Baby wehrt sich extrem gegen Stillen

Hallo zusammen

Vielleicht hat mir jemand noch einen Tipp oder die gleiche Erfahrung gemacht wie wir nun.

Mein Baby ist bald 5 Monate alt. Seit gut 2.5 Monaten ist das Stillen ein Kampf. Nicht wegen Schmerzen oder so. Sondern weil sich mein Baby mit aller Kraft dagegen wehrt.
Er ist seit Anfang an extremst aufgeweckt. Schrie über Stunden jeden Tag die ersten Wochen, schlief am Tag sehr schlecht, aber das Stillen klappte noch. Je älter und mobiler er wurde, desto schwieriger wird es. Zuerst wollte er nur noch im Liegen stillen, dann nur noch liegend im dunklen Zimmer. Jetzt geht seit langem auch dass nur noch mit riesen Theater vorher und nur vor dem Schlafen.
Er schreit, strampelt, drückt sich weg, dreht sich weg. Und ist am Ende so ausser Atem und müde dass er nicht mehr richtig trinken mag.

Wir haben alles durch: 3 Stillberaterinnen, Ostheo, Cranio, Kinesiologie und Reiki.

Irgendwas hat er/ stört ihn aber ich weiss nicht was😭 ich habe noch eine Tochter. Wenn er hunger hat und müde ist, muss ich sie mit dem TV „ruhigstellen“ dass ja nicht irgendeine Störung dazwischen kommt, sonst ist es vorbei. Und dass logischerweise mehrmals am Tag.

Wenn wir unterwegs sind trinkt er einfach nichts bis wir wieder zu Hause sind- egal wie lang dass ist- obwohl er hunger hat. Im Tragetuch gings am Anfang noch ein bisschen, mittlerweile auch nicht mehr.

Flasche will er nicht, dann trinkt er einfach gar nichts.

Was könnte er nur haben, was könnte ich noch machen?

Liebe Grüsse

Kommentare

  • Ohje du Arme!

    Benützt du ein Stillhütchen? Das war bei mir das Problem…meine Kleine hat so fest gezogen, dass die Brust das Hütchen „verstopft“ hat und so keine Milch bekommen hat. Mittlerweile verweigert sie die Brust ganz, wir schaffen es nicht, ohne Hütchen anzusetzen und ich pumpe und schöppele…nicht so wie ich mir das Stillen gewünscht habe, aber mich frustriert der Kampf und das Gebrüll beim Ansetzen zu sehr, so dass wie uns für diesen Weg entschieden haben.

    Drück dir die Daumen, dass es sich irgendwie einrenkt! 💜
  • Danke für deine Antwort Kosmea. Tut mir leid dass es bei euch so blöd gelaufen ist. Ich versteh voll dass du schöppelst. Bin auch an dem Punkt angelangt. Wenn er die Flasche genommen hätte all die Male wo ich es angeboten habe, würden wir auch nicht mehr stillen.

    Wir haben nie einen Nuggi, Stillhütchen oder Schoppe benutzt🤷‍♀️ darun schliesse ich eine Saugverwirrung aus.
  • Bei mir war es öhnlich,
  • habe dann erst gestillt, wenn sie aktiv nach der brust suchte.. weil ich auf dieses ‚theather’ keine lust hatte. das waren dann schonmal 4-6h stillpausen! ab 6 monaten ging es dann super und stille noch immer (1+)
    Malak
  • AmBir, hattest du dazwischen dann noe das Gefühl dass sie Hunger hatte?

    Ich werd einfach nicht schlau. Hab mir auch schon gedacht dass er einfach keinen Hunger hat. Aber wenn ich ihn trage sucht er danach oder er saugt wie wild an den Händen und Fingern. Sobald es aber ans Anlegen geht fängts an.

    In der Nacht klappts übrigens Problemlos
  • Ich dachte oft, dass sie hunger hat. Aber solange sie nicht weinte vor hunger habe ich es sein gelassen. Die kleinen kommen dann von alleine, bei gesunden babys ist das ein instinkt (essen).
    Was ich noch gemacht habe, immer wieder ein wenig wasser mit einem löffel gefüttert.
    In der nacht klappte es auch immer problemlos.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum