Krankenkasse bei Baby?
pamy
141
Hallo,
Ab wann habt ihr euer Baby bei der Krankenkasse angemeldet? Oder ab wann ist es nötig?
Oder läuft das Kind bis zu einem gewissen Alter eh in der Krankenkasse der Mutter mit?
Lg
Ab wann habt ihr euer Baby bei der Krankenkasse angemeldet? Oder ab wann ist es nötig?
Oder läuft das Kind bis zu einem gewissen Alter eh in der Krankenkasse der Mutter mit?
Lg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
93
Wir haben unsere Tochter in der 13 Ssw bei der Krankenkasse angemeldet.
Liebe Grüsse
77
meinen kleinen habe ich in der 30. ssw definitiv bei der kasse angemeldet
661
214
77
Das Baby ist bis 3 Monate nach der Geburt über die Krankenkasse von dir mitversichert. Falls etwas passieren sollte.
Das einzige ist, dass man bei der Zusatzversicherung probleme bekommen kann falls man es später anmeldet. Für die obligate Versicherung MUSS die Kasse das Kind versichern...
Aber falls ihr wirklich ganz sicher sein wollt meldet ihr das Kind vor der Geburt bereits an. Gibt ganz gute Kassen und Angebote für Kinder / Familien...
313
661
25
28
Zudem hetmer noch de geburt au bessers ztue als de chrankekasse no nochezrenne. Drom am beste vor de geburt amelde. De muemer noch de geburt nor no schnell alüte ond sgeburtsdatum duregeh.
254
Ich sälber bin bi de swica, und s baby wür 95.- fr choschte, bi de sanitas, d versicherig vo mim maa wärs 114.- plus wür er 7.- fr meh zahle im monet weler denn id familie klass chunt!
78
231
254
Ui 26+3 ? Isch alles guet gange???
78