Hi zäme, ich bin soeben gestartet in die Kinderplanung und es ist unser erster Zyklus (1. Monat) den wir versuchen

Hat jemand auch angefangen und Lust sich regelmässig auszutauschen und zu hoffen

ES sollte gestern oder heute sein (laut Rechnung) 🍀
Lg aus Zürich.
Kommentare
7
Wir haben auch gerade gestartet ☺️
63
Wir haben auch gestartet - bin heute bei es+8 (oder es+7). Langsam steigt die Spannung, ob es direkt beim ersten Mal geklappt hat
Habt ihr schon Kinder oder plant ihr das erste?
7
Und bei dir?
80
80
7
80
63
Oh wow 14 Tage später testen? Die Geduld habe ich leider nicht, ich teste immer schon viel zu früh
Ich bin nun bei zk8.
Wie lange sind deine Zyklen? Kam bei der Blutuntersuchung schon was heraus?
Meine Zyklen haben zwar grundsätzlich eine gute länge aber ich habe trotzdem etwas Probleme mit progesteron und schmierblutungen, sodass ich nun Progesteron nehme ab diesem Zyklus.
80
Tut mir leid, dass du auch Medis nehmen musst, kommen die Schmierblutungen vom Progesteronmangel?
63
Oh wow das sind ja wirklich lange Zyklen. Das stelle ich mir sehr mühsam vor. Aber freut mich sehr, dass die Blutergebnisse gut aussehen. Dann drücke ich die Daumen, dass es bald klappt
Ja, es ist kein richtiger ausgewachsener Mangel, weil mein Zyklus lang genug und regelmässig ist. Aber mein Körper reagiert wohl sensibel auf die Hormonschwankungen (starke pms). Das Progesteron ist nicht zwingend notwendig, sondern soll jetzt einfach unterstützen, dass die Schleimhaut stabil genug bleibt für eine Einnistung.
80
63
Mein Eisprung steht kurz bevor (vermutlich morgen) und es ist erst unser zweiter Übungszyklus. Ich bin so unglaublich schlecht im warten und die zwei Wochen nach Eisprung sind die reinste qual
Wie sieht es bei euch aus?
80
Ich bin nun bei Zyklustag 16, mein Eisprung ist wahrscheinlich in einem Monat oder so😅 hat jemand schon getestet, bei manchen wären ja jetzt die 2 wochen rum😍
7
80
63
Oh man, so lange auf den Eisprung zu warten..wie kommst du mit den langen Zyklen zurecht?
Letztes Mal ging es recht schnell (3. Versuch) bei dir?
80
Beim letzten Mal ging es über 2.5 Jahre, aber als ich dann mit den Ovus angefangen habe, hat es dann sehr schnell geklappt🤭
63
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es mit den Ovulationstests schnell klappt
80
158
80
63
Wie ist das mit dem Geburtstag am 23.12?
Falls es bei uns nicht geklappt hat, würde ich den nächsten Zyklus nämlich vermutlich auslassen. Wenn die Zyklen bei mir regelmässig bleiben wie die letzten, wäre der et nämlcih dann tatsächlich der 24.12, weiss nicht ob ich das möchte, so geplant..
80
63
Ja das man dann nie genau weiss wann das Kind kommt ist klar (unser Sohn kam lustigerweise genau am et)- aber wenn ich es mir aussuchen könnte dann halt gerne nicht um Weihnachten rum, und mit et 24.12 wäre es ja definitiv um Weihnachten rum
Aber das mit dem Follikel sind ja schöne Nachrichten - hat sie dir was sagen können wann dein Eisprung sein könnte - abhängig vom Follikel?
80
Ja ich glaube mit 35 bist du auch schon eine „Spätgebärende“, willkommen im Club🤪😂Verstehe ich sehr gut mit dem 24.12, wäre auch nicht mein Wunsch. Ich rechne jetzt nicht damit, dass ich bereits im März jetzt schwanger werde, aber versuche trotzdem meinen Eisprung zu erwischen.
Nein so genau konnte sie das leider auch nicht sagen wegen dem nächsten Eisprung. Sie sah nur dass einer am wachsen ist, also vergrössert ist, aber noch nicht direkt am platzen, also keine Ahnung. Bin jetzt bei Zyklustag 20, sie meinte ich solle frühestens an Tag 25 beginnen zu testen, da ich längere Zyklen habe.😌
63
Ah schade, dass man das nicht besser eingrenzen kann. Aber ist ja super dass sich einer schonmal vorbereitet
80
63
Wir sind bald mitten im zügeln - aktuell noch Kanton St Gallen (linthebene) bald Kanton Schwyz (march).
Du Kanton Bern, oder?
Machst du dir eigentlich schon Gedanken zur Geburt - also weil die erste ein Kaiserschnitt war (bei mir auch). Willst du das diesmal direkt so planen, oder erstmal ohne ks versuchen?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu persönlich - sonst einfach ignorieren
Ich bin gedanklich auch immer gefühlt schon 10 Schritte voraus.
80
Ich würde gerne nochmals eine Spontangeburt versuchen, würde das gerne auch mal erleben. Ich hoffe, unter normalen Voraussetzungen würde mein Körper da besser mitmachen als unter diesem Extremstress der letzten Geburt🥲Wenn aber jetzt etwas dagegen spricht, wäre auch ein Kaiserschnitt absolut okay. Hätte sogar weniger Respekt davor als vor einer Spontangeburt😄 Ich würde auf jeden Fall wieder wollen, dass sie den Vorhang runternehmen wenn das Kind rausgezogen wird, damit ich ja nichts verpass😄Wie siehts bei dir aus? Hast du den KS gut erlebt?
63
Ich würde es auch gerne mit der Spontangeburt versuchen. Damals war ich im Geburtshaus und musste dann verlegt werden. Ich finde es sehr schade, dass ich diesmal dann nicht mehr ins Geburtshaus kann. Ich hab den Kaiserschnitt mega gut vertragen und war echt schnell wieder fit. Auch kam ich gut damit zurecht, obwohl ich gerne eine Spontangeburt wollte. Aber lustigerweise habe ich nun auch mehr Respekt vor der Spontangeburt obwohl ich bei der ersten Schwangerschaft null sorgen hatte. Aber ich glaube das ist normal. Weil die Spontangeburt nun unbekannt ist und der Kaiserschnitt das Bekannte.
80
63
Er ist stecken geblieben. Die ganze Geburt ging eigentlich sehr schnell für eine erste Geburt. Ich hatte einen wehensturm und war innerhalb von 5 Std komplett offen und parat. Aber er war falsch eingestellt. Wir habens dann geschafft dass er nochmal raus kommt aus dem Becken aber auch dann war er wieder falsch eingestellt (zudem hatte er auch noch einen grossen Kopf). Darum dann letztendlich Kaiserschnitt. Aber ihm ging's die ganze Zeit gut und war entspannt. Mir war's so dann auch lieber bevor seine Herztöne doch noch abfallen weil man verzweifelt weiter versucht.
80
63
Er kam dann spät abends. Wir sind also über Nacht im Spital geblieben und am nächsten Tag dann zurück ins Geburtshaus gezügelt. Das lag aber nur eine 5 Minuten Autofahrt entfernt, darum war das sehr einfach und stressfrei. Bei der zweiten geburt würde ich es vermutlich nicht machen, weil ich da lieber so schnell wie möglich heim möchte. Damals fand ich es aber toll, weil es fast war als wäre man zu Hause mit vielen kleinen helferlein
80
63
Du fängst jetzt bald an mit den Ovus oder?
80
63
Genau, mitten in der hibbelzeit, bin nun bei es+8. Also muss ich nicht mehr lange warten, leider hat es mich jetzt aber voll erwischt mit Fieber und allem drum und dran
80
63
Ich denke Montag sollte schon was zu sehen sein, falls es geklappt hat. Ganz sicher weiss ich es am Donnerstag, falls dann die Periode noch nicht da ist.
Hast du schon mit den Ovus gestartet?
80
Nein noch nicht, diese Woche ist soviel los, ich bin nachmittags gar nie Zuhause zum Testen🙂↔️ Aber ich denke sowieso nicht, dass ich jetzt bereits in meiner fruchtbaren Phase bin🥲
80
Geht es dir schon besser, konnte der Arzt helfen? Wirst du heute schon testen oder noch ein paar Tage abwarten?🤭Ich habe heute mit den Ovus angefangen, aber ist noch deutlich negativ. Mal schauen wie sichs entwickelt🫣
80
80