Mittagsschlaf mit 10 Monaten
Hallo zusammen
Mein Sohn wird am 8.3.23 10 Mt. alt. Er hat schon 2x den Nachmittagsschlaf ausgelassen. Jetzt frag ich mich, ob er es schon sinnvoll wäre auf ein Mittagsschlaf umzustellen? Ist dies nicht noch zu früh?
Mein Sohn wird am 8.3.23 10 Mt. alt. Er hat schon 2x den Nachmittagsschlaf ausgelassen. Jetzt frag ich mich, ob er es schon sinnvoll wäre auf ein Mittagsschlaf umzustellen? Ist dies nicht noch zu früh?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
786
3
7
786
Meine beiden Kinder habe ich gute 2 Jahre lang in den Schlaf gestillt sowie auch nachts mehrmals. Das ist absolut normal und keinesfalls merkwürdig oder schlecht, dass sie etwas brauchen um wieder zurück in den Schlaf zu finden. Das liegt in der Natur eines Babys und mit 10mt sind sie ja auch noch so klein.
Meine Tochter ist jetzt 2,5 und erwacht trotdem, dass wir schon vor einer Weile abgestillt haben immer mal wieder nachts und weint weil niemand daneben liegt, dann lege ich mich wieder kurz zu ihr hin und wenn sie meine Nähe spürt, schläft sie sofort wieder ein. Sie schläft aber auch noch bei uns im Bett. Ist einfacher für uns so. Junior kommt heute noch fast jeden Morgen zu uns ins Bett gekrochen 😂
Es wird besser werden, diese Zeit ist zwar sehr intensiv aber vergleichsweise kurz. Ich fühle mit dir, mein Sohn war damals auch ein sehr sehr schlechter Schläfer 🙈
Oftmals ist man aber verunsichert weil ja „Alle“ anderen Babys soo super toll ein- und durchschlafen etc. dabei sind das eigentlich die Ausnahmen. Die meisten Babys erwachen nachts öfters oder brauchen Nähe. Das ist absolut normal ❤️