Baby trotz Kredit?

Wir sind beide 27, seit über 10 Jahren zusammen, alles ist perfekt! Leider hatten wir beide vor ein paar Jahren aufgrund von Unfall/Krankheit längere Zeit Krankentaggelder und somit ziemliche Lohneinbussen. Wir mussten beide einen Kredit aufnehmen. Mein Freund ist ein paar Monaten fertig, meiner läuft noch ca. 2.5 Jahre. Nun sind wir aber beide voll berufstätig und alles läuft wieder geregelt. Das Thema Kinderwunsch kommt vorallem bei mir immer näher. Mein Freund ist der Meinung, das wir erst alles abzahlen sollten, bevor wir eine Familie gründen. Bin sehr froh, dass er so verantwortungsbewusst ist! Bin auch der gleichen Meinung und möchte ja einem Kind alles ermöglichen können. Vielleicht war jemand hier in der gleichen Situation und mag mir mal berichten? Wir sind nun fleissig am sparen, Projekt für nächstes Jahr ist in eine grössere Wohnung zu ziehen und dann würde ich gerne ca in einem Jahr aufhören mit Verhütung. Aber die Vernunft ist momentan noch viel zu gross irgendwie. Viele im Freundeskreis sind schwanger, irgendwie macht das noch zusätzlich Druck. Kennt ihr das? Bin gespannt auf einen Austausch :-)

Kommentare

  • Planen kann man sowas wenig. Wer weis schon, was in 2,5 Jahren los ist.
  • Frage zur jetztigen lage liegt den eine grösse Wohnung im Budget drinn mit einem Kind und nur einem Einkommen für die nächsten 5 Jahren ? Wenn ja hast du ja schon die Antwort . Denn es wird immer einen Grund geben nicht jetzt .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum