinen Kurs besucht, habe einfach die Übungen so gemacht wie sie empfohlen werden...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum