Wie alt wart ihr bei eurer ersten Schwangerschaft/ eurem ersten Kind?

cupcakecupcake

407

Symbol
bearbeitet 5. 06. 2013, 06:37 in Schwangerschaft
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Mich würde interessieren wie alt ihr bei euerer ersten Schwangershaft wart. :)

Zu uns sei gesagt, dass wir, ich 20 und mein Freund 27, nun seit Ende 2012 an unserem Wunschkind "arbeiten". ;)

Vielleicht geht es sich ja noch aus, dass ich mit 20 positiv testen darf und mit 21 stolze Mama sein werde. Das steht jedoch noch in den Sternen.
8->

Kommentare

  • also ich bin mit 26 schwanger geworden und jetzt mit 27 is der zwerg gekommen. :) ich wollte mein kind immer vor dem 30. und das hat zum glück gut funktioniert ^^
  • ich wollt schon seit ich 16 bin Kinder :D und mit 22 bin ich dann zum ersten Mal Mama geworden und jz mit 23 werd ichs zum 2 . Mal :)
  • nö, bis ich 19 war, hab ich kinder verabscheut. dann hab ich ein besonders süßes kennen gelernt und hab mir gedacht, mit dem richtigen will ich auch eines. der erste plan war vor dem 25. geburtstag. tja, da gabs den richtigen noch nicht (also schon, aber ich musste mich vorher vom anderen trennen :)) ) und jetzt is unser mausi auch schon da :)
  • @momo Interessante Story! :))
    Ich hätte ja nie gedacht, dass es bei mir mal so schnell gehen würde. Aber ja, bin grad total glücklich drüber, dass wir an unserem Wunschkind basteln. :x
  • Jaja, reibt mir nur unter die Nase dass ich hier die Oma bin, pfff...

    Also ich war 32. Hab aber den richtigen Partner erst mit 26 gefunden und da gerade zu studieren begonnen.
    Und irgendwie hab ich mich nie reif genug für ein Kind gefühlt, aber irgendwann dachte ich wenn das bis jetzt nicht da ist dann kommt's wahrscheinlich nicht mehr, also können wir genauso gut loslegen ;)
  • @mima So ein Quatsch, du bist doch hier nicht die Oma! :-O
    Wenn man sich nicht reif genug für ein Kind fühlt sollte man es auch lieber lassen und du hast ja nch auf den richtigen Mann warten müssen. ;)
    Ich hätts mir vor 2 Jahren nicht vorstellen können, dass ich heute hier sitze und rumheule weil ich gerne ein Kind haben möchte, es aber nicht klappt. ;)
  • Haha, na gut, so alt fühle ich mich eh noch nicht. Aber mit 20, keine Chance. Da hatte ich noch ganz andere Dinge im Kopf, Hochachtung dass du schon so reif bist :)
  • cupcakecupcake

    407

    Symbol
    bearbeitet 6. 06. 2013, 17:48
    Wie gesagt, das ging relativ schnell. Wohl auch aufgrund des Altersunterschiedes zwischen mir und meinem Verlobten. ;) Sind ja doch fast 7 Jahre. :D

    Reife hat m.M.n. nichts mit dem Alter zu tun. Ich glaube aber, dass wir das sowieso wissen. Ich fühle mich bereit dazu, auch wenn das vielleicht seine Familie nicht so sehen mag. Da kam letztens die Meldung: "Na, Kinder bekommt's eh erst frühestens in 5 Jahren!". Also da hab ich mir auch einfach nur meinen Teil gedacht.. :-\"

    Aber ja, ich denke, dass WIR reif dafür sind, gehören ja auch zwei dazu. ;) Ich bin mit 17 ausgezogen und pflege mit meinen Eltern trotzdem ein sehr inniges und vertrautes Verhältnis und bin nicht rausgeworfen worden oder so. Das hat sich damals einfach ergeben aufgrund meiner Lehre. Da hab ich natürlich etwas früher als andere gelernt auf eigenen Beinen zu stehen. :)
    Wenn ich mir denke, wie viele noch daheim wohnen in meinem Alter.. Also ne, das könnt ich mir gar nicht mehr vorstellen irgendwie. :))
  • Ich bin mit 24 schwanger geworden und mit 25 mama :)
    Unser 2. wollen wir auch bevor ich 30 bin noch. Ich hoffe dass es klappt :)
  • Ich bin mit 28 schwanger und mit 29 mama geworden, jetzt mit 29 wieder schwanger und voraussichtlich mit 30 wieder mama. @-)
  • Ich bin mit 22 Schwanger geworden und jetzt mit 30 es solte aber noch in meinem 30sten lebensjahr zur Welt kommen! :-) ich wollte auch immer früh kinder!!!!
  • Ich wurde mit 24ig schwanger und mit 25ig Mami. Ist ein absolutes Wunschkind.
  • Cupcack, als ich deine Beiträg lass bin ich kurz erschrocken... Ich hab so ziemlich die gleiche Geschichte :)
    Bin auch mit 17 alleine mit meinem Hund ausgezogen da ich selbständig sein wollte und hab nun mit 20ig meinen Traummann geheiratet und kurz darauf unser Wunschkind auf die Welt gebracht.
    Und auch mein Mann ist älter als ich, 11 Jahre. Ich denke were er in meinem alter wären wir noch lange nicht so weit :)
    Jetz hab ich mit 20ig eine kleine Familie :)
  • @Tattoo Schööön. :)
    Also ich bin jetzt mit 20 schwanger geworden und werd mit 21 Mami werden. :)
  • ich wurde mit 21 schwanger und mami und mit 24 hoffentlich nochmal ;)
  • Mit 34. Da ich vorher nicht den richtigen Partner gefunden habe. Mein Ziel war es mit spätestens 26 schwanger zu werden. Aber jetzt stimmt alles und ich bin sehr glücklich.
  • Ich bekam mein erstes Kind mit 19. das zweit mit 24. das dritte mit 29. Jahren
    ich bereue es nicht so bald Mutter geworden zu sein.
    Nun bin ich 58. und unternehme viel mit den Enkelkindern.
  • Ich wurde mît 33 schwanger vorher habe ich einfach mein leben genossen und Die welt bereist bis ich meinen mann kennengelernt habe dann gings ganz schnell:p
  • Ich wurde nun mit 25 schwanger und bekommen mein baby auch noch mit 25. Probiert haben wir aber schon vor dem 25. Geburtstag. Mein Mann ist auch exakt 11 jahre älter als ich (hat 1 tag vor mir geburi) :-) ich wollte auch schon sehr früh kinder, obwohl mir auch immer alle gesagt haben ich muss mich doch zuerst ausleben...so ein quatsch! Letztes jahr mit 24 geheiratet und jetzt erwarten wir unser erstes Kind Anfang September
  • Wir freuen uns total und er wünschte sich auch schon sehr lange ein kind. Er ist ja auch bereits 36
  • Ich bekam mit 22 mein erstes Kind und in 3 wochen das nächste(-und letzte :p) bin jetzt 23ig.
  • bin grade Schwanger mit 26. Das erste. Wäre gerne schon mit 23 Mama geworden aber meine bessere hälfte war damals noch nicht so weit... :( aber jetzt endlich. ich kanns kaum erwarten :D
  • Bei der Geburt meines Sohnes war ich 23ig.
  • Ich werde 24 sein, wenn unser sohn zur welt kommt
  • bin 26gi und ca 1 Monet vor em 27igste gebi sett üses chline würmli uf d'Wält cho :)
  • 29, und zwei wuche vorem 30. geb sött euses würmli cho.
  • Ich bin gerade mit 32 Jahren Mama geworden. Haben uns erst letzten Sommer dazu entschieden, dass es jetzt Zeit wäre und es hat auch grad geklappt. Da wir beide studiert haben, wollten wir danach erst beide ein paar Jahre arbeiten bevor wir Nachwuchs bekommen. Ich denke ohne Studium wären Kinder sicher schon früher Thema gewesen. Vielleicht mit Mitte/Ende 20.
  • Das erste (Sternen) Kind mit 20 und das zweite nun mit 27 :)
  • S ersti mit 23gi und s zweite dänn mit 25gi :-)
  • 25gi und jetzt 28gi :-)
  • mima vo wege oma, ich bin 37 und s erst mal schwanger
  • es hed lang dured bis ich dä richtig gfunde han... mini besser hälfti isch 7 jahr jünger..
  • ig be mit 27 schwanger worde, ha de no mit 27 ghürate u 1 monet nach mim 28. Geburi isch mi chli Prinz ufd Wäld cho. etze benni 29 u mal luege obs no es 2. git...
  • Das isch luschtig Marianne! Bi miar fascht glich wia bi diar. Mit 27 schwanger, zwei Täg nochem 28. Geburri ghürota und genau ein Monat noch minem Geburtstag isch min Schatz ufd Welt koh!!! :)
  • Ich wollte mit 16 auch unbedingt ein Baby.
    Heute bin ich froh das ich erst mit 19 schwanger geworden bin es War mein Geburtstags Geschenk. :D
    Hab mein Sohn also auch mit 19 fast 20 bekommen.
    Mit 23 ein sterni
    Und jetzt mit 25 im 5 Monat schwanger. :)
  • 37. Habe erst noch studiert, gearbeitet und die Welt bereist. Wollte eigentlich nie so spät Mama werden. Hat aber auch gedauert bis ich endlich den richtigen Mann dazu gefunden habe. Nun kommt unser erstes Würmchen im Dezember. Wollte nie ein Einzelkind und ich hoffe wir kriegen noch ein Zweites am besten noch vor meinem 40igsten. ;-)
  • Ich bin mit 34 Mutter geworden...
    Gestartet habe ich aber mit 27 Jahren hat aber 7 laaaange Jahre gedauert bis es endlich eingeschlagen hat!
    Ich wollte immer 2 Kidis ob es nochmal klappt? Who knows! Ich bin schon mit einem happy❤️
  • Ich bi 21 und im 5. Monat schwanger..
  • I be 27 bald 28 und ir 13. Wuche
  • @jasi86: vo wo bisch du?
  • Us Courgevaux und du?
  • Ich bin mit 19ni schwanger worde, mit 20gi mami und jetzt bini 21gi.
  • Be de erschte SS 26/be de Geburt 27, be de zweite SS 28 (Sternli) und be de dritte 28/be de Geburt 29.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum