Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Können Neugeborene durch den Mund atmen?

pamypamy

141

bearbeitet 21. 04. 2015, 10:59 in Gesundheit und Medizin
Komisch.. Im spital sagen sie einem, die Babys können lange nicht durch den Mund atmen, nur durch die Nase!!
Gestern sagte mir der Arzt, das sei humbug.. Er könne auch durch den Mund atmen, wenn die Nase nicht frei wäre..
Wie ist es nun?

Kommentare

  • Unser kleiner Schatz hat sogar mit Beatmungsgerät durch den Mund geatmet....
  • Als meine beiden Kleinen noch Säuglinge/Babys waren, konnten sie tatsächlich nicht lange durch den Mund atmen. Das war besonders auffällig, wenn sie eine verstopfte Nase in der Nacht hatten. Wir Erwachsenen schlafen einfach mit offenem Mund weiter, aber die Kleinen kämpfen ständig, dass sie durch die Nase atmen können. Erst so nach einem Jahr und später (würde ich einschätzen) können sie auch durch den Mund atmen bzw. mit offenem Mund schlafen.
    Hilft das?
  • Nachtrag: Meine ältere Tochter (2 3/4) schläft beispielsweise mit offenem Mund.
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland