Schlafen Kind 3J. 3Mt. alt
8
Mein Sohn braucht schon immer eher wenig Schlaf.. dennoch habe ich das Gefühlt, dass er zu wenig schläft.. Wie schlafen eure Kinder im gleichen Alter?
Nachts kommen wir auf ca. 9 Stunden (21.00/21.30-06.00 Uhr). Wir versuchen früher ins Bett zu gehen aber dann braucht er 45-60’ um einzuschlafen und schläft trotzdem erst um 21 Uhr oder später ein.
Mittags würde er, wenn ich ihn nicht wecke, 2-3 h schlafen… manchmal lasse ich ihn, wenn ich denke der Nachtschlaf war zu wenig..aber dann kommt natürlich der Teufelkreis mit Abends nicht einschlafen. Die letzten Tage habe ich ihn nach 1h/1h15’ geweckt und habe ihn fast nicht wach gekriegt. Trotzdem konnte er Abends nicht früher einschlafen.
Wie ist das bei euch?
Irgendwie möchte ich den Mittagsschlaf selber noch nicht hergeben 😂😂 Aber evtl sollte ich es doch probieren und ein paar Tage überstehen bis es sich eingependelt hat?
Nachts kommen wir auf ca. 9 Stunden (21.00/21.30-06.00 Uhr). Wir versuchen früher ins Bett zu gehen aber dann braucht er 45-60’ um einzuschlafen und schläft trotzdem erst um 21 Uhr oder später ein.
Mittags würde er, wenn ich ihn nicht wecke, 2-3 h schlafen… manchmal lasse ich ihn, wenn ich denke der Nachtschlaf war zu wenig..aber dann kommt natürlich der Teufelkreis mit Abends nicht einschlafen. Die letzten Tage habe ich ihn nach 1h/1h15’ geweckt und habe ihn fast nicht wach gekriegt. Trotzdem konnte er Abends nicht früher einschlafen.
Wie ist das bei euch?
Irgendwie möchte ich den Mittagsschlaf selber noch nicht hergeben 😂😂 Aber evtl sollte ich es doch probieren und ein paar Tage überstehen bis es sich eingependelt hat?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
488
Sie macht eigentlich seit dem sie 2½ ist kein Mittagschlaf mehr.
Nur wenn wir Autofahren und Sie einschläft ist es schwierig...
Sie schläft jetzt von 21:00 - 08:30/09:00.
.aber sie war eigentlich eine immer gute schläferin.
Gestern wurde es später aber siehe da
1
wir haben uns an das frühd aufstehen gewöhnt, dafür sind die kinder um 20.00 innerhalb von 5-10min an schlafen und wir haben feierabend😊
0
860
Und mittags schöfli macht er am 13:30 für max. 45 min 😁
8