Mamis August/September 2015

245

Kommentare

  • Ja Mami 79 das mit dem Müde sein kenne ich zu gut. Gestern war mir Kotzübel, kotzen musste ich nicht. Und dann noch der Schnupfen:( und kaum liege ich im Bett bin ich wach. Ich war heute mit meiner Tochter Impfen. Der Schnupfen bei ihr ist fast weg. Dafür hat sie am Mittag lange den Schlaf nicht gefunden, dafür bis 17.30 geschlafen statt bis 16 Uhr. Also kann es gut sein das es heute 23 Uhr wird bis sie dann endlich schläft. Gegen die Übelkeit hilft es mir wenn ich immer wieder mal etwas runter würge;) im Moment geht Zwieback gut runter. Von Milchprodukten wird es mir übel!
  • froue, ich isse diä ganz ziet u mir isch schlächt/kötzlig. ha kört de sött meh kalti sache ässe. nützt au nüt. u amig s kopfweh. u müed bis zum umfalle. aber hoffentli gat s am böhnli guet.

  • miaflurina: mir wird s vo auem schlächt;-). u ha uf aues glust. so z säge wot aus, aber aus isch au nit guet, hihihi. typisch schwanger?
  • Ja am essen bin ich auch ständig. Mache mir etwas sorgen wegen meinem Gewicht. Aber nur so ist es mir nicht Dauer übel.
    Die Erkältung macht mich noch verrückt! Ständig Nase verstopft, in der Nacht reiz Husten! Ich habe die Ganze Nacht auf dem Stillkissen geschlafen mit Husten Zeltli im Mund. Sobald das Zeltli weg war wachte ich auf und musste Husten. :( habe schon alles mögliche probiert nichts hilft wirklich. Jetzt kann ich nur noch abwarten bis die Erkältung vorüber ist.
  • miaflurina: gueti besserig! so müehsam. jetzt hesch es scho es zietli. hoffe uf gli besser. so lästig.
  • Danke Mami 79. War heute noch bei meinem Hausarzt. Der hat mir Hustentropfen gegeben die ich in der Schwangerschaft nehmen darf. Meinte Viraler Infekt. Ich war den ganzen Tag bei meinen Eltern schlafe sicher von heute auf Morgen hier. So habe ich mal etwas Unterstützung bei der Betreuung der kleinen. Und auch etwas Ablenkung.
  • miaflurina: schön chasch chlie erhole u hesch ungerstützig. gau ging schön. cha das au am beste bi mini ältere, hihihi. guet bisch zum dr gange. de es schöns weekend u gnüss es umsorgt z wärde
  • @ all; wiä gat s euch so u wiä haltet dir s düre. aso ich bi froh wenn ich schaff, de cha ni pouse ilege oder use ga verschnuffe. wenn ich dahei bi richte ni mi nach mini kli, u sie wot nit ging wiä ich. en mega herusforderig. aber süsch isch guet. freue mi ufe termin am diénstag! Yea
  • Hoi naja mir gahts eigentli ganz guat ussert das mer am nami/obe jetzt übel isch nüme am morge und mir sind erkältet ussert min ma der isch top fit.Zum Glück isch jetzt week und min Ma hilft mer,so ka ich mol es biz usruhe.Ich freu mi scho uf de Di ha da ich min ersttrimesterscreening und erfahr ob alles guat isch.Zum Glück begleitet mich min Ma
  • War beim Arzt. Das Herz schlägt!:)
    Ich bin Mega glücklich. Alles sieht gut aus. Ich muss erst in vier Wochen wieder zum Arzt. Alles ist super. Ich habe den Mutterpass und Bildli bekommen. Es sieht wie eine quaulquappe aus.
    Die Schwangerschaft ist aber erst 6 Wochen alt und nicht 8! Das heisst der Geburtstermin währe dann der 19 September und nicht der 5. Ich habe am 21 und meine Tochter am 25 Geburtstag.
    An manchen Tagen ist es mir immer noch Kotzübel! Und ich bin nur am essen!!! Und manchmal bin ich ab allem total genervt.
  • gratuliere miaflurina, schön dass es jetzt so gut aussieht!! ich wünsche dir eine ruhige ss!!
  • @ schnuepfli: gueti besserig! hoffe isch scho besser;-)
  • @ miaflurina: so schön. gratuliere. es mega gfüehl, u das z härzli schlat, yeaaaiii. he de hesch dr nöchsch termin ersch i 4 w wieder. toi toi toi u das d überlkeit au verschwindet;-)
  • @Mami79 Übelkeit scho bloss am Sunntig kam de Schock ich ha blutige ka (frisches Blut)ganz wenig sofort im KSB aglütet Notfallapotheke und Magnesium gholt und ha bis jetzt kei Blutige ka.Nur no hoffe das es im Böhnli guat gaht und use finde wieso ich blutet ha.Zum glück ha ich morn de Termin hätt ich e ka US ersttrimester.Dume drücke.
  • schnuepfli: drucke ganz fest dume u dänk a dich. hoffe am böhnli gat s guet u das es eifach vo dr gebärmuetter isch cho z bluet wou s so fest schaffet! chunt guet!
  • Schnuepfli ich drucke Dume das alles guet isch. Ich han au blutige gha. Ich hoffe das es dir gat wie bi mir und alles guet isch. Denk a dich.
  • Vielleicht Einnistungsblutungen?

