Hallo alle,
Als neues Thema der Woche möchte ich: "
Stadt, Land, Kind - Wir ziehen um!" vorschlagen.
Nach dem letzten Thema der Woche, wollen wir diesmal mehr darüber erfahren, wie sich euer "Lebensraum" durch die Ankunft von Kindern verändert hat. Manche sind räumlich gezwungen das zu Hause zu wechseln (Kinderzimmer), andere wollen zurück aufs Land woher sie gekommen sind und Familie unterstützend zur Seite stehen kann, und wieder andere wünschen sich ein neues Umfeld, aber die Bank spielt beim Eigenheimkredit dann doch nicht mit.
• Wie hat sich das bei euch gestaltet und was waren neben einem Babyzimmer ev. auch weitere konkrete Umstände oder Beweggründe ein neues Heim anzudenken?
• Welche Überlegungen habt ihr euch dazu in der Schwangerschaft mit dem Partner/der Partnerin gemacht?
• Stand hier eine Entscheidung zwischen Stadt, Vorstadt oder Land im Raum?
• Wart ihr mit eurem Partner hier von Anfang an auf einer Linie oder hat länger gebraucht um einen gemeinsamen Kompromiss zu finden?
• Welche externen Faktoren wie Familie, finanzielle Unterstützung, Freunde in der Nähe oder nicht haben hier noch mitgespielt?
• Gab es auch Fehlentscheidungen in diesem Prozess, was würdet ihr anderen Jung-Eltern mitgeben?
Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben.
Ich freue mich auf spannenden Erfahrungen und Storys,
Admin
#themaderwoche #TdW