Hello! Kennt jemand von euch auch dieses Gefühl der Einsamkeit? Ich bin erst in der 12. Woche... und hatte davor schon eher wenig "Kolleg:innen", sondern eher eine Hand voll enge Freund:innen. Nun war mir ziemlich übel und ich habe mich sozial zurück genommen... den meisten habe ich auch erst letzte Woche von der SS erzählt. Irgendwie fühlt es sich so an, als ob es niemanden gross interessiert. Ind ich kann das rational voll verstehen... In ihrem Leben hat sich ja auch nichts verändert. Aber es macht mich traurig, dass auch nie jemand nachfragt. Wir haben ein Freundespaar mit frischem Baby in der Gruppe... Aber sie aind irgendwie auch eher auf ihr Baby fixiert, als dass ich mit ihnen über meine Situation sprechen könnte. Mir macht das gerade voll Angst... So sozial einsam zu sein. Mein Mann ist super, viel da, fängt vieles ab! Aber er ersetzt ja meine Freundschaften nicht. Wer kennt das? Ich dachte, vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte mit ähnlichen Sorgen, die sich austauschen möchten:-)! Niemand soll sich während einer so aufregenden Zeit so alleine fühlen..
♡
Kommentare
55
Oft trennt sich auch die spreu vom weizen, leute die dich vergessen, wenn du gesundheitsbedingt mal ein paar wochen stiller bist oder mit baby dann nicht verständnis haben, wenn du dich anfangs auch etwas rar machst, sind meiner meinung nach, doch nicht soo enge freundinnen. Es gibt überall tolle krabbelgruppen, morgenkafis extra für eltern und kinder, gratiskurse bei der mütter/väterberatung und und und
Da findest du bestimmt leute, die sich mit dir mitfreuen. Es gibt auch schon kurse für schwangere oder extra für väter, vielleicht wäre ja da auch jetzt schon etwas dabei.
Ich habe zum beispiel im geburtsvorbereitungskurs, im beckenbodenkurs und auch in diesen gruppenangeboten der mütterberatung je eine gute freundin kennengelernt, mit denen ich auch 4 jahre später noch kontakt habe.
Es wird leider wahrscheinlich nicht das letzte mal sein, dass du dich einsam fühlst. Grade das wochenbett mit dem völlig neuen lebensrythmus, kann auch schon mal isolierend wirken. Ich denke es ist wichtig die bedürfnisse klar zu kommunizieren, ob man gerne besuch hätte oder lieber in ruhe gelassen wird oder etwas dazwischen🤭Ich denke, allerspätestens dann werden sich alle mit dir freuen. Aber ich vermute stark, dies wird schon eher der fall sein, wenn der bauch dann immer mehr sichtbar wird☺️ aber es schadet auf jeden fall nie, die fühler auszustrecken, wo vielleicht eine gleichgesinnte wäre, damit ihr euch zusammen freuen könnt☺️Ich wünsche dir alles gute für die weitere schwangerschaft, geniesse nochmal ganz bewusst die zeit für dich und mit deinem partner🥰