    Hatte ich damals auch am Anfang von der Schwangerschaft.
  • schnuepfli: gau hüt hesch de termin? dänke u ha ganz fest a dich dänkt <3
  • Ist alles I.O dem chline Mini gahts guat hät sich bloss guat Versteckt.Woher die blutung kam weiss min FA au nid.
  • Das ist schön, das freut mich aber sehr, wenn es dem kleinen gut geht. Man erschrickt schon sehr, wenn es blutet. Dann bist du jetzt sicher beruhigt.
  • Jep.Das nächste mal weiss ich was unser Mini sein wird,wenn es sich nicht wieder Versteckt wie dieses Mal.
  • supi, freuuuuuu
  • bi hüt au bim fa gsi. 8+ = 9 ssw. herzschlag u grössi aus wiä sött si <3. mega freud. mi maa u diä klini grossi schwo ganz fastziniert. hoffe gat alles wieterhi so guet. hoff u freuuuu
  • schnuepfli: gseht meh z gschlächt scho? ha gmeint ab de 16 ssw oder so? mega cool;-). yeaaaa
  • Ab de 14 SSW eigentli da ich end 12SSW bin und ich erst in 4Wuche gah muss dann bin ich ende 16Wuche also müsst mans dann sehe.
  • Wow gseht mer s Geschlecht so früeh!? Bidä letschte ss hanis fang im 6 erfahre aber au nid sicher, im gfühl hanis aber immer ka
  • Mal eine Frage. Welches Alter für den Embrio gilt, das aus der Periode ausgerechnete oder das errechnete vom Ultraschall, welches anhand der Grösse errechnet wird? Der Arzt sagte laut Ultraschall sei die Schwangerschaft 2 Wochen jünger.
  • Meistens das errechnete vom Ultraschall.Wenn du natürlich weisst wann genau dein Eisprung war dann von da aus.War bei mir auch so,hat mich auch 2Wochen zurück datiert.Macht ja nichts.
  • Ok. Eigentlich ist es mir nicht so wichtig, ob ich nun in der 7 oder 9 Woche bin. Im Mutter Pass steht 8 Woche und ich glaube im Ultraschall hat er es geändert in 6 Woche. Mal gucken was er das nächste mal notiert.
  • Schaust mal hab grad gesehen das dein Würmchen am 19.09 auf Welt ko sot.Der witz meiner ist genau am selben datum aber 2013 auf Welt ko.
  • Ja mal gucken:) der 19.09 währe das neue Datum das laut Ultraschall. Meine Tochter kam am 25.09.2013 auf die Welt.
  • Ich wurde heute das erste mal gefragt, ob ich schwanger sei. Von der Cola Vertreterin. Anscheinend sieht man den Bauch recht gut:) Ich bin ich erst in der 8 Woche! Aber den Bauch sieht man wirklich schon recht gut!
  • Wow jetzt schon, da fragt man doch noch nicht bei einem kleinen Bauch :-), würd ich mich nie getrauen :-), bin gespannt wenn man meinen Bauch sieht, zur zeit jetzt schon, bin nur am essen :-)
  • Bin auch ständig am Essen. Mir ist es auch immer wieder übel. Ich kann nur wenig auf einmal essen. Die Ingwer Tabletten wirken doch nicht ganz so gut:( ich hoffe echt das die Übelkeit bald aufhört. Sie blockiert mich total. Und ständig habe ich auf etwas anderes Lust:( ich trinke jede Menge chinotto und Grapfruitsaft.
  • Ich habe heute Morgen Itinerol B6 Zäpfli genommen. Die Übelkeit ist weg. Aber mir ist es schwindlig und ich fühle mich wie schlafwandelnd. Kennt das jemand?
  • itinerol kann schwindel und müdigkeit als nebenwirkung auslösen.
    vielleicht verträgst du zb paspertin besser?
  • Ich hatte heute den ganzen Tag keine Übelkeit:) der Schwindel und die Müdigkeit gingen am Mittag weg. Jetzt ist es 22 Uhr und immer noch keine Übelkeit:) wirkt das Itinerol so lange? oder ist es dieses Akupunktur Armband das ich seit gestern trage? Ich bin mal gespannt, ob es so bleibt, das währe ja ganz Super. Ich lasse die Armbänder mal an.
  • @miaflurina mir haben die sea-Band Bänder damals auch sehr gut geholfen!
    (tun sie auch jetzt noch im Auto gegen Reiseübelkeit, welche ich seit der Schwangerschaft immer noch habe).
  • @miaflurina
    bei mir war die kombination am besten. das itinerol habe ich möglichst früh genommen, also sobald die übelkeit im anflug war und die bänder habe ich tagsüber auch getragen. meist war es so, dass ich dann nur ein medikament pro tag nehmen musste, obwohl die eigentliche wirkung nur 6h anhält.
  • Funky, ja genau so habe ich es heute gemacht. War ein Super Tag heute ohne Übelkeit:) hast du Zäpfchen, Drage oder Tablette genommen?
    Ich nahm Zäpfli. Etwas weniger zum schlucken;) und es hat am meisten Wirkstoff drinnen.
  • ich habe die kapsel genommen, das hat gereicht, dragee hatte zuwenig wirkstoff.
    ja klar ist praktisch wenn man es nicht schlucken muss, gerade bei übelkeit und brechreiz!

    ich hoffe morgen funktionierts auch so gut bei dir!! :)
  • Ja hoffe ich auch:) bis jetzt alles gut.
  • @ all: unser treat ist einbischen eingeschlafen. hab gedacht ich schreib wieder mal;-)

    was für kleider trägt ihr momentan. ich musste schon meine alten ss hosen rausnehmen;-). und grössere oberteile. ss kleider trag ich noch nicht. erst wenn es offiziell ist. das bedeutet, ich habe viel immer das gleiche an... was halt noch so passt *smile*
  • ach ja, was sind das für bänder und bekommt man die aus jeder apotheke? glaube will auch eins.

    und kennt ihr die kugeln die schwangere tragen? der klang dieser kugel beruhigt, kind und mutti, habe ich gehört. wo bekommt man wohl diese?
  • ich habe so eine kugel im cachet gekauft, den gibts aber leider nicht überall...
  • klangkugeln bekommst du fast überall. geh mal auf einen markt oder so (dort hab ich meine gekauft.) oder auch in einem grösseren babyfachmarkt...!
  • Habe auch eine :-), trage immernoch meine alten Hosen , freu mich aber schon auf all meine ss Kleider :-)
  • Die Bänder habe ich aus der Apotheke. Heute in der Akupunktur bekam ich noch so Kleberli mit kleinen Spitzen auf das Handgelenk und auf die Brust. Bis jetzt ist es mir nicht übel:) ich fühle mich Super. Ich konnte sogar Dekoration für die Fasnacht im Restaurant einkaufen:) Die ist diesen Sonntag und Montag(Blochmontag). Ich hoffe sehr das es bleibt.

    Die Klangkugel hatte ich vom Jahrmarkt. In Esoterik Geschäften gibt es die auch.

    Ich trage Schwangerschafts Hosen. Ich habe keine grösseren Hosen. Die anderen sind total unbequem. Passen würden sie noch. Aber eben unbequem.
  • Ich war heute beim Arzt. Ich bin nun in der 11 Woche. Beim Baby sieht alles gut aus. Es hat gestrampelt und mit den Armen und Beinen gezappelt. Ich bin sehr glücklich das alles so gut aussieht. Ich hätte dem kleinen noch lange zu gucken können.
    Ich hoffe das die Müdigkeit auch bald etwas aufhört. Wir hatten ein sehr strenges Wochen Ende wir hatten Fasnacht in unserem Restaurant. Heute hatte ich Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Ich konnte gleich noch in die Akupunktur nochmals Dauernadeln setzen lassen. Jetzt ist es schon viel besser.
  • hallo meine lieben, wollte fragen wie es so geht? ss beschwerden ade, oder noch da, oder...? und wie geht es euch sonst?

    bin bei 12+ und def muss ich "langsam" aber sicher ss kleider tragen. passe in fast nix mehr rein, grösse 40 oder ca 42. aber freue mich auch das man es sieht;-). gestern starrte mich eine frau auf dem bauch und lächelte.

    beschwerden: vergesslich, müde, launisch, etc ist immer noch da. aber ich sehe es locker, mehr oder weniger ;-D.


    schicke liebe grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum