Krankenkasse bei Baby?

pamypamy

141

bearbeitet 9. 01. 2015, 09:34 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
Ab wann habt ihr euer Baby bei der Krankenkasse angemeldet? Oder ab wann ist es nötig?
Oder läuft das Kind bis zu einem gewissen Alter eh in der Krankenkasse der Mutter mit?
Lg

Kommentare

  • Hoi,

    Wir haben unsere Tochter in der 13 Ssw bei der Krankenkasse angemeldet.

    Liebe Grüsse
  • am anfang ist das baby automatisch über dich (deine kk) versichert. hats dann 3mte zeit (glaube ich), das kind anzumelden..
    meinen kleinen habe ich in der 30. ssw definitiv bei der kasse angemeldet
  • Nach der Geburt habe ich die kleine bei der Kasse von meinem Mann angemeldet.
  • In der schweiz sollte man das baby unbedingt vor der geburt bei der kk anmelden! Sonst hat 3s keinen schutz falls bei der geburt was schief laifen sollte!
  • @jerani

    Das Baby ist bis 3 Monate nach der Geburt über die Krankenkasse von dir mitversichert. Falls etwas passieren sollte.

    Das einzige ist, dass man bei der Zusatzversicherung probleme bekommen kann falls man es später anmeldet. Für die obligate Versicherung MUSS die Kasse das Kind versichern...

    Aber falls ihr wirklich ganz sicher sein wollt meldet ihr das Kind vor der Geburt bereits an. Gibt ganz gute Kassen und Angebote für Kinder / Familien...
  • Falls ihr Zusatzversicherungen wollt (z.B. auch für Zähne) unbedingt vor der Geburt schon anmelden!
  • Bei meiner Kasse kann ich Zusatz Versicherung für die Zähne erst mit drei Jahren anmelden. Am besten bei der Versicherung sich beraten lassen. Wir haben uns schon vor der Geburt erkundigt.
  • Bei uns war es in der 12., aber bei manchen Krankenkassen kann sich Zeit lassen, bei anderen nicht.
  • Ech würs vor de geburt mache. Mer het zwar theoretisch zyt noch de geburt, aber wenn öppis sött passiere (wasmer natürli nie hofft) chas si, dass dchrankekasse doof tuet ond de ned zahlt.

    Zudem hetmer noch de geburt au bessers ztue als de chrankekasse no nochezrenne. Drom am beste vor de geburt amelde. De muemer noch de geburt nor no schnell alüte ond sgeburtsdatum duregeh.
  • Wo hend ehr euches baby versicheret? Und was zahlet ehr so?
    Ich sälber bin bi de swica, und s baby wür 95.- fr choschte, bi de sanitas, d versicherig vo mim maa wärs 114.- plus wür er 7.- fr meh zahle im monet weler denn id familie klass chunt!
  • Mer send alli bir css versecheret und zahled 121.- met allne zuesatzversicherige.... i ha d offerte ir 23 ssw agfroget und wells über wiehnachte gsi esch ha i nomol nogfroget i 26 +1 grad unterschrebe und 26 + 3 isch min Spatz cho. Diä vor Versicherig het gseit met cha es chend au nach dä geburt amelde es chönnt eifach problem geh mit dä zuesatzversicherige....
  • mir hei z bebe jetzt i de 27 ssw agmolde bi de sympany für 129.00. scho chlie tür, aber dafür muesch nüt voruszahle u bechunsch en abrächnig. u wiä s so isch vergissesch eh de 1/2-ti i zschicke oder so:-(. u z gäld ha ni au scho für blöders usgäh;-)....
  • Ja s baby isch ja bi mier bis zu 3 mönet mitversicheret, abr wens baby gsundheitlichi problem het be de geburt denn zahlets net, darum bessr vorher abschlüsse, und demfall fahri bi de swica mit 95.- gar net schlächt!

    Ui 26+3 ? Isch alles guet gange???
  • @ela jo bes ez jo isch halt ä harti ziit gsi.... mer gsends erscht wenn er 2 werd öb er het chönne ufhole und denn wenn er id schuel goht öb alles ok esch vor entwicklig her...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum