Haushaltsbudget - wieviel gebt ihr monatlich aus?

Hi,
wie der Titel schon sagt würde mich interessieren, wieviel ihr monatlich für Lebensmittel ausgebt und wie viele Personen bei euch im Haushalt wohnen.
Wie und wo könnt ihr sparen?

Liebe Grüße
Kaffeelöffel

Kommentare

  • Wir geben monatlich ca. 1100 CHF nur für Lebensmittel und Haushaltsartikel aus für 2 Erwachsene und 2 Kinder (ohne Kleider, Medikamente, Coiffeur, extern Essen etc.).
    Lebensmittel kaufen wir in der Migros ein. Wir essen nur 1x wöchentlich Fleisch und 1x Fisch aber bei Gemüse und Obst kaufen wir meistens Bio.
    Da wir 15 min. Von der Deutschen Grenze wohnen, kaufen wir Hygieneartikel und Windeln oft auch im DM in Deutschland ein. Die Preise sind allerdings auch dort gestiegen und es lohnt sich nicht mehr so wie früher. Ich habe für mich gemerkt, dass es hilft mit einem Essens- und Einkaufsplan einkaufen zu gehen. Dann kauft man wirklich nur das, was braucht, gibt so weniger Geld aus und wirft auch viel weniger weg. Ausserdem lohnt es sich saisonal und regional einzukaufen und halt generell auf Aktionen zu achten.
    Ansonsten habe ich aber auch nicht so die Spartipps - es ist schon alles teurer geworden.
    Wie ist es bei euch?
  • Wir sind 2 Erwachsene und ein Baby und geben ca. 500 Chf/€ für Lebensmittel und „alles“ was man im Lidl kaufen kann aus.
    Bei uns gibt es oft Eintopfgerichte mit Linsen, Kartoffelgerichte und Ofengemüse. Brot backen wir selber. Fleisch und Fisch so gut wie nie. 1x im Monat fahren wir nach Deutschland um hauptsächlich Vorräte zu kaufen (Tiefkühlgemüse und Beeren etc.)
  • Wir sind 2 erwachsene, 1 kleinkind und 1 baby. Wir geben etwa 700.-fr. Im monat aus nur für lebensmittel (ohne fleisch, etwa die hälfte bio) und wir kochen immer so, dass auch mittags etwas mitgenommen werden kann (zur arbeit).
  • 2 erwachsene, 3 kinder (7,5,1) ca. 2500.- p.m. für essen, getränke, windeln, putzmittel etc. ohne kleider & schuhe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum