Wie spricht ihr Leona aus?

bearbeitet 3. 04. 2016, 11:57 in Schwangerschaft
Wie spricht ihr den Namen Leona aus? Uns gefällt der Name sehr, aber haben Angst das die Leute der Name wie Leonie aussprechen, also schnell im Tonfall. Uns gefällt aber lang und betonung auf o! Also ausgesprochen wie Leana einfach mit o.

Kommentare

  • muckelmuckel

    313

    Symbol
    bearbeitet 4. 06. 2014, 18:34
    Da wir in der Verwandtschaft eine Leana haben (und in der Bekanntschaft auch noch), hätte ich's beim zweiten lesen auch so gesprochen, einfach mit O. Der erste Gedanke war aber auch "Leonie". Aber es kann gut sein, dass das schnelle sprechen durch das i am Schluss kommt. Ich denke man kommt mit der Betonung von Leona eher von Lena. Und dadurch spricht man dann das O vielleicht auch länger aus.
  • NiLeNiLe

    7

    bearbeitet 5. 06. 2014, 09:21
    unsere tochter heisst leona, und bis jetzt hat noch nie jemand den namen schnell ausgesprochen ;)
  • Ich hätte jetzt auch Leona betonung auf ee. Das liegt vielleicht aber an dem, dass wir eine lena wollen.
  • ...ich würde die betonung auf o...leoooona
    unsere tochter heisst leonie,und auch da giebt es anscheinend verschiedene varianten
  • Die Tochter meiner Freundin heisst Leona. Sie sprechen den Namen Leoona aus. Also mit der Betonung auf dem O.
  • Ich sprechs auch eher mit einem langen Eeo aus, jedoch nicht Leonie..
    Lg
  • Hallo, ich selbst heiße auch Leona und mag es gaaaar nicht, wenn jemand eine sprechpause zwischen dem e und dem o macht.. Ich finde es klingt einfach nicht so toll.. Meine Eltern, Lehrer und Freunde betonen meinen Namen zwar auch auf dem O, aber dennoch ohne sprechpause, finde ich persönlich auch am schönsten :)
    Liebe Grüße Leona
  • Hallo

    Mir gefällt der Name sehr gut. Nur wie den die Leute aussprechen, das kann man jetzt auch nicht so genau sagen. denke das ist Altersbedingt. Das macht wohl jeder anders. Überleg dir ob du immer verbessern willst.


    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum