Ein Geschenk für das Baby bei der Geburt

Mari92Mari92

22

bearbeitet 21. 02. 2014, 13:46 in Allgemeine Themen
ich möchte meinem Kind etwas schenken was in Jahren die Kommen ein Lächeln auf das schöne Gesicht zaubern werden, etwas symbolisches wie zum Beispiel eine Sterntaufe ( http://www.sternkaufen24.ch/sterntaufe ) oder etwas anderes in der Art. Habt Ihr Ideen für solche Geschenke, ein Freund meinte ich solle ein Box zusammenstellen mit dere Tageszeitung vom Tag der Geburt und dem Armbändchen aus dem Krankenhaus und ähnlichen, das gefällt mir auch sehr.

Kommentare

  • Ich hab mir ein Buch gekauft: meine ersten 5 Lebensjahre (weltbild.ch) Da kannst du alles einschreiben und ultraschallbild, haare ect. Einkleben ;) ich finde es super genial
  • Wir haben auch eine box. Der erste nuggi, nabelschnur, armband eine muschel.. Zugleich schreibe ich ein tagebuch wenn ich dazu komme.
  • Ein Sparbuch ist auch eine tolle Sache, und jeden Monat legt man ein bisschen was Rein, gibt es dem Kind zur Volljährigkeit (haben meine Eltern so gemacht) :) Habe mich wirklich darüber gefreut :D
  • Das werden wir auch machen :)
  • SusiSusi

    24

    bearbeitet 9. 08. 2014, 14:26
    Was haltet Ihr denn davon dem Kind ein Lätzchen mit seinem Geburtsdaten zu schenken?

    Gruß Susi
  • Ich hab meinen Patenkindern eine Uhr machen lassen mit dem Namen Geburts Datum Zeit und Gewicht ebenfals giebts bei der Posst jahrgangssets von den Münzen finde ich auch supper toll als erinnerung und eine Box mit dem 1. strampler Nuggi, Nuschi, erste Schuhe ein döschen mit einer Haarlocke armband vom Spital Inserat in der Zeitung von Geburt und Taufe..... Einfach wichtige lebensereignisse
  • Ich hab meinen Patenkindern eine Uhr machen lassen mit dem Namen Geburts Datum Zeit und Gewicht ebenfals giebts bei der Posst jahrgangssets von den Münzen finde ich auch supper toll als erinnerung und eine Box mit dem 1. strampler Nuggi, Nuschi, erste Schuhe ein döschen mit einer Haarlocke armband vom Spital Inserat in der Zeitung von Geburt und Taufe..... Einfach wichtige lebensereignisse
    Mein Großvater hat für meinen Bruder eine Uhr gekauft als er geboren wurden, mit dem Geburtsdatum und einer Widmung, als mein Bruder 18 wurde, bekam er die Uhr von der Großmutter, da Opa schon 3 Jahre nicht mehr mit uns war :S ist aber ein wunderschönes Geschenk.

  • ich würde schenken auch ein Gutschein z.B. für Babyphotos.. ist auch sehr schöne Erinnerung :-)
  • Ein bekannter hat seinem göttimeitli einen diamanten geschenkt hat, eingerahmt in einem bilderrahmen. Wenns dann genug alt ist, kann es diesen in ein schmuckstück fassen lassen. Find ich auch ganz schön
  • dastidasti

    1

    bearbeitet 28. 03. 2015, 01:15
    Ich habe mein Motorrad verkauft und mit dem geld aus dem Motorradankauf Motorradankauf etwas persönliches, einen kleinen Schutzengel, welcher mein Göttibueb durchs Leben begleiten wird :)))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum