Beliebte Urlaubsziele

momomomo

367

bearbeitet 9. 08. 2013, 03:06 in Freizeit und Urlaub
Wart ihr heuer schon auf Urlaub oder fahrt ihr noch? Wo fahrt ihr gerne hin? Gibts Tipps zu schönen Orten/Städten?

Bei uns gehts heuer 2 Wochen nach Kroatien zu meiner Oma :D Freu mich schon total auf alle, weil wir letztes Jahr nicht waren. Bin schon gespannt, wie sich mein Zwergi unten mit der Hitze tut :))

Kommentare

  • Wir gehen sehr gerne hier in der Schweiz in die Berge oder an einen See, sind nicht sooo der Meer Typ. Es gibt viele schöne Orte zum Wandern, Baden, Ausruhn...
    (P.s. letztes Jahr waren wir in der Toskana, war auch ganz toll, mit einem Tagesausflug nach Pisa) B-)
  • ohh jaa - die toscana mag ich auch total gerne :x
  • Trotzdem bin ich jetzt auf andere Ziele gespannt, wir suchen noch ein Ort für unsere Flitterwochen nächstes Jahr (ohne Kind)
  • wir haben uns letztens flitterwochenziele überlegt, da bei uns grad so viele im freundeskreis heiraten und finden sardinien ganz toll :)
  • Wir fliegen ende August für 10 Tage nach Teneriffa! :)
  • Also ich war gerade auf flitterwoche!!! Es war der absolute hammer!!!
    Waren auf der msc splendida westliches mittelmeer!!!(haben unser baby dan von da mitgebracht). :-)))
  • mal ne etwas doofe frage: würdet ihr momentan auf ägypten reisen? (wegen diesem bürgerkrieg)
  • Mein Mann ist Ägypter und ich kenne das Land sehr gut. Ich würde nicht in die Städte gehen, wo die Demos stattfinden. Hurghada Marsa Alam ist kein Problem, da würde ich mich wohl fühlen auch zum jetzigen Zeitpunkt. Aber ein Leben ohne Risiko gibt's halt nicht...
  • ou super. Danke.!
  • Hurghada wurde kürzlich auch abgeraten als Reiseziel.. :( Gehört wohl nun auch zum unsicheren Grenzgebiet. *heul*
  • Wir lieben die Türkei! Allerdings ist mein Partner auch von da und wir gehen meist nicht in die Touristenorte sondern eher an Plätze an denen die Einheimischen urlauben. Ich liebe z.B. die Insel Büyükada in der Nähe von Istanbul. Ich träume davon dort zu heiraten :) meine Flitterwochen würde ich wahnsinnig gerne in Martinique verbringen. Ich liebe auch Kurz-Urlaube z.B. mal für ein par Tage nach Österreich oder auch Mallorca (allerdings abseits vom Ballermann)lohnt sich sehr.
    Und überhaupt ich liiiieeebe es zu Reisen und habe noch so viele Plätze an die ich gerne einmal gehen würde *träum*
  • wir fahren gerne an die nordsee, das ist für kinder super schön im sommer. weiter weg waren wir noch nicht, aber wir planen für nächsten sommer nach fortmentera o.ä. in einen club mit kinderbetreuung zu fahren, hat da jemand schon erfahrungen gesammelt?
  • also unser urlaub in kroatien war super. der zwerg hat fast die ganze fahrt im auto geschlafen :) mit der hitze hatte er gar keine probleme, wir waren aber während der heißesten stunden auch im haus und nicht draußen.
  • Hallo zusammen

    Habt ihr mir ein Tipp?
    Ich würde gerne om Oktober noch für 3-4 Tage weg. Mein Sohn wird dann 3 Monate alt sein.
    Mit kommen sollen auch unsere 2 Hunde.
    Es soll einfach nicht zu weit weg sein. Ca. 3-4 stunden

    Bin richtig ideenlos :(
  • schwarzwald an tittisee! Ganz toll
  • Wir waren im August 3 wochen in Italien. Unser kleiner hat auch die ganze Fahrt geschlafen und nur aufgewacht wenn er hunger hatte. Die Hitze war kein Problem. Natürlich wie auch bei @momo waren wir in der grössten Hitze im Haus. Am Morgen gingen wir meist für ein paar stunden ans Meer.
    @Tattoo kannst ja auch nur ins Tessin oder genau Schwarzwald ist auch eine idee.
  • bearbeitet 4. 03. 2014, 02:20
    Ich war letztes Jahr zum Tauchen auf Bali (Geschenk von meinem Mann und meinen Kindern :)), und unser diesjähriger Familienurlaub wird auch Richtung Indischer Ozean gehen. Kann ich jedem anderen auch nur ans Herz legen: Traumhafte Strände, Sehenswürdigkeiten etc. sprechen für sich.

    Ist zwar meistens nicht ganz billig, aber grade jetzt haben viele Reiseveranstalter verschiedene Sonderangebote, so dass man insgesamt sehr günstig wegkommen kann - mit ein bisschen Glück ;)
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland