Trisomie 13,18,21
113
Wer hat schon so ein Ergebniss in der SS gehabt nur von den Blutwerten her?Washab ihr unternommen füt Abklärungen??
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
661
In meinem Alter bekämen von 1000 Frauen 4 ein Kind mit einem solchen Gen defekt. 9000 Fr. Können wir uns nicht leisten. Habe meinen Arzt gefragt, was dann ist wenn der Test positiv ist. Ich wusste es ja eigentlich. Dann müsste ich fast abtreiben. Deswegen lasse ich es lieber bei den üblichen Tests.
167
113
310
Ich verstehs, hatte aber auch schon gehört, dass man trisomie21 feststellte und am Schluss wars kerngesund , ich wünsche diese Entscheidung keinem :-(
113
310
113
310
310
113
310
10
113
113
194
310
94
194
310
113
254
113
94
661
310
113
313
Und auch wenn ihr noch kein Kind hättet, so dürfte niemand eure Entscheidung verurteilen. Wir würden wohl auch so entscheiden und hoffen sehr, dass bei uns beim zweiten Mal dann auch alles gut geht.
Ein Kind mit Downsyndrom kann ohne weiteres ein glückliches und zum Teil auch selbständiges Leben führen, da würde die Entscheidung vielleicht schwerer fallen. Aber um das zu schaffen, braucht es auch viel Mut. Aber kommen Fehlbildungen hinzu, so wird das Kind sogar bei den kleinsten Dingen sein Leben lang auf Hilfe angewiesen sein (und ob es dann geistig "gesund" ist, weiss ja auch niemand).
Ich kann eure Entscheidung gut nachvollziehen und wünsche dir ganz viel Kraft um die nächsten Wochen zu überstehen.
Und vor allem wünsche ich dir und deinem Mann, dass ihr zu gegebener Zeit noch einmal den Schritt zum zweiten Kind ohne grosse Ängste wagen werdet und dass dann alles gut kommt.
113
Mir haben uns entschieden und der Abbruch ist im Gange.Morgen od Dienstag findet es statt musste Samstag drei Tabletten nehem 48Std abwarten ,dann am montag nochmal tabletten dann kanns jeder Zeit losgehen.Danach ausschabung noch ne Nacht zur überwachung da bleiben dann heim zum meinen Schatzis.
Ps:Die Ergebnisse vom schnelltest waren gut keine Erkrankungen.Nur Vermutung ne sehr schwere Form von Kochenerkrankung hat sich alle Knochen gebrochen im Mutterleib.Würde bei der geburt sterben.Freitag entgültiges Ergebniss.Danach werden wir es mol gnüsse als Familie.
42
Erst wenn man so etwas liest, weiss ich, wie dankbar man sein muss, wenn man zwei gesunde Kinder zur Welt bringt (habe zwei Töchter).
Ich wünsche dir und deiner Familie für die kommende Zeit alles erdenklich Gute!
94
Es tuet mir sooo Leid für di u dini Familie. Hoffe sehr, dass dir das als Familie packet u nach däm ganze doch positiv chöit i Zuekunft luege...
Ha mim Maa gseit, was du muesch dürä mache (be tränäüberflosse da ghocket). är isch fassogslos u meint, sigsch ä starki frou wet das so packach u das etze scho chönnsch drüber rede (schriibe).
Het de ou gmeint, de sig üses ja grad nüt gsih (üse sohn isch nach dr geburt 6 wuche im spital gsih u di erschte 3 wuche heimer nit gwüsst warum
231
wünsche dir u de family viu kraft u zämehalt. das dir danach chöt vorwärts luege u wieter positiv dänke.
vo härze alles gueti u bi mit dr gedanke ganz fest bi euch.
au am kline stärnli, das es de guet über eucht wacht u behüete tuet...
310
Wünsche dir/eu alles Liebi und vill chraft für die nöchsti zyt und vorallem Morn au, mir dänket alli ah dich! Glg
113
Isch alles vobi bin scho wieder diheime.Voll mit schmerzmittel aber sowit gaht üs ganz guat.Üsem Engel au er hät keine schmerze me.Das was ich weiss hät er glitte.So isch es das beste für alle.
AN ALLE EIN HERZLICHES DANKESCHÖN FÜR DIE NETTEN WORTE.
Hän üs sehr gholfe.
Lg