Ich wollt mal so in die Runde fragen, wie eure Familienplanung aussieht?
Wollt ihr 1 Kind, oder mehrere? In welchem Abstand? Warum?
Ich bin ja gerade mit meinem 2. Kind schwanger und wenn Baby N°2 auf der Welt ist, ist mein Großer 18 Monate - find ich optimal
wird zwar Anfangs wh seeehr anstrengend, aber sie haben später immer jemanden zum Spielen, austauschen und streiten
)
wie siehts bei euch aus? was stellt ihr euch vor?
lg :x
Kommentare
296
Beim Platz fängt es schon an, und dass ich dann schon mindestens 35 wäre finde ich persönlich auch nicht so toll.
407
Aber da es sich gerade beim ersten Wunschkind schon als sehr schwierig erweist überhaupt die Eizellen im richtigen Moment zu treffen, bin ich mir nicht sicher ob ich das nocheinmal miterleben möchte. Denn selbst die größte Ablenkung nimmt mir den innerlichen Frust nicht, dass es bei uns nicht klappen will, schon allein wegen meiner extrem langen Zyklen.
Wenn sich das Schicksal jedoch dazu schalten würde, in ferner Zukunft, und wir zweifache Eltern werden dürfen, würde nichts dagegen sprechen, auch nicht seitens meines Verlobten.
367
muss dazu sagen, ich bin selbst begeistertes einzelkind und wollte nie geschwister
42
Wir haben unser erstes Kind voll geplant-zack beim ersten mal sofort eingeschlagen! Nun haben wir 1xnicht verhütet (nach dem ES!!) und zack-schonwieder schwanger! Ich freue mich fest auf das Kind und wir wollten immer mehr als 1, aber die zwei haben dann einen Altersunterschied von 16monaten! Da meine 8monatige tochter immernoch ca10x verwacht nachts und ich am ende meiner kräfte bin, frage ich mich, wie das nur wird... :-S
296
42
296
263
109
387
mach dir mal keine Sorgen! Bis es soweit ist, läuft noch viel Wasser den Bach runter! und wären sie älter müsstest du halt in der Nacht aufstehen und dann um 7 zum Frühstück machen und Kind in den KiGa bringen zb das dauert dann ein paar Monate und dann hast dus geschafft und am WE könnts euch ja abwechseln
p.s. wahnsinn wie schnell bei euch eingschlagen hat!!!!
19
367
223
Als es mit meinem ex-mann auseinander gieng war ich froh das ich nur eins hatte. Mein wunsch nach einem weiteren Kind habe ich im Dezember 2011 begraben. ;-)
Und sihe da nun bin ich doch wider verheiratet und es giebt noch ein geschwisterchen für meine Grosse! ;-)))
12
25
2
387
93
Hätte total Angst nochmals schwanger zu sein.
Hat/hatte das auch jemand von euch?
387
jz bin ich wieder schwanger. Hab zwar Sodbrennen aber sonst - kein Vergleich :-) bei der letzten Ss hatte ich um diese Zeit schon2x Bettruhe. In dieser war ich gerade noch in Wien im Zoo und im Haus des Meeres :-)
Trau dich du verpasst vl eine wunderbare Ss :-)
93
Mamalias wrote:
meine Ss war auch nicht schön! Aber man kann keine Ss vergleichen :-) in der ersten hatte ich eine Vergiftung also viele Krankenhausaufenthalte viel Zittern, Gastritis, usw
jz bin ich wieder schwanger. Hab zwar Sodbrennen aber sonst - kein Vergleich :-) bei der letzten Ss hatte ich um diese Zeit schon2x Bettruhe. In dieser war ich gerade noch in Wien im Zoo und im Haus des Meeres :-)
Trau dich du verpasst vl eine wunderbare Ss :-)
Herzlichen Glückwunsch Mamalias!! :-)
Freut mich, dass du deine 2. SS geniessen kannst!
Man sagtdoch, das es einem meist so ergeht wie der Mutter. Und meiner gings bei jeder SS schlechter. Beim letzten musste sie sich sogar künstluch Ernähren lassen. (Ebenso ergings meiner Oma) Darum bin ich nicht so optimistisch gestellt :-(. Möchte dann auch voll und ganz für meine Tochter da sein. War bei der kleinen voll motiviert, weils ja mein absoluter Wunsch war schwanger zu sein - unda dann nicht so prikelnd war.
Sorry für mein Geschnatter.
387
he bitte dafür ist ein Forum doch da
danke für deine Glückwünsche :x
93
Schauen wir mal ;-).
Gerne! Hoffe diese SS verläuft für dich ohne Komplikationen.
25
25
24
684
661
57
22
263