Mamis August/September 2015

135

Kommentare

  • Ich bin Morgen auch in der 12 Woche. Die Übelkeit ist fast ganz verschwunden. Die Müdigkeit gehr auch langsam weg. Aber zerstreut bin ich! Heute stellte ich drei Büchsen Ketchup auf den Tisch, zog meiner Tochter zwei Lätze übereinander an, machte mir einen Punsch und vergass ihn zu trinken, band meinen Hund vor dem Laden an und ging beinahe ohne ihn nach Hause. Und das geht jeden Tag so. Ich habe das Gefühl das ich nicht mehr normal denken kann!
  • Miaflurina, das ist gut. Zerstreut bin ich weniger, aber vergesslich und keine Konzentration beim Arbeiten. Mache viele Fehler und mag nicht so. Müde bin ich immer noch. Die Kleine schreit dann ganz doll das ich wieder aufstehe und mit ihr spiele;-)
  • Bin auch oft müde und vorallem meine Gefühle Spielen oft Achterbahn , leider fahren sie mehr Tief als hoch :-(
  • Wie habt ihr es so mit dem Essen? Ich bin ständig am futtern. Das beginnt am Morgen und endet am Abend kurz vor dem zu Bett gehen. Von Milch Produkten wird es mir noch immer übel. Milch bringe ich gar nicht runter. Käse ist das einzige was geht. Ich habe bereits 2 kg zugelegt.
  • Habt ihr auch manchmal so einen trockenen Mund und dann so ein komischer Geschmack? Ich trinke sehr viel und habe oft Kaugummi oder Bonbon im Mund.
  • Ich bin auch ständig hungrig. Und durstig. Essen hilft mir super gegen übelkeit. Bin jetzt 13 SSW und warte noch dass die Müdigkeit weggeht. Zerstreut bin ich auch. Mein Partner meint, dass Baby übernimmt jetzt meine Intelligenz :-S
  • @kiwi, dann sind wir gleich weit;-). warte auch das die müdigkeit ade sagt... hmmmm, ob...? wie war es beim us? mir und meinem mann kamen die tränen... si beeindruckend wie das baby sich bewegt hat und, ich spür s schon sehr untensiv;-). essen tu ich auch ständig
  • @ butterfly; oh ja die gefühle! mal hochjauchzend, dann total betrübt und am boden. gar keine lust mehr auf was. so geht es mir auch. maag dann nicht mal aus dem bett;-(, aber das kann ich nur am weekend. dann schaut mein mann auf dir kleine:-O
  • @ miaflurina: ja geschmack im mund, bähhh. nehm auch kautsch und bonbons;-). hab scho ca 4 kg zugenommen, aber körpergefühl + 10 kg;-). bzw kleidersuche, was zieh ich an, hihihihi
  • US war toll.. lustig war, dass die ärztin ewig rumdrücken musste, um den wurm wach zu kriegen. is ne schlafmütze, wie ich! :)
    ich musste mich sehr zusammenreissen nicht richtig loszuheulen. nachdem die 1.SS in einer frühen fehlgeburt endete, war die erleichterung riesig. obwohl ich immer noch etwas ängstlich bin.. würd am liebsten jede woche zum US nachschauen ob noch alles ok is..
  • liebs kiwi, weiss wiä das isch... angst wird niäh wäg ga, dänk i, immer im hingerkopf. aber versuech positiv z dänke, damit es am baby au guet gat. aso wünsche dir vieli positivi gedanke u toi toi toi;-)....

    wo nig z baby im us ha gseh, ha ni kurz d atem aghalte... u bi i mir gange u ha de d ouge wieder ufgmacht u träne si mir cho. ha au angst ka das fa seit... es tuet mir leid..., aber z härzli het gschlage u es isch scho vou am spiele gsi. unbeschrieblich u überglücklich. wird aber sicher bi jedem us so ergah, bzw ungersuechig. fa het au länger u gründlicher glueget ka zur sicherheit <3
  • Danke fürs Mut machen, Mami79! Ich versuche positiv zu denken..nur manchmal kommen die bösen Gedanken doch durch..

    Beim us waren die aber weggeblasen :-) schon krass wie in ein paar Wochen aus einer Zellansammlung ein kleines Menschlein wird! Die Bewegungen zu sehen war echt toll. Kaum zu glauben dass das wirklich alles in unserem bauch passiert :-)
  • Liebe Kiwi das mit der Angst das etwas nicht in Ordnung ist beim Baby kenne ich auch. Das zweite verlor ich in der 6 Woche. Mein Mann kam nicht mit zum Ultraschall und ich dachte nur was sage ich ihm, wenn es sich wie beim letzten mal nicht entwickelt hat. Als ich dann sah, dass alles dran ist am Baby war ich einfach nur glücklich! Jetzt muss ich bis am 23 März warten. Aber ich freue mich jetzt schon drauf. Die Angst ist fast ganz weg.
  • Ja das mite Gefühlsusbrüch isch ächt än Seich .... Han au vill angscht äs gäb widr ä fg, obwohl ich en natürliche Abgang ka han und erscht ganz am afang gsi bin.

    Han bin 2. us erscht am 19.3 ha s gfühl äs gaht nu ewig und würd au lieber hüfiger go zeige und go absichere dass alles guet isch....
  • gfüehlschaos isch würkli blöd. u ja, mängmal maag meh au nit wäg oder abmache... nur decki über kopf.

    ha denn ke natürliche abgang ka. i ha i dr 6ssw schmierbluetige ka, ungersuechig, gratuliere schwanger u sogar herzschlag. i de 8 ssw + de kontrolle ka u ke herzschlag meh;-(. ha do fasch 1 w gwartet uf natürliche abgang. aber isch nüt gsi. u de hei mir üs für ä usschabig entschiede, nach dem mir rat vo de ärzt u psychologin hei g holt;-(...
  • oje du arme! ich hatte auch glück im unglück und einen natürlichen abgang..
    umso besser, dass es bei dir jetzt auch alles super aussieht!

    ich hoffe, wir kriegen alle kerngesunde babies im aug/sep! :)
  • Ich erst afang Oktober , September wäre es vorher geworden....

    Das tut mir leid , 8ssw ist schon etwas weiter :-(
  • @ butterfly: wägem fa termin... ha au immer dänkt es gat no soooo lang... isch aber schnell cho;-)
  • @ all; ja grnau, hoffen wir das wir alle gesunde kinder bekommen und eine gute geburt! yeaiiiii

    wisst ihr schon wie ihr gebären wollt? oder macht ihr euch noch keine gedanken?
  • Ich will es wider auf mich zukommen lassen, mol finde es geht ewig, bin schon seit über 2 Wochen am warten und muss nochmals 3 Wochen .... Hiiilfeeee :-)
  • @butterfly: im oktober natürlich auch! :)
  • Wie geht es euch? Könnt ihr gut schlafen? Ich habe Nachts verstopfte Nase und muss ca 3 mal aufstehen zum pinkeln. Manchmal bin ich so gegen 4 Uhr Morgens plötzlich hellwach und kann nicht mehr schlafen. Die übelkeit ist weg:) Milch mag ich noch immer nicht trinken.
  • Uns geht's gut, langsam werden die Hosen eng :-), müde und sentimental bin ich immer noch ..,,
  • Ich hatte gestern US, sieht nach nem Jungen aus :) Und schon 15cm gross!

    Immernoch sehr müde aber sonst geht's gut.. ja Hosen werden eng.. nachts schaff ich's meist nur einmal rauszumüssen, da ist der Bauch dann aber megaprall von der vollen Blase :))
  • Puuaahhh man sieht jetzt schon was es gibt :-)....
  • Butterfly... was gibt es denn? ...

    Kiwi: Toll ein Junge... wieso siet es nur so aus *zwinker*

    Soweit geht es gut. Bin so erschöpft mehrmals am Tag. Hab am DO wieder einen Termin
  • Ich weiss es nicht, bin erstaunt dass man schon sieht dass es ein Junge gibt, bei mir sieht man nichts, in der 1 ss wusste Ichs erst sehr spät
  • Na der Arzt meinte eigentlich schaut er erst ab 20.ssw, und so richtig gut hat man's nicht gesehen. Aber ich hab's auch gesehen, weiß nicht was das sonst gewesen sein sollte wenn nicht Hoden ;-)
  • Hallo zusammen wie geht es euch? Wachsen eure Bäuche auch so schnell?
  • meiner ist riesig und es geht mir gut
  • Meiner ist auch so riesig. Unübersehbar. Meine Mutter meint ihr Bauch sei nie so gross gewesen am Anfang. Aber vielleicht kann sie sich auch nicht mehr so errinern;) mein Vater sagt das Stimme nicht:)
    Habt ihr schon viel zugenommen? Seid ihr auch immer wieder etwas am essen?
  • Mein Bauch fängt gerade erst an nach schwanger auszusehen.. bis vor 2-3 Wochen sah's nur so aus als hätt ich bisl viel gegessen. Aber beim 1. Baby kommt der Bauch wohl oft bisl später. Am mangelnden Essen kann's nicht liegen - ich esse auch ständig ;)
  • Ich hatte heute Ultraschall ist sieht gut aus. Und es gibt einen Jungen. Ich sah sein schnäbeli sehr deutlich;)
  • Mein Blutdruck war dieses mal sehr tief. 80/49. wie sieht es bei euch aus?
  • bei uns war us und organscreening auch tip top und unauffällig. wirbsind sehr happy und hoffen das alles gut kommt. auch wissen wir, dass emily ein brüderchen bekommt. war eindeutig. wir sind sehr glücklich und dankbar. mir geht es auch super, zum glück;-)
  • Hallo ihr lieben , mein Bauch ist immer noch klein , war letzen Dienstag beim FA und man sieht immer noch nichts :-(
  • hy butterfly, aber sonst ist alles gut und du bist fit? bei uns hatte man es auch erst bei 21+ (fast 22 ssw) gesehen. vorher lag er nicht still oder hat gedchlafen und die beine izusammen gehabt;-). also, gute geduld... ich weiss aber das es immer wieder spannend ist. 1. natürlich das alles gut ist;-).... drück dich
  • Beim 1.baby wars ganz anders , sie sagte, entweder seien die schamlippen geschwollen oder aber es sei ein Junge , erst im 6.7 Monat sah man es deutlich :-), mein Gefühl sagte aber immer ein Mädchen und es gab auch eines ;-), diesmal ist mein Gefühl ein Junge , als sie im 4 Monat das bestätige war ich zuerst enttäuscht, freute mich aber nachher riesig , 4 Wochen spöter plötzlich , sie würde nichts sehen , da war die Enttäuschung gross :-(, nun jetzt muss ich bis Juni abwarten ....
  • Wie geht es euch? Mein kleiner zappelt im Bauch und ich spüre es sehr deutlich. Man sieht auch von aussen wie der Bauch wackelt. Ich bin nun in der 23 Woche.
  • Seit wann sprühst du es so intensiv?
  • Seit einer Woche.
  • hallo ihr lieben, mir geht es auch sehr gut. seit der 22 ssw + also ca vor 2 w, spüre ich den kleinen auch sehr intensiv und fest;-). bauchdecke wackelt, wellen sichtbar etc. auch für andere ersichtlich und spürbar. super gefühl;-D.
  • Seid ihr auch wieder so müde? Ich bin nun in der 24 Woche. Zwischendurch habe ich mich Super fit gefühlt. Aber jetzt im Moment könnte ich nur noch schlafen.
  • lustig, geht mir auch so. und kopfschmerzen:-/
  • Ja Kopfschmerzen habe ich auch zwischen durch. Und schwindlig jeden Morgen, dank tiefem Blutdruck.
  • Geht mir auch so, bin jetzt 22ssw und bin lustlos, kraftlos und zudem zwischendurch mit Übelkeit am kämpfen , däfür spühre ich das kleine sehr intensiv und auch andere von aussen
  • Ich war gestern beim Frauenarzt es sieht alles gut aus. Nur mit den Beinen habe ich Mühe. Ich bekomme Krampfadern und Abends Schmerzen mir die Beine. Nun bekomme ich Stützstrümpfe bis zu den Oberschenkel. Das soll auch gegen den zu tiefen Blutdruck helfen. Bin mal gespannt wie ich die ertrage. Vor allem jetzt wo es warm wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum