Schlafmangel

Hallo ihr Lieben!
Dass Kinderkriegen mit Schlafmangel einhergeht, ist uns allen klar. Mein Kleiner schläft relativ gut, aber in den letzten Nächten brauchte er mich ausserordentlich viel. Mein Mann war selber totmüde, weil er gestern Abend einen Hockeymatch schauen ging. Die Nacht übernehme immer ich, er wird höchstens wach, dreht sich um und schläft weiter und übernimmt dann wochenends ab 7:00, damit ich nochmals schlafen kann. Nicht gewollt mache ich den Nachtdienst, aber mit dem Stillen geht es irgendwie nicht anders.
Was tut ihr so, wenn ihr einfach am Anschlag seid? Habt ihr Sprüche / Mantras / Rituale / von mir aus Bibelpsalmen ;) … die euch helfen, solche strengen Zeiten zu überstehen? Da meine ich für euch selber, wenn ihr sooo müde seid, aber auch damit die Beziehung nicht kaputtgeht. Ich würde den Schlaf ihm liebend gerne gönnen, bin aber so oft neidisch und finde es ganz schwierig, die Fairness in diesen Situationen zu finden.
Ich bin gespannt, wie ihr das so macht.
Grüessli

Kommentare

  • Hii, bei mir ist es ähnlich. Ich stille mein Kind (auch Nachts) und das hat sich so eingependelt, dass ich die Nächte zu 100% übernehme. Mein Mann ist daher meistens ausgeschlafen, steht in der Früh bisschen früher auf und macht den Geschirrspüler, Bad oder sonst irgendwas. Somit kann ich mich auch mal total entspannen, wenn die kleine tagsüber schläft. Wäre das was für euch? Ich habe mich dem total gefügt, half mir am meisten. Seit dem nehme ich die Nächte wie sie sind (gelassen).
    lalamamaMaddie
  • Mein Mann hat bei beiden Kindern keine einzige Nacht übernommen ausser bei Krankheit , geschweige denn morgens mit den Kindern aufstehen damit ich schlafen kann, davon träume ich noch heute 😂 Gut doch, wenn die Kinder oder ich krank waren, hat er übernommen… oder wenn ich den grossen ins Bett brachte, trug er die Kleine in den Schlaf. Aber an den Wochenenden steht er nicht vor 10 Uhr auf, ausser wir haben Programm… ich habe mich damit abgefunden und es akzeptiert. Er hat viel um die Ohren geschäftlich. Da ich auch lange gestillt habe, war ich die einzige, die die Kinder nachts relativ rasch beruhigen konnte. I gedanken habe ich meinen Mann aber schon 1000x erwürgt, wie er im Schein des Nachtlichts seelenruhig neben uns schnarchte, während ich alle 1,5-2h unser Baby stillte 😂

    Ich habe oft geweint, sehr oft… wie verzweifelt ich war, ich dachte ich überlebe das nicht. Die Beziehung hat auch sehr gelitten, wir waren lange kein Paar im eigentlichen Sinne. Jetzt merken wir immer mehr, unsere Zeit kommt zurück… die Kinder sind grösser und selbständiger, schlafen gut.

    Ich habe mir tagsüber zeit genommen, wenn das Baby schlief, um etwas schlaf nachzuholen, oder die Omas eingespannt.

    Es klingt blöd, aber glaube mir, es wird besser! Gutes durchhalten! Du bist nicht allein, es geht viel mehr Müttern so, als man denkt…wir sitzen alle im selben Boot.
    lalamamaPatricia1909Adorable1995
  • S einzige wo mir es biz ghulfe het isch gsi wenn min Maa am 18:00 vom schaffe Hei cho isch het er die chli überno und ich ha gschlafe bis am 22:00. damit ich einigermasse fit gsi bin für dNachtwach.

    Am Tagdur isch mis Mami amigs cho damit ich 1 oder 2 h ha chöne schlaf nahole. Immer grad mitschlafe wenns Baby schlaft. De schlafentzug isch reini Folter, ha oft müesse brüelle welli so müed gsi bin. Isch aber denn abem 5Monat u schnell besserworde wo ich sie nüm so oft ha müesse stille.
    lalamama
  • Min Ma staht au am Morge uf und ich chan denn so bis am 7:30/8:00 schlafe, am Wuchenend chli lenger. Wenn d‘Nächt guet sind, denne wechslemer eus ab. Und ich chan denn defür mal chli meh amne Abig weg, dasi chli Usglich han.
    lalamama
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum