Einschulung

Wenn Kind und Kindergartenlehrperson nicht einig sind. Weil Eltern wollen Kind in 1 Klasse und Kindergärtnerin in Einführung aus Gründen die wir nicht verstehen und alle die das Kind kennen auch nicht. Jetzt müssen wir dem Schulrat unsere Gründe nochmals sagen.. Ich finde es so Krass das nicht die Eltern die das Kind am besten kennen was dem Kind zututrauen ist und was es braucht entscheiden können. Sie ist auch nicht Schwer erziehbar sondern sehr lieb. Wisst ihr wer das letzte Wort hat ?

Kommentare

• * wenn Eltern und Kindergarten meine ich ☺️
  • Wir haben schon ein Fragwürdiges Schulsystem. Ich kenne mich nicht aus aber ich drücke euch die Daumen das ihr den Schulrat überzeugen könnt dass sie in die Schule gehört
    sArA91
  • Das ihr euer Kind am besten kennt, ist klar. Bei der Einschulung geht es aber nicht darum, ob das Kind lieb ist oder schwer zu erziehen, sondern, ob das Kind den schulischen Anforderung, die der Lehrplan stellt, gewachsen ist. Da sind nunmal die Lehrpersonen die Experten und kennen sich im schulischen am besten aus.
    Darf ich fragen, was an der Einführungsklass schlimm wäre?
    Damit wir vom gleichen reden: du meinst die 1. Klasse in 2 Jahren machen dürfen?
    Da haben die Kinder viel weniger Druck und mehr Zeit für die Ziele und gleichzeitig bereits mehr Herausforderungen als im Kindergarten, damit sie eben geforderter sind als im KG.

• weil ich in der Einführung war und bei uns haben sie das Ziel überschossen und es hat wirklich nur schwererziehbare oder kinder die nicht gut deutsch sprechen dort drin.. und weil ich potential sehe und fördern will

ja das ist mir schon klar das es im schulische Sachen geht aber die Lehrerin vom Grossen meinte Kinder machen in 3-4 MT noch einen grossen Sprung