Baby zum Schlafen bringen

In zwei Monaten muss ich wieder zur Arbeit. Dann ist unser Kleiner 9 Monate alt. Zurzeit schläft er immer beim Stillen ein oder bei meinem Mann in der Trage.
Man kann ihn nicht ins Bett legen und er schläft dann ein🥲 wie sollen unsere Mütter das machen wenn sie auf unseren Kleinen schauen? (Tragi nicht möglich, da er zu schwer für sie ist. Trauen sie sich nicht zu) Kinderwagen klappt sehr selten bei uns und auf dem Arm ‚schaukeln‘ ist er auch zu schwer für sie. (11kg)
hat jemand Tipps? Erfahrungen?
Er trinkt leider auch keinen Schoppen, was uns dann zum nächsten Problem führt🫠 da hoffe ich einfach, dass er sich fügen wird wenn ich nicht da bin🙏

Kommentare

  • Sie werden ihren weg finden, glaube mir. Meine Kinder sind bei mir grundsätzlich auch nur stillend oder tragend eingeschlafen.
    Unsere Mütter haben uns ja auch grossgezogen und uns zum schlafen gebracht 😃 die entwickeln ihr eigenes System mit ihren Enkelkindern… habe etwas vertrauen ❤️
    GlööMamelo
  • ja das dachte ich mir anfangs auch, aber sie sind nun doch 30jahre älter als damals und mögen das baby kaum mehr als 2-3 minuten tragen, wie soll das gehn?🥲der kleine ist für sein alter ziemlich gross und schwer. 7monate jetzt und 73cm/11kg
  • Vielleicht wäre ein Schaukelstuhl oder Pezziball eine alternative zum Herumtragen? 🙂
    Lauraannah
  • Hallo ohje.. habe einige Beiträge dazu. Mir ging es bzw geht es immer noch gleich😅Kann es absolut nachfühlen. Als ich nach 16 Wochen wieder arbeiten musste, brachte sie mein Mann einfach zum trinken vorbei. Schlafen ging nur teilweise in der Federwiege aber nur ein paar Monate. Irgendwann schlief sie nicht mehr dort ein. Später war es im Auto:s Und jetzt teilweise gar nicht mehr wenn ich arbeite. Gott sei Dank arbeite ich nur 50% . Mit der Flasche hat es bei uns noch nie funktioniert. Auch jetzt mit 16 Monate teilweise trinkt sie aus dem Becher oder wartet bis ich wieder daheim bin. Es gibt leider Kinder die akzeptieren einfach keine Flasche. Habe 1000000 davon probiert. Mach dir nicht zu einen grossen Druck. Habe leider keinen Tipp ausser vertrauen und es zu akzeptieren.
    Lauraannah
  • Meine Mama und SchwiMu haben die Kinder auch nie getragen… ging nicht wegen Rückenproblemen. Meine beiden Kinder konnte ich auch nie einfach hinlegen oder ähnlich. Aber man glaubt es kaum, meine Mutter brachte es fertig damals den Grossen ins Bett zu legen und er schlief da ein…ich glaubte es kaum als ich das Foto sah. Meine Schwimu hat die Kinder in der Wippe zum schlafen gebracht oder sie legte ein Kissen auf ihre gestreckten Beine und legte das Baby darauf…mit leichten schaukelbewegungen sind sie dort eingeschlafen. Bei mir hat das alles nie geklappt… die Omas finden ihre methoden 😄
    Meine Tochter hat die Flasche nur zu beginn kurz genommen, danach nie mehr. Sie ass schnell vom tisch und trank wasser aus dem Becher. Aber dein Baby ist ja auch schon 9mt und isst sicherlich hie und da etwas Brei oder Fingerfood. Verhungern wird er nicht.
    LauraannahMamelo
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum