Coronaimpfung in der Schwangerschaft
18
Hallo zusammen, dir Coronaimpfung wird ja nun auch vom BAG offiziell für Schwangere empfohlen. Auch mein Arzt hat es mir empfohlen. Ich bin aber trotzdem noch unschlüssig. Bin zurzeit in der 34. SSW. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 24 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Aktionen Teste neue Produkte vor allen anderen.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
33
57
18
30
52
@Jessica1983 Es gibt dennoch Medikamente die du ohne Probleme nehmen darfst.
Übrigens kann der mRNA Wirkstoff weder in der Plazenta noch in der Muttermilch nachgewiesen werden, nur die Antikörper der Mutter werden gefunden und die sind ja gut fürs Kind.
Eine Garantie gibt es nie. Nur wurden in Österreich und Israel schon seit Monaten Schwangere geimpft und es gab in all der Zeit absolut keine Probleme.
Ganz anders bei Schwangeren die an Corona erkranken. Es kommen immer mehr auf die Intensiv und die Plazenta kann nachweislich geschädigt werden.
Das soll niemanden zu etwas überreden. Möchte nur die aktuelle Faktenlage da lassen
174
55
177
0
52
Und mehr als diese kommen nicht in die Muttermilch.
Ausserdem entstehen mögliche Langzeitfolgen ja nicht erst irgendwann in der Zukunft sondern recht schnell nach der Impfung. Da taucht also nicht in 10 Jahren plötzlich was auf, weil man mal geimpft wurde
Das ist irgendwie auch falsch in den Köpfen verankert.
1
Ich selber bin seit Mai geimpft und spüre keine Veränderung.
440
4
440
1
440
Has grad vorher glese wegem Moderna das Pfizer besser isch.
Wenn hesch du die letschti Impfig gh? Hesch alles guet vertreit?
1
440
Hey chunsch du au im Juni demfall sBaby über? 🤗
1
440
Isches au dis erste?
1
440
440
4