Können Neugeborene durch den Mund atmen?

pamypamy

141

bearbeitet 21. 04. 2015, 09:59 in Gesundheit und Medizin
Komisch.. Im spital sagen sie einem, die Babys können lange nicht durch den Mund atmen, nur durch die Nase!!
Gestern sagte mir der Arzt, das sei humbug.. Er könne auch durch den Mund atmen, wenn die Nase nicht frei wäre..
Wie ist es nun?

Kommentare

  • Unser kleiner Schatz hat sogar mit Beatmungsgerät durch den Mund geatmet....
  • Als meine beiden Kleinen noch Säuglinge/Babys waren, konnten sie tatsächlich nicht lange durch den Mund atmen. Das war besonders auffällig, wenn sie eine verstopfte Nase in der Nacht hatten. Wir Erwachsenen schlafen einfach mit offenem Mund weiter, aber die Kleinen kämpfen ständig, dass sie durch die Nase atmen können. Erst so nach einem Jahr und später (würde ich einschätzen) können sie auch durch den Mund atmen bzw. mit offenem Mund schlafen.
    Hilft das?
  • Nachtrag: Meine ältere Tochter (2 3/4) schläft beispielsweise mit offenem Mund.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum