Frustriert weil stillen nicht geht :(

Hallo Mamas

Ich habe einen 3 Wochen altes Baby.

Am Anfang kam noch bisschen Milch und mein Sohn trank auch davon, nun bin ich sehr frustriert weil ich seit 2 Tagen leere Brüste habe, also nicht mal abpumpen rendiert sich... keine prallen Brüste nichts...

Habe ich noch eine Chance es erneut anzuregen? Was denkt ihr? Habt ihr mir ein paar Tipps?

Kann es sein dass ich von natur aus wenig Milch produziere?

Kommentare

• Hallo medo
    Ich bin keine Stillberaterin, aber mir ging es sehr ähnlich nach der Geburt meiner Tochter vor fast 4 Jahren.
    Ich habe alles versucht um die Milchbildung anzuregen, habe bis zu 27 Tabletten täglich eingenommen und anderes aber nichts hat wirklich geholfen. Ich denke manche Frauen haben von Natur aus weniger Milch als andere, meiner Schwester ging es ähnlich.
    Wichtig ist sicher, das Kind regelmässig anzulegen, da der Körper nach Bedarf Milch produziert.
    Du kannst nach der Geburt mehrere Stillberatungen in Anspruch nehmen, vielleich erhälst du dort noch den einen oder anderen Tipp, die Beraterinnen dort haben ein umfangreiches Wissen oder auch die Mütterberatung in deinem Ort. Und sonst immer wieder anlegen, damit der Milchfluss nicht ganz versiegt. Ich musste mir irgendwann eingestehen, dass das dauernde Reaktivieren wollen und der ganze Aufwand das bisschen Milch, welches meine Tochter doch nicht satt machte, nicht mehr wert war. Mit ca 4 Monaten gab ich dann auf und stellte voll auf Pulvermilch um und es war eine Erleichterung. Vielleicht kannst du noch das eine oder andere Nachlesen was helfen könnte und dich von einem Profi beraten lassen; wenns aber nicht klappt, wirds deinem Sohn trotzdem genauso gut gehen.
    Medo
  • Hoi
    Geh unnbedingt zu einer stillberatung. Alles liebe
    Medo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum