Zahnen Baby 5 Monate

Liebe Mamis
Unsere Tochter knapp 5 Monate ist vermutlich am zahnen. Sie ist sehr weinerlich. Weint fast den ganzen Tag. Gestern und vorgestern haben wir ihr ein Schmerzmittel für die Nacht gegeben. Dadurch konnte sie sich beruhigen. Ja und weil ich heute keine Nerven mehr hatte habe ich ihr auch tagsdurch ein Zäpfchen gegeben. Aber das kann es doch nicht sein.

Zahngel (Osa) und das Homeopatische mittel ( Viburcol) habe ich auch versucht, liess sich aber nicht ansatzweise beruhigen. Was habt ihr für Tipps? Was kann ich machen ohne schon wieder zu Chemie greifen zu müssen? Aber diesen Zustand halt ich fast nicht aus😒

Kommentare

  • Ich verstehe dich gut, es ist eine harte Zeit bis die Zähne endlich durchgebrochen sind 🙈 die Kleinen leiden so sehr. In diesen Momenten werden wir halt sehr gebraucht von unseren Kleinen.

    Wir Erwachsenen wissen ja wie schrecklich schmerzhaft Zahnschmerzen sein können und ich selbst nehme ja auch was, wenn ich grosse Schmerzen habe. Deshalb handhabe ich es so, wenn meine Kinder arg Schmerzen haben, kriegen sie auch was dagegen. Ich lasse sie nicht „leiden“... Chemie hin oder her. Diese Meinung vertritt auch unsere KiÄ.

    Aber was bei uns auch beim Zahnen hilft ist ein nasser kalter waschlappen an dem gesaugt werden kann, viel Körperkontakt, Tragen und Stillen. Osa Gel half bei uns auch nicht genauso wie viburcol auch nicht. 🙈
  • Hallo AnDu88
    Vielen Dank für deine Meinung und Rückmeldung,. Tut grad gut deine Nachricht zu lesen, da ich echt ein schlechtes Gewissen habe. Probier das mit dem kalten Lappen gerne auch aus.
  • Hallo Neea

    Ich kann Dir Mundisal Gel Empfehlen. Ist dass einzige was bei unserer Tochter 9 Mt hilft. Osa half nichts und natürlich Kalte Beissringe. Wir geben Ihr manchmal auch einen Löffeln, von uns Erwachsenen;-) Bei uns ist es oft abends schlimm.
    Hoffe es wird für dich besser.

    Lg
  • @neea Ich finde, wir haben das Glück in einer Zeit zu leben, in der wir auf auf gut getestete Schmerzmittel zurück greifen können...niemand muss schmerzen leiden, erst recht nicht unsere Kleinsten. Solange man sich an die Dosierungsvorgaben hält und es halt anders nicht aushaltbar ist, ist doch alles gut. Aber es wird uns Mütter schnell ein schlechtes gewissen gemacht...

    Wünsche deiner Kleinen gute Besserung und hoffe sie ist bald wieder schmerzfrei ❤️
  • Üse Sohn het vom Götti es für ihn abgstimmts Zahnchötteli übercho. Wo die 2 unde si cho hei mir absolut nüd gmerkt ussert das är ging so viu gsaberet het u ids chöme die 2 dobe u är duet ono nüd drgliche bis ufs sabere😊 Vlich würd ja es Zahnchötteli öbis bringe🤷🏻‍♀️
  • Ich verstahn dich total, mini Tochter het würklich bi jedem einzelne Zah total glitte. Ich han ihre amigs na Schüsslersalz s 2 geh, das sött helfe das de Zah schneller durebricht. Und ich han ihre au ab und zue Algifor geh, es wili au oft ufd Nacht wel sie sooo plaget gsi isch. Du merksch ja obs Schmerzmittel nützt und wenns das macht find i g mer söll das absolut geh. S Chind muen nid liide und s isch absehbar. Viel Chraft!
  • Eus händ die Camila Tropfe viel besser ghulfe als Viburcol. Sind au Homeopatisch. Wenn s Kind mega lang het bis Zäh dusse sind chan au Cranio helfe. Es chönti e Blockade sii im Kifer. Wenn scho Brei gisch, chöntisch Leinöl (gits im Reformhuus) in Brei tue. Das sötti s Zahfleisch weich mache, hani mal irgendwo gläse. Has minere Tochter au drui ta und sie het s zahne guet überstande. Mir händ nie Schmerzmedis brucht aber wenns nöd anderst gaht würis au geh. Vo dem Zahöl womer ufs Bagge tuet hani au scho viel guets ghört gits au i de Drogerie.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum