Schwanger fliegen
310
Hallo ihr lieben, kann mir jemand sagen wie weit in der ss man noch fliegen darf!? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
113
661
310
78
23
Kläre es aber noch mit dem Arzt ab, ob Du fliegen kannst und worauf Du achten sollst.
214
661
38
263
24
Aber ich habe vorher meine Ärztin gefragt, was ich jeder Schwangeren raten würde auch zu tun.
310
28
Ech wür lieber druf verzichte als srisiko izgoh em baby zschade. Aber veli send sech do halt selber doch am nöchste...
38
Im übrigen finde ich es eine Frechheit zu behaupten "... viele sind sich selbst am nächsten ..."!
Würde auf sowas gar nicht hören und das ganz klar mit dem eigenen Arzt des Vertrauens besprechen. Meine Ärztin, die zudem viel auf Naturheilkunde gibt, hatte da überhaupt keine Probleme gesehen.
Im allgemeinen kann ich zum Thema Strahlung (ja, ich als mir am Nächsten!) habe mich das mit der Strahlung auch gefragt! Kann den folgenden Artikel und denjenigen empfehlen, die sich selber nicht am nächsten sind den Wohnort zu wechseln und weiter Richtung Äquator zu ziehen und am besten weit weg von Mobilfunkmasten und W-Lan!
Finde in diesem Artikel generell den Umgang mit dem Thema Risiko sehr interessant:
http://www.wissenswerkstatt.net/2012/02/29/das-risiko-von-flugreisen-in-der-schwangerschaft/
78
28
Aber jedem das seine. Wennmer ned ufs flüge cha verzechte welmer ums verrecke neumed id ferie wott womer zb ned mitem auto oder em zug cha go, jo denn eschs egoistisch... Abe es git jo au gnueg wo rauche währed de ss ond erem chend gohts jo denn au "guet"...
94
finde das also ganz u hat nit "egoistisch"... (rouke hingähä scho, das isch schädlech fürs Kind!)
113
78
310
24
Pro Jahr kriegst du etwa 2mS natürliche Strahlung ab. Das ist etwa die gleiche Menge, wie beim Röntgen (nur da in sehr kurzer Zeit). Bei einem Langstreckenflug sind es über die gesamte Flugdauer etwa 0.1-0.2mS.
Ab etwa 100mS erhöht sich wohl das Krebsrisiko um 1%. Lebensgefährlich wirds bei Belastungen > 2000mS in kurzer Zeit.
Natürlich gibt es keine Studien bei Schwangeren, aber da du weit unter der natürlichen Strahlung pro Jahr bleibst, wenn du's mit'm Fliegen nicht übertreibst, würde ich mir keine Sorgen machen!
263
310
24