Abnehmen in der Schwangerschaft

bearbeitet 24. 08. 2014, 01:48 in Allgemeine Themen
Hallo ihr Lieben

Ich mach mir einwenig sorgen wisst ihr was man an Gewicht verlieren darf in der ss?
Hab in 2 Wochen 4 Kilo verloren.
Ohne darauf zu achten!
Bin jetzt in der 16 Woche und hatte auch bis jetzt nicht zugenommen.
Ich meine ich bin gut bepackt aber in der ss ist es ja eigentlich trotzdem nicht gut, egal ob man Dick oder Dünn ist.
Wer kennt es?

Kommentare

  • Keine Ahnung. Was sagt dann dein Arzt? Ich würde dort mal fragen.
  • Wie Miaflurina schon geschrieben hat, frag deinen Arzt. Ich würde jetzt sagen, mach dir keine Gedanken, dein Kind nimmt sich was es braucht. Ist auch später so, wenn du stillen kannsr/willst.
  • Ich denke auch das sich das Kind schon nimmt was es braucht. Man soll ja nicht mehr essen, aber gesund und ausgewogen. Und diese Vitamine habe ich immer genommen(andreafol und Elevit nachher).
  • Ich habe bei meiner ersten SS über 15 kg abgenommem obwohl ich gegessen habe wie immer. Ich war sehr gut gebaut und es hat meinem Kind damals nicht geschadet. Schau es mit deinem FA an.
  • Ich habe während der Schwangerschaft in den ersten Wochen auch 4 Kilo verloren, hatte einfach weniger Appetit und konnte auch immer nur kleine Portionen essen. hat sich dann irgendwann geändert und ich hab ganz normal zugenommen. bis es zum Schluss etwa plus 15 kg waren (ausgehend vom Normalgewicht). habe auch Elevit genommen und auf eine vernünftige Ernährung geachtet.

    ich denke du musst dir keine Gedanken machen, wenn es nicht weiter so runter geht und dann auch in die andere Richtung nach oben.
    Achte mal drauf, ob du anders isst (andere Mengen, anderes Essen), oder ob du es anders "verwertest". vielleicht ist auch dein Stoffwechsel aktiver als vorher.
  • Hallo. Ich hatte/habe die hyperemesis gravidarum. Der arzt sagte ich solle mir keine sorgen machen wegen des gewichts. Im spital hatte ich dann allerdings immer zusätze in den infusionen. Was da drin war weiss ich leider nicht genau. Aber ich würde es sicherlich mal mit deinem arzt anschauen.
  • Ich habe auch ständig Hunger aber bekomm nur kleine Portionen runter.
    Bin dann total satt, lange vor halten tut es nicht und ich bekomme schon wieder Hunger.
    Bei meinem großen Sohn habe ich rund um die Uhr gegessen da hatte ich aber auch nicht diese ständige Übelkeit gehabt.
    Ich hatte in der ss 30 Kilo zugenommen aber nach 4 Wochen waren 20 Kilo wieder runter. Er wog fast 4 Kilo und das Wasser hatte auch noch ein bisschen dazu bei getragen das die wage so viel angezeigt hat.
    Musste ihn früher bekommen da das Wasser immer mehr wurde. Hoffe in dieser ss wird es nicht wieder so schlimm mit Wasser.
  • Ich habe in der ss 19kg zugenommen und jetzt habe ich nur 11kg abgenommen:-( möchte wieder meine anfangs gewicht
  • Didem nur die Ruhe du hast deine kleine erst gerade bekommen, das konmt schon noch :)
  • Didem, meine kleine ist 17 Wochen alt und ich hab von meinen +15 immer noch 5 drauf. Irgendwann gehen die schon weg! Im Moment habe ich viel Hunger durchs Stillen, aber wenn das dann weg fällt und ich wieder normal esse, dann wird das hoffentlich schon.
    Lass deinen Körper etwas Zeit!
  • @mäuschen1989: Schau das wirklich am besten mit deinem Arzt an, denn eine Ferndiagnose zu stellen wäre ein bisschen gewagt. Aber ich denke, es sollte eigentlich kein Problem sein, solange du dich gesund ernährst.
    Liebe Grüsse und alles Gute
  • @mäuschen1989: Ich würde dir auch empfehlen zu einem Arzt zu gehen. Eine Ferndiagnose zu machen, ist immer schwierig. Aber eigentlich sollte dein Gewichtsverlust kein Grund zur Beunruhigung sein. Liebe Grüsse und alles Gute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum