Wenn Kind und Kindergartenlehrperson nicht einig sind. Weil Eltern wollen Kind in 1 Klasse und Kindergärtnerin in Einführung aus Gründen die wir nicht verstehen und alle die das Kind kennen auch nicht. Jetzt müssen wir dem Schulrat unsere Gründe nochmals sagen.. Ich finde es so Krass das nicht die Eltern die das Kind am besten kennen was dem Kind zututrauen ist und was es braucht entscheiden können. Sie ist auch nicht Schwer erziehbar sondern sehr lieb. Wisst ihr wer das letzte Wort hat ?
Kommentare
225
276
56
Darf ich fragen, was an der Einführungsklass schlimm wäre?
Damit wir vom gleichen reden: du meinst die 1. Klasse in 2 Jahren machen dürfen?
Da haben die Kinder viel weniger Druck und mehr Zeit für die Ziele und gleichzeitig bereits mehr Herausforderungen als im Kindergarten, damit sie eben geforderter sind als im KG.
225
ja das ist mir schon klar das es im schulische Sachen geht aber die Lehrerin vom Grossen meinte Kinder machen in 3-4 MT noch einen grossen Sprung
429
0
Was die Einführungsklasse anbelangt scheiden sich die Geister auch. Ich bin aus einer Region, in der wie du auch sagtest schwererziehbare und schlecht Deutsch sprechende Kinder in die Einführungsklasse geschickt werden. Aber ich habe auch gehört, dass es in anderen Regionen anders geregelt ist.
Ich würde an eurer Stelle daran festhalten, wenn ihr eurem Kind das zutraut in der gewöhnlichen 1. Klasse zu starten. Manchmal kommt es auch sehr auf die Lehrperson drauf an, vielleicht sieht die 1. Klassen Lehrperson ganz anders und oft machen sie in den 3-4 Monaten noch grosse Sprünge.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung.
125
225
vielen Dank❤️ ja und wir fühlen uns wie schwerverbrecher weil man so viel Gespräche hat auch mit der Schulleitung und Schulverwaltung ich frage mich einfach können die das ohne Unterschrift von uns Eltern einfach anders entscheiden. Ich hoffe das beste 🙏🏻☺️
225
ich habe auch ein Kind in der Schule und es gibt genügend förder Angebote.
0
Ich würde in eurem Fall nicht nachgeben, es ist nicht nur ihre Entscheidung!
Lg und viel Kraft 😊
6