Hypnobirthing
Hallo!
Ist euch Hypnobirthing ein Begriff? Hat das jemand von euch praktiziert? Nur mit dem Buch oder habt ihr auch einen Kurs besucht?
LG, mima
Ist euch Hypnobirthing ein Begriff? Hat das jemand von euch praktiziert? Nur mit dem Buch oder habt ihr auch einen Kurs besucht?
LG, mima
getaggt:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
20
Ich kenne Hypnobirthing - da ich selber (u.a.) Hypnosetherapeutin bin
Hast du es bereits praktiziert? Oder nur davon gehört?
lg
296
Und hast du da auch schon was in Richtung Geburtsvorbereitung gemacht mit deinen Patientinnen (heißen die so?)?
Ich habe das Buch gelesen und mich so gut es ging mit den Übungen vorbereitet. Was mir aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat war, dass meine Wehen bereits im 2-Minuten Takt eingesetzt haben und ich in den 5-6 Stunden vor der Geburt teilweise gar keine Wehenpausen mehr hatte, und wenn dann weniger als 1 Minute. So kam ich leider nie richtig in die Entspannung rein
Empfehlen würde ich es trotzdem jeder Schwangeren zumindest einiges dazu zu lesen, einfach um Vertrauen in seinen Körper und den Geburtsvorgang zu bekommen und mögliche Angst zu lindern
Die Kurse waren mir ehrlich gesagt viel zu teuer, es gab einen ähnlichen Kurs in meiner Nähe der aber dann abgebrochen wurde weil wir nur zu zweit waren. Und alles andere war unter einer Stunde Fahrzeit für mich nicht erreichbar, das war es mir dann auch nicht wert...
296
20
20
296
387
20
387
296
387