Hallo zusammen,
Als Teil eines Familienunternehmens, kann nicht sehr viel Geld fürs „Zuhause sitzen“ beziehen, ich hab das nötigste auch wenn ich nicht arbeite- da bin ich wehr froh - finde es überhaupt nicht selbstverständlich. Jedoch fehlt mir das Engagement. Da ich noch einen Sohn bekomme, werden es einige Jahre sein in denen ich mir keinen Babysitter leisten werde und abgeschottet bleiben muss…. Das macht mich sehr unsicher, einsam und ängstlich. Kann das jemand nachvollziehen?
Kommentare
76
Voll gut, dass du schreibst und dich so vernetzt und erzählst wie es dir geht.
Kann dich voll verstehen, auch wenn meine Situation etwas anders ist. Je nachdem von wo du bist, könntest du vielleicht Anschluss finden bei Gemeinschaftszentren, oder anderen Projekten für Familien oder auch trotz und mit Kindern Freiwilligenarbeit machen. Ich kenn halt vor allem Projekte in der Stadt Zürich, weiss gerade nicht woher du kommst. Kannst mir gerne schreiben wenn du magst.
Fühl dich umarmt
100
Zuhause bleiben muss nicht abgeschottet heissen. Bei uns gibt es tolle Angebote von der Mütterberatung bspw Stillcafé oder eine Krabbelgruppe vom Familienverein. So lernt frau Leute in derselben Situation kennen und es können neue Freundschaften entstehen. Ich fand auch Fit dank Baby toll, dort habe ich auch neue Leute mit Kind aus der Region kennengelernt.
Alles Liebe dir! 😊