März 2015 Mamis

13

Kommentare

  • ich wohne in bL und du?
  • hoi märzmami

    deine situation stelle ich mir nicht einfach vor... hast du unterstützung? von freunden/ eltern oder so?

    bei mir war die situation etwas anders... erzähle ich dir gerne in einer pn, wenn du magst.

    ich wohne in bern. da liegt bl nicht gerade am weg, schade!

  • Hallo Märzmamis
    wie gehts euch den so? hier ists immer so still... Wisst ihr das Geschlecht schon oder wollt ihrs nicht wissen?
    Habe am Donnerstag Ultraschall und möchte es sehr gerne wissen!

    Kennt ihr Sodbrennen? Was hilft euch dagegen? Besonders in der Nacht...
  • Hallo Funky bin in der 21 woche und das sodbrennen kenne ich gut das beste ist alucol gel
  • Jup am 8.3.15 bekomme ich mein zwiten jungen
  • oh cool gratuliere noch zur schwangerschaft! mein ET ist 19.03.15
    super werde mir alucol gel besorgen... finds echt ärgerlich so.
  • Ich bekomme mein Kleines voraussichtlich am 27.3. Ich würde gerne wissen was es wird, aber mein freund nicht...deshalb lassen wir uns wahrscheinlich überraschen..
    Sodbrennen habe ich zum glück nicht. Dafür eine ständig verstopfte Nase und somit Mühe mit atmen, vorallem Nachts.. wer kennt das auch?
  • Ich hatte das auch! Das kommt vom Wasser das sich ansammelt und deswegen ist alles aufgeschwollen. Mega mühsam! :( Meine Hals Nasen Ohren Ärztin empfahl mir Salzwasser und Nasen Salbe mehrmals am Tag. Und mit erhöhtem Kopfteil schlafen. Eigentlich sollte man keinen abschwellenden Nasenspray benutzen. Manchmal war es ganz schlimm, immer wieder Nachts wenn ich schlafen wollte. Dann nahm ich den abschwellenden Spray für Babys. Das hat die ganze Schwangerschaft gedauert und etwas länger sogar. Ich hoffe, wenn ich wieder schwanger werde, dass mir das erspart bleibt!
  • Salzwasserspray habe ich auch bekommen.
    Das mit dem erhöten Kopfteil ist problematisch da ich sowieso schon schlecht schlafe (weil ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann..)
    Naja da muss ich wohl durch.. ich weiss ja, dass es nicht für immer ist.
  • Ja da muss man wohl durch;) sonst ist es zu bequem.
    Meine Kollegin die Apothekerin ist hat das mit dem abschwellenden Spray geklärt. Sie hat gesagt es seie nicht ganz verboten und ich kann ihn zwischendurch nehmen. Habe geschaut so wenig wie nötig ihn zu benutzen. Meiner Tochter hat es nicht geschadet. Und ich konnte so mal wieder schlafen. Der Schlaf in der Schwangerschaft war bei mir wirklich schlecht, 9 Monate lang. Am Schluss hatte ich noch das Karpaltunnelsyndrom.
  • oje, das hört sich anstrengend an. Ich schlafe auch sehr schlecht, dabei dachte ich, das kommt erst wenn das Kleine da ist
  • Das ist die Vorbereitung auf das Baby:) ;)
    Meine Tochter schlief von Anfang an gut. Bis sie zwei Monate alt war nur ein mal Nachts aufstehen, nachher hat sie durchgeschlafen.
  • oh wie schön.. so wünsche ich mir das auch
  • das schlecht schlafen habe ich auch, bin eigentlich auch bauchschläferin was nun wirklich nicht mehr geht.
    habe mir bereits ein stillkissen besorgt, das hilft etwas um eine bequeme position zu finden. aber durchschlafen ist zur zeit ein fremdwort...
  • Ich hatte das Problem zum Glück nie. Hatte 2 Kissen. Eins hinter dem Rücken und eins zwischen den Beinen. Gutes durchhalten wünsch ich Euch <3
  • @funky.. wie weit bist du denn?
  • @shibasa danke!! wir werden es auch schaffen
  • @wia ich bin in der 22. Woche und du? 21.?
  • ja genau 21.
  • @Funky hesch du s baby scho gspürt? ich meine so richtigi tritt.
    so es flattere gspür ich scho länger, aber no kei tritt.
  • ja ich spüre es seit 4 wochen täglich, vorher hatte ich ab und zu ein flattern, kann aber jetzt noch nicht genau sagen, ob es da schon das baby war. ich spüre klare tritte. und manchmal spüre ich etwas komisches ich nehme an, es macht da eine umdrehung oder so. meist am abend ist mein baby besonders aktiv.
  • hallo märz-mamis. wie läuft die ss bei euch? langsam beginnt mich der bauch einzuschränken..
  • hallo wia
    mir gehts gut, bischen wasser in den beinen und tiefer blutdruck, habe jetzt kompressionsstrümpfe bekommen... vom bauch sieht man komischerweise noch nicht viel... bis vor zwei wochen sah man noch gar nichts bei mir.
    wie gehts dir? hast du beschwerden?
  • echt? meinen bauch sieht man sehr gut..
  • dementsprechend zickt nun auch der rücken etwas und sodbrennen ist dazu gekommen.
  • ja das kann ich mir vorstellen.... ist es dein erstes baby?
    spürst du nun bewegungen?
  • ja, es ist mein erstes kind. ich spüre seine tritte jeden tag. meistens abends oder vor dem schlafen. tolles gefühl... mein partner hat die bewegungen auch schon gespürt.
    Hast du schon kinder?
  • ja ebenfalls mein erstes.
    manchmal sieht man von aussen wenn es tritt, sieht lustig aus
  • von aussen habe ich die tritte noch nicht gesehen
  • Hallo Märzmamis,
    Ich habe meinen ET ca. am 15.3. hat auch jemand von Euch um dieses Datum herum den ET? Wisst ihr schon wo? Geburtshaus, Spital, zu Hause?
  • hi miss portumna
    ich habe am 19.3. ET, werde im salemspital in bern entbinden, weil ich dann meinen arzt habe.
    wie siehts bei dir aus?
  • Hallo Funky,
    ich werde wahrscheinlich ins Frauenspital der Uniklinik in Basel gehen.
  • hallo märzmamis

    wie gehts euch? ich habe momentan trotz alucol gel und anderen mitteln häufig mit sodbrennen zu kämpfen.
  • Hoi Funky
    Bin ein Februar-Mami und hatte in der Nacht auch immer dieses unangenehme Sodbrennen. Alucol hat nur bedingt Linderung gebracht. Seid ca 3 Wochen haben die Schmerzen aufgehört, ich denke der Bauch senkt sich langsam und es gibt wieder Luft! Das wird sich bei dir in der nächsten Woche sicher auch bessern...
  • Bis jetzt hats leider noch nicht gebessert.... häufiger ist es jetzt auch tagsüber, da hilft allerdings alucol meistens. Manchmal hilft mir auch etwas kalte milch.
  • Hei ig ha et 3.3 und entbinde ou im salem bärn hihi :)
  • @jungsmami
    tuesch di upgrade? vlt gseht me sich ja den sogar, je nach dem wenn das dis und mis chöme :)
  • Nei das mache mir nid. Das gäud isch mir ds schad! U dir?
    Ja hehe, wär isch si gyn?
  • nei tue mi o nid upgrade... ischmer z weni wichtig, ich glaube das goht guet ime mehrbettzimmer.
  • ha der e nachricht gschickt.
  • hallo märzmamis
    es ist so ruhig hier... wie gehts euch? ist jemand bereits mami?
  • @funky Möchtest du dich noch treffen um übers Salem und Geburt zu sprechen?
  • hi muckel
    würde ich zwar gerne aber
    ich glaube die zeit reicht nicht, werde in 2-3 tagen einleiten müssen...
    danke
    trotzdem vielmals! ich habe mich noch nicht bei dir gemeldet weil unklar war wie es aussieht...
  • Hallo Märzmamis, mir geht es soweit gut. Mein Rücken und meine Füsse bereiten mir abends oft Schmerzen. @ funky: warum musst du einleiten gehen? Mir "droht" evtl. das selbe diese Woche. Am Mittwoch muss ich nochmals zum Untersuch, da es noch knapp genügend Fruchtwasser hat. Ist es zu wenig werde ich wohl doch ein Februarmami
  • hoi missportumna

    ich habe eine schwangerschaftscholestase, deshalb wäre es gefährlich das baby im bauch zu lassen.

    ja die beine schmerzen mich manchmal am abend auch, seit ich nicht mehr arbeite ist es viel besser!

    ich wünsche dir einen guten US am mittwoch, erzählst dann was der arzt gemeint hat, bin gespannt!!
  • @funky.. wünsche dir/euch alles gute
  • Mein Baby kommt am 5.3 per KS. der Termin ist fest. Was natürlich sein musst habe seid mo die grobe Grippe geholt ist echt mühsam
  • @ funky: geht es dir gut? hast du schon eingeleitet, bzw. Ist das Baby schon da?

    Ich muss doch (noch) nicht einleiten. Jetzt mal abwarten, ob sie von alleine schon kommen will oder ob wir noch warten. Am Montag habe ich den nächsten Artztermin.
  • @ ceviz: der 5.3. ist ein tolles Datum
  • bearbeitet 25. 02. 2015, 18:32
    Vil Glück für deinen KS
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum