Geschwister im gleichen Zimmer ?

Hallo zame

Wie steht ihr zu dem Thema mit einem eigenen Zimmer für Geschwister oder sagt ihr aufgrund finanzieller Situation und nicht Notwendigkeit habt ihr die beiden noch im selben Zimmer ? Habt ihr Vorstellungen ab wann ihr je ein eigenes Zimmer geben möchtet oder ist das kein Thema?

Verstehen sich die Geschwister im gleichen Zimmer...wie sind eure Erfahrungen dazu?😀

Kommentare

  • Also ich kann nur aus meiner Sicher erzählen. Ich war lange mit meinem Bruder im Zimmer. Wir hatten schon oft Streit- was aber nicht am Zimmer lag. Die räumliche Trennung wenn man sich aus dem Weg gehen will kann man auch in andere Zimmer verschieben (Wohnzimmer) Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich ein eigenes Zimmer gewollt hätte- klar dann in der 6. Klasse als so die ganzen Teenie Sachen angefangen haben. Aber da waren meine Eltern auch verständnisvoll und ich bekam ein kleines Estrichzimmer. Aber bis dann fand ich es schön zu wissen, dass noch jemand im selben Zimmer schläft.
    Ich denke so ab dem Teenie Alter macht es meiner Meinung nach schon Sinn (falls es geht) jedem ein Zimmer zu geben- gerade bei nicht gleichgeschlechtlichen Geschwistern.
    Vielleicht hilft dir ja das 😊
  • Also mir persönlich findend...es isch ned nötig 2 chlini das isch üsi meinig..je es Zimmer z geh...sie sind na so chli..ussert mer het de Platz und wets für eim....mir hend aber e 3.5 Zimmer mit 109qm und 1 Zimmer sett lange für bedi bis Sie mole grösser sind....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum