Schlafen Kind 3J. 3Mt. alt

Mein Sohn braucht schon immer eher wenig Schlaf.. dennoch habe ich das Gefühlt, dass er zu wenig schläft.. Wie schlafen eure Kinder im gleichen Alter?

Nachts kommen wir auf ca. 9 Stunden (21.00/21.30-06.00 Uhr). Wir versuchen früher ins Bett zu gehen aber dann braucht er 45-60’ um einzuschlafen und schläft trotzdem erst um 21 Uhr oder später ein.
Mittags würde er, wenn ich ihn nicht wecke, 2-3 h schlafen… manchmal lasse ich ihn, wenn ich denke der Nachtschlaf war zu wenig..aber dann kommt natürlich der Teufelkreis mit Abends nicht einschlafen. Die letzten Tage habe ich ihn nach 1h/1h15’ geweckt und habe ihn fast nicht wach gekriegt. Trotzdem konnte er Abends nicht früher einschlafen.

Wie ist das bei euch?

Irgendwie möchte ich den Mittagsschlaf selber noch nicht hergeben 😂😂 Aber evtl sollte ich es doch probieren und ein paar Tage überstehen bis es sich eingependelt hat?

Kommentare

  • Meine Tochter ist im Januar 3 geworden und wir hatten das gleiche problem ... aber nur wenn Sie Mittagschlaf gemacht hat..

    Sie macht eigentlich seit dem sie 2½ ist kein Mittagschlaf mehr.
    Nur wenn wir Autofahren und Sie einschläft ist es schwierig...

    Sie schläft jetzt von 21:00 - 08:30/09:00.
    .aber sie war eigentlich eine immer gute schläferin.

    Gestern wurde es später aber siehe da :) sie schläft jetzt immer noch.


  • Unser Mittler steht immer zwischen 5 und 6 auf, egal, wann er ins Bett geht 🙈 schläft er bis 6, ist es genug bis am abend, ist es 5, zu wenig… er geht um 20.00 ins bett, mittagsschlaf seit 2.5 nicht mehr, er wird im juli 3.
    wir haben uns an das frühd aufstehen gewöhnt, dafür sind die kinder um 20.00 innerhalb von 5-10min an schlafen und wir haben feierabend😊
    Ramona92
  • Mein Sohn wir im oktober 3. Mit 1,5 wollte er kein mittagschlaf mehr machen. Wenn er aber mal eingeschlafen ist mittags,hatte ich am abend über 1 std,bis er geschlafen hat. Er geht um 20.00 ins bett und ist zwischen 07.30 und 09.00 morgens auf
  • Min sohn schlaft au am 21:00 ih meischtens und wacht zwüsche 6:45 - 7:15 uf sit ca. 1 Monat.
    Und mittags schöfli macht er am 13:30 für max. 45 min 😁
  • Danke eu allne :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum