Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Mamis August/September 2015

edited 21. 06. 2015, 23:43 in Schwangerschaft
Dachte ich starte mal. Bin zwar erst in der 6 Woche. Aber freue mich riesig. Ich habe eine 16 Monate alte Tochter. Vor vier Monaten verlor ich mein Baby in der 6 Woche. Nun hoffe ich das alles gut geht. Bis jetzt ist alles gut. Ich lege mich oft hin und versuche auch sonst mich etwas zu schonen. Im Restaurant organisieren wir ganz viele Aushilfen und der grosse Hund ist bei meinen Eltern. Am 19 Januar habe ich den ersten Untersuch.
«1345

Kommentare

  • Ich bin auch schwanger;-). Aber auch erst in der 6+ ssw (7). War noch nicht beim FA... Hatte auch im Okt 14 eine Ausschabung (Wunder). Mein 1 Baby, meine Prinzessin ist fast 9 mt alt. Habe einbischen angst von der Untersuchung. Termin wäre 9.9.15... Aber ich denke positiv
  • Herzlichen Glückwunsch Mami 79! Das freut mich sehr! Ich habe auch etwas schiss vor der ersten Untersuchung.
  • Mein Termin währe der 05.09.2015. Meine Tochter wird am 25.09.2015 zwei Jahre alt:)
  • Miaflurina: Dir auch nochmals herzlichen Glückwunsch. Und man sagt ja das die Chance das es gut kommt, recht gross ist. Ich glaube daran. Hast du schon einen Termin gemacht? Ich warte noch 2 W, dann ist es 7 ssw + und meld mich dann bei FAtin. Spürst du auch schon was? Und ist dein Bauch auch schon gewachsen? Bei mir... Ich bin schön schwanger... Das Bäuchlein sieht man ;-o. Bin müde viel und hab ab und an Kopfschmerzen.
  • Da bin ich aber froh, dass man bei dir das Bäuchlein auch schon sieht! Dachte ich bilde es mir ein. Ja müde bin ich ständig. Nur Abends wenn ich einschlafen sollte nicht. Die verstopfte Nase ist auch wieder hier. Schlafe wieder mit erhöhtem Kopfteil. Die Übelkeit ist noch nicht hier. Nur zum Teil Käse mag ich nicht mehr. Und ganz schön gereizt bin ich manchmal.
  • Den Termin habe ich schon am 19. sie wollten mich schon früher haben ich wollte aber nicht. Will mich nicht verrückt machen, wenn man noch nichts sieht.
  • uf ja genau! müde und wenn man ins bett geht, nicht einschlafen können:-(. war auch fast 5 w erkältet und husten etc. jetzt geht es schon viel besser.

    der bauch ist schon ein bäuchlein. manchmal spür ich eine welle, oder als ob etwas herausgeboxt wird, ein fäuschen oder füsschen oder so... ich weiss, es ist noch viel zu früh. aber es spürt sich so an. oder als ob ein steinchen gerade irgend wohin drückt ;-). vielleicht auch nur einbildung;-D.

    es ist schön und aufregend. gleichzeitig will ich mich noch nicht so einstellen.... aber ich freue mich allemal... und denke was für ein glück wir haben. es gibt leute die müssen viel länger üben...
  • Ich bin wirklich glücklich das es so schnell geklappt hat. Mein Mann war sehr ungeduldig jedes mal wenn ich wieder die Periode hatte war sein Kommentar: was schon wieder nicht schwanger? Dann sagte er aber wir sage es noch niemandem. Und wer posaunt es raus? Na klar mein Mann. Er sagte allen findest du nicht das meine Frau einen grossen Bauch hat? Ja weisst du der wird noch viel grösser. Hahaha da kommt niemand drauf was los ist;) es wissen es glaub alle ausser der Schwiegermutter. Die erfährt es dann wenn sie es sieht.
  • Ist bei dir der Bauch auch am Abend immer grösser? Am Morgen geht es ja noch. Aber Abends. Bin mal gespannt wann es die Leute auch sehen können....
  • Ach jö, härzig dein Mann. Also mein Mann ist dafür, dass wir noch nichts sagen. Ausser der Family, sie helfen und unterstützen. Damit ich einbischen entlastet bin.

    Aber die Blicke die an meinen Bauch "gestarrt" werden, frage mich wann zum 1x jem fragt;-).

    Yep, am abend ist der Bauch bei mir auch grösser.

    Freud sich deine kleine Maus schon auf s Gschwüsterti? Realisiert sie es schon? Die KA von Emily hat gesagt, dass sie das Gefühl hat das es Emily gut tut. Sie spielt jetzt schon gerne und auch mit andere Kinder etc. Wenn ich Emily mit dem Baby einbeziehe, wird sie grosse freude haben. Sprich eine Puppe kaufen und zusammen Windeln wechseln, Shöppele etc. Freue mich schon auf "DAS" <3

    Wie machst du es momentan mit dem Alltag? Und hast du manchmal auch angst das beim Tragen die Grössere dich am Bauch tritt, ankommt etc?
  • Nein meine kleine realisiert es noch nicht, aber sie liebt Babys. Sie will immer alle küssen und streicheln.
    Heute war die Schwägerin hier. Hat mich so einen Moment gemustert. Und ich fragte mich oo was denkt sie.
    Wir haben ein eigenes Restaurant. Ich habe vor allem etwas Angst das ich dort zu viel mache. Ziehe mich oft zurück, wenn ich müde bin. Meine kleine hat noch nie in den Bauch getretenen sie ist im allgemeinen eher sanft. Gibt mir Küsschen und schmüselet viel.
  • Meine grösste Sorge ist im Moment wirklich die Arbeit im Restaurant. Wir organisieren schon Aushilfen usw. Aber ich komme mir komisch dabei vor. Mein Mann schiebt gerade Tische herum und ich darf/will nicht helfen.... Abends wenn er noch unten bleibt gehe ich schon ins Bett, kann aber erst schlafen wenn er auch im Bett ist. Vorgestern ist es 4.30 Uhr geworden! Dieser Monat wird streng. Morgens hätten wir geschlossen, haben aber ein Leidmahl. Heute hatten wir eine Geburtstag Feier. Ich versuche mich schon zurück zu nehmen, aber ist ein wirklich komisches Gefühl andere für sich arbeiten lassen.
  • Oh ich weiss was du meinst. Bin auch nicht gewohnt nichts zu machen;-(. Waschen, Kochen, Haushalt etc, bleibt jetzt an meinem Mann hängen. Er macht es auch, aber ich hab immer ein schlechtes Gewissen;-(. Manchmal mach ich trotz dem was... Dann hat mein GG gar keine Freude:-/, was ich auch verstehe. Aber ich kann mir vorstellen wie es dir geht! Mit einem Restaurant!!!
  • Ach hab mich blöd ausgedrückt. Emily tritt mich nicht absichtlich. Sie ist 9 1/2 mt alt/jung... Aber wenn sie zabbelig ist, oder beim Windeln- wechseln etc, muss ich immer aufpassen, was nicht immer einfach ist. Aber sonst ist sie auch total lieb <3.
  • Nein ich habe mich blöd ausgedrückt. Als sie noch klein war hat sie mich auch getreten. Aber jetzt mit 16 Monaten ist sie einfach ruhiger geworden.
  • ja gell, die zeit geht so schnell und die kleinen wachsen auch sehr schnell;-). ist aber mega schön. wird aber sicher stressig mit 2 kleinen? oder machst du dir darüber noch keine gedanken?

    wie machst du es mit den "negativen" Gedanken? Bzw wenn du Schmerzen hast und denkst: hoffentlich ist nichts passiert ;-/. oder hast du das nicht?
  • Ja stressig wird es sicher. Vor allem, da es Leute gibt die null Toleranz für Kinder haben. Als heute im Restaurant fast alle Leute weg waren und es bereits 18 Uhr war ging ich mit meiner Tochter und ihrem Cousin der heute auf Besuch war(3 Jahre alt) ins Restaurant. Dort rannten sie ein wenig rum. Und schon hatte eine Aushilfe das Gefühl sie müsse mich anmotzen. Das hat mich sehr wütend gemacht. Die Leute waren bereits am gehen und hatten selber auch Kinder die Rum rannten. Dann kommt noch dazu das ich eigentlich die Chefin bin. Da diese Aushilfe aber seit Jahren aushilft schnallt sie das nicht so ganz. Auch die Schwiegermutter hat manchmal null Toleranz, obwohl sie 5 Kinder hatte. Als die kleine ein Semmeli vom Tisch fischte machte sie ein Mega Drama. Wir wollen für die Zukunft jemanden anstellen. Im Moment sind nur Ich, mein Mann, seine Mutter und Aushilfen. Aber so geht es nicht weiters.

    Angst hatte/habe ich vor allem, wenn ich Ausfluss hatte. Am Anfang rannte ich wirklich ständig aufs WC zum gucken, ob es blutig ist. Ich machte mich halb wahnsinig damit. Jetzt im Moment geht es besser. Ich hoffe, dass die Angst mit der Zeit noch mehr verschwindet und ich dann die Schwangerschaft geniessen kann.
  • Ich versuche schlechte Gedanken gar nicht zu zu lassen. Versuche immer zu denken das es sicher klappt. Das erste mal klappte es auch. Und viel ausruhen. Beruhigungstee trinken und Baldrian Kapseln aus der Apotheke. Hat mir eine Kollegin die in der Apotheke arbeitet gegeben. Sie hat extra sehr genau nach geschaut, ob ich es nehmen darf.
  • Miaflurina, das ist wirklich traurig das es viele Leite gibt die nicht tolerant sind! Dabei sind Kinder so etwas schönes! Ich kann mir eine Welt ohne Kinder gar nicht vorstellen. Ich würde es sogar schön finden in einem Restaurant wenn man kinderfreundlich ist! Davon gibt es wenige. Und deine Angestellte muss schon einbischen aufpassen, sie ist ja angestellt! Und du die CHEFIN! Die hat glück das du so tolerant bist zu ihr. Oh auch schafe das deine Schwiegermutter so drauf ist;-(. ... Das ist nicht schön.
  • Oh ja, nein so schlimm war es bei mir nicht. Betreffend auf s Klo und schauen. Aber jedes Mal wenn ich sowie so auf s Töpfchen bin hab ich gehofft kein Blut zu finden. Vorallem diese W bis ende März wird es schwer. Bis in der 13 ssw. Und dann hoffe ich auf eine gute SS. Ich getraue mir jetzt nicht s zu nehen, auch wenn es i.o., bzw nicht schädlich ist. Habe letztes Mal Kügelchen genommen von Simi... irgend was zum Schlafe und die jap irgend was Öl gegen Kopfschmerzen ... Und jetzt möchte ich mal versuchen nichts zu nehmen. Wie beim 1., hatte ich mega Kopfschmerzen, habe und konnte nichts nehmen...:-)...
  • War heute beim Arzt da ich gestern so kleine rote Pünktchen auf dem WC Papier hatte. Das war nachdem ich mit dem Hund und meiner Tochter auf dem Rücken wieder mal weiters Gassi war. Ich war nachher fix und fertig. Zuerst hatte der Arzt noch das Gefühl ich sei immer noch an der zweiten Schwangerschaft!!! Er redete dann gleich von ich müsse Mittel nehmen damit es weg geht. Und auf dem Ultraschall meinte er nein das ist noch gar nichts da, da muss mehr sein. Er schrieb schon Abort auf die Unterlagen. Dann stutzte er plötzlich und es war im Meeega peindlich!!! Es war nicht nachgetragen worden das die Schwangerschaft das letzte mal beendet war. Dann sagte er oh nein dann sieht es ganz anders aus. Dann ist ja alles ok! Zum Glück hatte ich von Anfang an diese Vermutung. Sonst währe es ein Mega schock gewesen! Ich muss jetzt zweimal täglich utrogestan 200 und Magnesium nehmen. Bis jetzt hatte ich auch gar kein Blut mehr nicht ein Tröpfchen:) ich muss jetzt in 10 Tagen nochmals gehen dann sollte man das Herz schlagen sehen. Ich hoffe jetzt sehr das alles gut wird und das kleine sich entwickelt. Bis jetzt ist alles da. Nur noch kein Herzschlag aber das sei normal. Die Gebährmutter Schleimhaut sei weit aufgebaut. Ich glaube das ist ein gutes Zeichen. Vergass ihn zu fragen. Er hat das mehrmals gesagt.
    Es ist wirklich ein sehr guter Arzt. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für einen. Und als meine erste Tochter nicht kommen wollte stand er sofort im Krankenhaus. Das macht er bei allen so, egal wie versichert.
  • Liebe Mamiflurina, das sie tolli News. Freue mi sehr für dich. Hmm wägem Schliem... Ich weiss au nit was das bedütet. Aber he, super das au ke Bluetige meh hesch. Evtl Überasträngend gsi mit dem Loufe? Mini Kollegin het de au grad müesse ruhig liege bliebe bis ihr 13 ssw. Nüt mache etc, au nach abort. Aber jetzt isch sie scho wieder im 5 mt.

    Ja isch blöd das es nit nahtraget isch worde din Abbruch. Aber zum Glück hesch ja g ahnet das er falsch isch, süsch wär s mir au angers worde. Schön hesch so en coole Arzt. I bi neu hier in ZH u ha nit gwüsst das mini nit is Spital chunt:-(. Aber sie isch super u drum ha ni au nit gwächslet.

    Yea yea yea, i 2 W wieder zum Arzt. Chunt güt güt <3
  • hallihallo... ich chume demfal au mal zu eu! han ja hüt morge positiv teschted und ha mega freud! usser das mer am morge schlächt isch gahts mer zimlich guet! ha morn i 3 wuche min erste termin bim arzt.

    das wäg de gebärmueterschleimhut isch es guets zeiche... das düted uf en intakti schwangerschaft hi. defür verantwortlich isch de gälbkörper wo de körper ide schwangerschaft bilded. wen de zwenig bilded wird verlürt mer z kind. wenn de gälbkörper gnüegend vorhande isch isch au t gebärmueterschleimhut gnüegend ufbaut... verstasch wasi meine!
  • hellouuuu baby88, schön körsch zu üs. aso we s stimmt bechum ich ja z bebe am 9.9., das wär geburi vo mini muetter, hihihi. ich säuber ha am 22.9. u mi dad am 3.9. mou luege ob s irgend wo breicht.

    isch es dir s 1. baby? he 3 w gö so schnäll verbi;-). ich lüte ersch nöchsch w mou a für en termin. ha mies letschte ängeli um diä 8 ssw verlore, drum ha ni chlie "angst". aber chunt scho guet.

    mamiflurina: so guet das din termin so positiv verloufe isch. git einem doch sicherheit u nimmt d angst.
  • Danke Baby 88. Alles klar. Dann hoffe ich das beste.
    Meine Tochter hat am 25.09.2013 Geburtstag. Ich am
    21.09.1979 und das nächste sollte am 05.09.2015 kommen:)
    Du hast deinen voraussichtlichen Termin am 25.09.2015?
  • Seid ihr auch soooo müüüde? Ich könnte die ganze Zeit nur noch schlafen. Und manchmal wird es mir schwarz vor den Augen vor allem beim Aufstehen. Gestern war es mir schwindlig. Mein Blutdruck war schon in der letzten Schwangerschaft sehr tief(manchmal 80/50). Dafür ist es mir nicht übel. Das letzte mal war es mir den ganzen Tag übel. Bin froh, wenn ich dieses mal verschont bleibe.
  • Kenn ich übel und müde extrem aber da ich no en chline ha hilft nüd,da mun ich mich uf. raffe.Gaht mol me mol weniger guat.
  • Schnüpfli habe gerade gelesen das deine kleine auch im September 2013 zur Welt kam. Meine kleine ist nur 6 Tage älter:) wie weit bist du in der Schwangerschaft?
  • Ok habe es gerade gelesen. August 2015:) Gratuliere dir. Ich sollte es wieder im September bekommen.
  • miaflurina: du bis 1 tag älter als ich;-D
  • hoi schnuepfli, guete kugelziet and welcome.
  • @all: auso, gester isch es mir so kötzlig gsi am abig (ha aber nit müesse kötzle). u ja müed u mag nit schaffe, schaffe vom mi bis fr. heisshunger, liebe süesses. u ab u zue chlie durchzoge kopfweh oder trümlig. süsch gat s mir ja guet;-)

    wiä machet dir s mit de kline wenn dir so müed sit. klar ich bi au immer vou u ganz für sie da. aber müed bi ni trotz dem amig s u wenn sie de schlaft, leg i mi au hi. aber de cha ni am abig nit schlafe u wälze mi! kennt das jemand?

    ha am 27.1.15 min 1 ungersuechig...
  • Hoi Miaflurina,

    Ich bi in de 10Wuche.Du???
  • Mami 79 danke.
  • schnuepfli, wünschti i hät diä erste 12 ssw ume;-(... hihihi. bi i de 7 ssw. ha ja mies 2. um diä ziet verlore... drum chlie angst. ABER: es chunt guet
  • Mami79 sicher immer positiv denke.Has ja au nonig ganz ume no 1/1/2 Wuche ca.Das heisst aber no gar nüd.Ha scho soviel mitbeko,das ich erst sicher bin wenns dusse isch und schreit.
  • Mami 79 ja stimmt:) ich bin in der 6 Woche. Das letzte habe ich in dieser Zeit verloren. Jetzt bammle ich dem nächsten Untersuch entgegen. Beim letzten hatte ich auch immer etwas Angst. Und als es dann hier war und geschlafen hat, habe ich immer wieder mal geschaut ob es noch atmet. Jetzt wo sie 16 Monate ist bin ich ruhiger. Ich lege mich immer dann hin wenn sie schläft. Sie schläft von 22 Uhr bis 9 Uhr Morgen und Mittags von 14 Uhr bis 16 Uhr. Müde bin ich trotzdem immer. Aber Abend habe ich trotzdem Mühe mit schlafen. Und Morgens komme ich fast nicht aus dem Bett.
  • Heute Morgen war es mir so richtig übel! Jetzt nach dem Mittagessen ist es viel besser. Aber meega müüüde bin ich. Könnte nur noch schlafen. Und die kleine ist putzmunter. Bin ich froh, wenn es Morgen Sonntag ist und wir um 16 Uhr schliessen! Haben noch Frauenkochen. Dh: die Männer kochen für die Frauen 6 Gänge:)
  • Miaflurina hört sich lecker an.Das mit der Übelkeit geht jeden Tag anderst.Man nimmt es wie es chummt.Das mit der Müdigkeit kenn ich könnt ich auch aber geht halt nicht immer.Meiner schläft nur 1std da ist kaum erholig möglich.
  • hallo schnuepfli und alles gueti...
    ich han au en tochter si isch am 28.10.2013 uft wält cho luschtig mer hend fasch alli glichaltrigi kind! mir gahts momentan zimlich guet. chli es zie im buch und jede morge 1-2 mal erbräche und den isch aber guet. müedigkeit halted sich no im gränze! ;-)
  • Hallo baby88 das isch doch guat.Erbräche mun ich nid ha ich au niä müsse au nid de erste.In welle wuche bisch du??
  • ich bin ersch ide 5te wuche
  • edited 19. 01. 2015, 08:57
    Baby88 knapp die hälfte vo mir.Vo wo chunnsch du???
  • hallo, wie geht es euch? miaflurina: wie war der 6-gänger? was gab es?

    bei mir ging es auch so. bin soooo müde und gestern ging es mir gar nicht gut, wurde gar nicht mal wach. zum glück ging mein mann einkaufen: brunch und abe. musste nichts machen. trotzdem mühsam. die kleine ist zur zeit entweder fit, oder müde und quänglig, will nicht schlafen. nu ja, sie hat auch ihre phase....
  • Der 6 Gänger war sehr fein. Crevetten in Knoblauch, Suppe mit Lachs, Kabissalat, Fleisch gefüllt mit Champagner Risotto und Brocoli, Weisses und Dunkles Schogimus mit Meringue Herzli.

    Mir geht es nicht so gut. Meine Tochter und ich sind beide erkältet. Husten und schnupfen, verstopfte Nase. Dazu Schwangerschafts Übelkeit und Müdigkeit. Meine Tochter ist ganz quengelig und hat Nachts Mühe mit schlafen. Sie tut mir sooo leid mit ihrem Schnudernäsli und dem Husten, sie sieht erbärmlich aus.:(
  • Miaflurina probiers mit zwiebeln (haken od ufschniede)auf den Nachtisch od unter dem bett stinkt zwar erbärmlich aber es hilft mein Sohn hat auch den schnupfen und dadurch kann er atmen und schlafen hilft auch Erwachsenen.Mir hats auch geholfen bei der Schwamgerschaft.
  • Ja das mit den Zwiebeln kenne ich. Habe es auch schon ein paar mal gemacht. Mache das mal heute Nacht wieder. Und Zwiebelsaft habe ich immer für meine Tochter gemacht. War schon in der letzten Schwangerschaft am Anfang so stark erkältet.
  • schlimm froue, müed, cha aber nit schlafe. mir isch kötzlig, muess aber nit kotze. u mini bei, füess u arme hei so es lames gfüehl. kennt das jemand?

    miaflurina: gueti besserig. es isch u schlimm gseh wiä d nase louft u z köre wiä schwär sie s hei mit schnufe;-(. mini het s zum glück nur 5 täg ka. kartoffelwickel ha ni guet gfunge. igriebe rugge hals u fuessohle. schmöckt au agnähm.
  • Mami79 ha ich au ka gaht vobi.Am afang ha ich au müh ka jetzt wo ich bald uf ende vo de 3mönat zugaht wirds immer besser.Du weisch ja warum und für was das alles masch!!
  • so froue, wiä gat s euch? hoffentli guet/besser. da ich hüt bis am fr schaffe, muess i mi zämenäh. gli git s min zielbesprächig etc. wot scho drbi si u das mini qualität stimmt;-).

    ah mini kli het wieder mueh zum ischlafe u turnt immer bis am 23.30. ai zum glück hiuft mir min maa viel. u de kümmert er sich um sie.

    ich hoff das müedigkeit verbi gat! mini kollegin isch ir 5 mt schw u sie louft ging no wiä en wandelnte schlafsack ume;-D
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland