Coronaimpfung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, dir Coronaimpfung wird ja nun auch vom BAG offiziell für Schwangere empfohlen. Auch mein Arzt hat es mir empfohlen. Ich bin aber trotzdem noch unschlüssig. Bin zurzeit in der 34. SSW. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Kommentare

  • Ich hab mich nicht impfen lassen. Das Risiko war mir zu gross. Keiner kann dir garantieren dass es dem baby nicht schadet...
  • Hey @newmom21 ich bin in der 33. SSW. Und war auch lange hin und her gerissen. Habe gestern meine erste Impfdosis erhalten. Habe ein bisschen Muskelkater am Arm, sonst bisher keine andere Symptome. Der kleine bewegt sich nach wie vor munter. Ich habe natürlich immer noch Angst, dass was passieren kann, aber naja
  • Danke für eure Antworten. Ich habe mich nun doch dagegen entschieden…ich glaube auf diesen einen Monat kommt es auch nicht mehr an🤷🏻‍♀️
    Arelis
  • Bin in der 31. SW und lasse mich nicht impfen. Werde dies auch nicht bis nach dem Stillen was lange gehen kann, habe bis vor kurzem noch meine Tochter gestillt. Ich verstehe nicht wie das sein kann dass ich in der Schwangerschaft und Stillzeit so viele Medikamente nicht nehmen darf aber eine Impfung gut sein soll... ich hoffe das für jede Entscheidung alles gut kommt, ist eine verrückte Zeit ✊🏻🌹
  • Ich bin in der 35. SSW und habe am Samstag meine zweite Impfung bekommen. Zwei Tage habe ich mich krank gefühlt, hatte aber weder Fieber noch sonst was und das wars. Bei der ersten Impfung hatte ich gar keine Nebenwirkungen.


    @Jessica1983 Es gibt dennoch Medikamente die du ohne Probleme nehmen darfst.
    Übrigens kann der mRNA Wirkstoff weder in der Plazenta noch in der Muttermilch nachgewiesen werden, nur die Antikörper der Mutter werden gefunden und die sind ja gut fürs Kind.


    Eine Garantie gibt es nie. Nur wurden in Österreich und Israel schon seit Monaten Schwangere geimpft und es gab in all der Zeit absolut keine Probleme.
    Ganz anders bei Schwangeren die an Corona erkranken. Es kommen immer mehr auf die Intensiv und die Plazenta kann nachweislich geschädigt werden.


    Das soll niemanden zu etwas überreden. Möchte nur die aktuelle Faktenlage da lassen :)
  • Habe mich Ende 2. Trimester und anfangs 3. Trimester impfen lassen. 10 Tage später folgte noch die Keuchhustenimpfung. Vertrug alles ziemlich gut und auch dem Baby im Bauch geht es gut (aktuell 37. SSW).
  • Ich bin auch einmal geimpft in der 28.ssw und nun dann das zweite mal. Muss ehrlich sagen seither geht es mir psychisch echt besser. Ich hatte vorher sehr oft angst und da mein mini in der schule ist hatte ich keine chance mehr aus zu weichen
  • Meine Gynäkologin hat es mir auch empfohlen mich impfen zu lassen. Ich habe schwangerschaftsdiabetes, was zudem nochmal ein höheres risiko ist. War letzten Samstag das 1. Mal, habe alles super vertragen hatte 1 tag muskelkater im Arm sonst spüre ich nichts. Kenne 2 weitere schwangere welche sich ebenfalls haben impfenlassen auch ohne diabetes erkrankung und die haben auch nichts gespürt.
  • Ich werde mich nicht impfen solange ich schwanger bin oder stille. (36ssw) ich habe keine angst,dass jetzt mit dem baby etwas passieren könnte sondern von späteren nebenwirkungen für das kleine.
  • Langzeitfolgen von Antikörpern? Gibt es nicht.
    Und mehr als diese kommen nicht in die Muttermilch.

    Ausserdem entstehen mögliche Langzeitfolgen ja nicht erst irgendwann in der Zukunft sondern recht schnell nach der Impfung. Da taucht also nicht in 10 Jahren plötzlich was auf, weil man mal geimpft wurde ;)
    Das ist irgendwie auch falsch in den Köpfen verankert.
  • Die Mutter meies Sohnes hat sich nach ca. 2 Monaten nach Niederkunft Impfen lassen (1. Impfung) und vor ca. 2 Wochen die 2. Impfung. Etwas schlapp war sie am Tag danach, aber sonst nix. Dem Baby geht es prima.
    Ich selber bin seit Mai geimpft und spüre keine Veränderung.
  • Het öbbert vo eu Empfehlige vom FA oder HA für Boosterimpfig? Ha grad hüt ufgebot übercho und ha die letschti Impfig vor 5 Mönet gha.
  • Ja, min Gyn hät gmeint, abem 2. Trimester würd er mir d Boosterimpfig empfehle 😊
  • @Thea Ok danke viel mal ich würsi glaub ebe au gern mache, sobald min Arzt mir grüens sliecht git☺️
  • ich ha jetzt grad i de 17. ssw boosteret. ha 2x moderna gha und de booster pfizer. macht mer anschiinend so bi schwangere weg de gringere nebewürkige vo pfizer.
  • @Bibi83 Danke für dini Info
    Has grad vorher glese wegem Moderna das Pfizer besser isch.
    Wenn hesch du die letschti Impfig gh? Hesch alles guet vertreit?
  • Bi mir het sichs jetzt so ergäh das grad genau 6 Monet gsi sind sit de 2. Impfig. Ja has tip top vertreit. de arm het chli weh gmacht 3 Tag und d Lymphchnote uf de schultere und i de achsle sind agschwulle. isch jetzt nach 3 Tag aber au fascht wieder ganz weg. Ich ha aber au bi Moderna kei anderi nebewürkige gha als jetzt bi Pfizer.
  • Ich ha ebe au nie Nebewürkige gha🙈Ich chönt aber na 2 Mönet warte den wäret 6Mönet ume und ich wär scho im 3te Trimester.

    Hey chunsch du au im Juni demfall sBaby über? 🤗
  • Ja genau, ich ha am 17.6 Termin🤗
  • Oh so schöön🥰Ich am 13.6
    Isches au dis erste?
  • Nei chume s dritte über:0) mir sind sicher zäme i se whats app gruppe ned?
  • 😂du bisch scho die 2ti woni i de Gruppe bin und merks nöd🙈ha die Nickname all gar nöd kennt🙈🙈
  • Aja jetzt hani di ahand vom ET gseh🤣
  • Danke für eui Erfahrige wegem Booster 😊 bi mir wärs endi Februar so wiit (wenn das mit de 4 Mönet iz so isch) Mal luege. Ha die erste 2 Impfige guet vertreit und mis Müsli ou! Ha mi endi Oktober 2. mal la impfe u bi iz ir 30. Wuche also alles i Ornig 👍🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum