Fliegen mit 7/8 wochen altem baby

jeranijerani

214

Symbol
bearbeitet 21. 10. 2014, 19:33 in Allgemeine Themen
Hallo zusammen, mein Junge ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und da es meiner Schwiegermutter leider sehr schlecht geht, möchte mein Mann demnächst nach Istanbul fliegen. Natürlich möchte mein Mann mich und den Kleinen mitnehmen, damit seine Mutter uns alle nochmals sehen kann. Würdet ihr das tun? Ich habe irgendwie Angst, dass es dem Kleinen zu viel ist. Und jetzt ist ja überall auch noch das Ebola. Ich würde natürlich sehr gerne mitgehen, aber habe eben auch Angst um den Kleinen. Danke für eure Gedanken, Ratschläge usw.

Kommentare

  • bearbeitet 21. 10. 2014, 20:15
    Ich würde den Kinderarzt fragen. Das Fliegen ist jetzt warscheindlich einfacher wenn es so klein ist.
    Bin mit meiner kleinen,10 Monate alt nach Mallorca geflogen. Sie wollte immer davon kriechen.
  • muckelmuckel

    313

    Symbol
    bearbeitet 21. 10. 2014, 20:34
    Ich denk das ist kein Problem! Frag doch sicherheitshalber den Kinderarzt (in Kürze ist ja Impfung fällig bei euch).

    Und da Istanbul nicht in Afrika ist, solltest du dir wegen Ebola auch keine Gedanken machen müssen. Ihr werdet ja sicher nicht dort umsteigen müssen.

    Und hier noch eine gute Seite: http://www.swissmom.ch/baby/praktisches/auf-reisen/flugreisen/

    Habt ihr schon eine ID?
  • Also wir sind schon immer geflogen mit unserer kleinen, dazu noch lang strecken... Istanbul Ist ja praktisch um die Ecke... Ich fand es auch einfacher mit baby als kleinkind... Nur auf nummer sicher gehen wegen id ;)
  • Dankeschön. ID habe ich gestern noch beantragt. Hoffe sie kommt bald
  • Meint ihr das es dem kleinen zu stressig sein könnte? Denkt ihr er kann das verarbeiten? Ich mache mir irgendwie sorgen wir müssten nächsten Samstag fliegen, dann ist er ziemlich genau 2 monate alt
  • Zudem frage ich mich auch was wir alles mitnehmen müssten. Kinderwagen, maxicosi etc. Das ist doch umständlich oder nicht?
  • Ich denke für euch ist es stressiger. Zum Teil Flieger stellen ein Bettchen zum Aufhängen zur Verfügung muss man glaub im vornherein reservieren.
  • Vielleicht könntet ihr bei Verwandten/Bekannten deines Mannes etwas leihen?
  • Ja man muss wirklich einiges mitnehmen. Ich nahm nur Windeln für in den Flieger mit. Kaufte vor Ort einen Pack Windeln für eine Woche. Spart recht viel Platz. Den Rest muss man eben mitschleppen;)
  • Wenn man es leihen könnte, währe natürlich Super. Trage für bis zum Flieger ginge auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum