Mama sein: Vorstellung vs. Realität

Hallo,

ich möchte gern von euch wissen:
An alle Mamas, was sind die größten Unterschiede zwischen eurer Vorstellung wie es sein würde Mama zu sein, und der Realität?
Worauf wart ihr gut vorbereitet, worauf gar nicht?

Ich freue mich auf Austausch zu dem Thema.

Liebe Grüße
Kaffeelöffel

Kommentare

  • Ich dachte immer ich bin gut vorbereitet aufs Mama sein und weiss über alles bescheid… habe zig Bücher gelesen und Foren durchforstet.
    Tja dann kam der Kleine Mann auf die Welt und es war alles komplett anders als gedachr… die Hormonumstellunf, die schlaflosen Nächte, diese enorme Verantwortung für einen kleinen Menschen zu tragen, die tiefe und bedingungslose Liebe, die man vorher noch nie empfunden hat❤️ die Partnerschaft ändert sich ebenfalls komplett, mann ist einfach nicht mehr dieselbe Person, die man vor der Geburt war. Freundschaften (können) zerbrechen, Ansichten ändern sich, der Lebensmittelpunkt wird ein anderer…
    Nicht nur das Kind wird neu geboren, sondern die Mutter ebenfalls!

    Mama sein kann man sich nicht vorstellen oder dafür vorbereitet sein… Egal wie viele Bücher man liest. Das ist meine Meinung 😄
    Patricia1909SchneewittliJunolaura99MaMa22
  • Hallo. Andu het scho viel gseit. Ich finde vorallem für de alltag, me brucht für alles sehr viel zit und sehr viel geduld (verständnis, sich is kind ieversetze). Es goht ewigs mit esse, ufrume, alles nohputze, kind wäsche, alege, zum usegoh, ikaufe, wäsche, kuchi ufrume, am kind alles nohrume, kinderkleider immer wieder umsortiere, bettparat mache etc. Also nöd viel pro tag vorneh und wenmer kei stress und gschrei möcht viel zit iplane.. am ende vom tag denktmer me het nüt gmacht 😅🤷‍♀️
    Schneewittli
  • Gemütlich mit dem baby ins kaffee sitzen, baby ins bett legen und es schläft nach einem schlaflied friedlich ein..😂
    Patricia1909fabeAnDu88
  • Das schöne eifache Stille ohni schmerze immer gnueg Milch.... Genauuu...

    Oder das PuMi am bebé geh ohni kritisiert zwerde... 🤭

    Es git e Serie uf netflix, heißt "Birthcare Center" ( es isch e koreanischi serie mit 8 folge bi erst bim 7te. aber ich ha so viel träne vergosse und glacht es isch unglaublich es zeigt richtig zum teil drealität vom mami si... ) Ich ha scho müesse brüelle wo sie sbaby uf dwelt bracht het und all sbaby alueget und smami selber debi fascht vergesse gaht.. bis ihri eigeni mami achunt und uf sie sorgt... 🥰❤️ Ich empfehles megaa wükli schön...


  • Definitiv s stille.
    Horror !! Aber sowas vo. Dass es so hätti sträng müsse cho und so müehsam. Nie denkt. Bi fast id Psychiatrie wag em stille. GOTT SEI DANK hanis na kriegt und mich nach 5 Wuche vom stille verabschiedet. Nei würkli ah ja und die erse 3 Wuche chum Zit gha zum öppis esse immer am umeseckle ksi zwische stille abpumpe wickle usw
  • Genauu! Ich ha bim zweite sohn jetzt so angst vorem stille ka wills bim 1ste eifach de horror gsi isch fascht 5.mönet lang.. wenni zruck denke a deri strengi zit während ich stille, bliebt de milchischuss sogar weg.. soo psycho 😱
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum