Hallo Ihr Lieben
Ich habe ein grosses Anliegen, wass mich sehr beschäftigt und auch kränkt und ich muss mir mal Luft machen.
Meine Kleine Tochter ist 2 Jahre alt, ein kleiner Wirbelwind voller Energie und Lebensfreude. Aktuell bin ich in der 21. ssw mit unserer 2. Tochter schwanger. Wir wohnen in der Attikawohnung über meiner Mutter. Meine Mutter hatte nie gross Interesse an ihrer einzigen Enkelin. Sie nimmt sie nicht um mir mal zu helfen oder unternimmt nichts mit ihr da sie die Nerven dazu nicht aufbringen kann. Sie sagt, meine kleine sei ihr zu anstrengend.
Nun jedesmal wenn wir zu besuch bei meiner Mutter sind bin ich komplett unentspannt, da meine kleine sich kaum bewegen darf bei igr. Sie darf nichts anfassen.. und wenn mal ein kleines Malör passiert, regt sich meine Mutter extrem auf. Sie haltet mir dann stammpredigten, dass ich in diesem alter das alles auch nicht durfte und mich ganz ruhig verhalten habe. Ich solle einfach mehr durchgreifen. Ich sage ihr aber immer nein das mache ich nicht. Sie darf kind sein. Sie macht nichts kaputt. Sie macht höchstens etwas unordnung. Ich bin langsam an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr vorbeigehen möchte, da es jedesmal stress pur ist für meine kleine und auch für mich.. wie seht ihr das? Es ist doch normal dass so ein kleines kind sachen erkunden möchte, die dinge anfassen möchte und herumtollt.