Nach positivem Test allein gelassen ...

Hoi zäme

Nach 5 Jahren Beziehung und vermeintlich gemeinsamen Kinderwunsch hat sich der Vater nun 2 Tage nach dem positiven Schwangerschaftstest aus dem Staub gemacht. Seine Begründung: er könne das doch nicht, möchte sein Leben noch geniessen ...
Wie ihr euch vorstellen könnt, ist für mich nun erstmal eine Welt zusammengebrochen, sämtliche Sicherheit wurden mir und meinem Baby im Bauch genommen und ich kämpfe nun massiv mit Existenzängsten.
Ich bin vor 6 Jahren in die Schweiz gezogen, meine Familie ist im Ausland. Auch wenn ich mir hier in den Jahren ein Leben und Freundschaftskreis aufgebaut habe, weiss ich derzeit nicht, wie ich das künftig alleine stemmen soll (und vor allem ob das Geld reichen wird).
Zum jetzigen Zeitpunkt weiss ich auch nicht, ob sich der Vater nach der ersten Panikreaktion wieder beruhigen wird oder ob wir nun tatsächlich getrennte Wege gehen werden ...

Bin derzeit ziemlich am Boden zerstört und zig offene Fragen rauben mir unter anderem den Schlaf und vor allem die Vorfreude auf das Kleine. Somit würde ich mich über jegliche Art von Tipps und Informationen von eurer Seite freuen - vor allem, da es meine erste Schwangerschaft ist...

Kommentare

  • Ach nein wie traurig und wie falsch vom deinem Partner, ich wünsche dir von Herzen dass es nur eine Panikreaktion ist und er sich wieder besinnt. Ich kann dir keine Tipps geben ausser zu versuchen trotz allem positiv zu denken. Vielleich sieht in ein paar Tagen alles schon wieder besser aus. Und auch wenn der schlimmste Fall eintreffen sollte und er nicht mehr zu euch zurück kommt schaffst du das ganz bestimmt! Du wirst sehen, für dein Kind wirst du alles schaffen. Es gibt ja in der Schweiz gute Hilfe und auch der Vater wird dir etwas zahlen müssen. Aber bis es soweit ist hast du zum Glück noch viel Zeit und wie gesagt, vielleicht lösen sich die Probleme von selber wieder. Versuch dir (noch) nicht zu viele Sorgen zu machen, es reicht dann sich zu Sorgen wenn es wirklich soweit sein sollte…fühle dich unbekannterweise umarmt
    antidote
  • Danke für deine tröstenden Worte, Crystal! Ich hoffe, du behältst recht und es kommt am Ende noch alles gut 🙏🏼
  • Wie geht es dir?
  • Hab das Baby leider am Wochenende verloren ...
  • Ach nein😥😥😥 fühl dich unbekannterweise umarmt, wenn du redebedarf hast darfst du mir gerne eine Privatnachricht senden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum