Weiss nicht was ich tun soll!!

bearbeitet 13. 03. 2015, 10:00 in Schwangerschaft
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass ich nicht allzuviel falsch mache..

Ich habe folgendes Leiden... ( bin übrigens 23 Jahre alt) Da mein Freund momentan weg ist für ein halbes Jahr ich ihn leider nicht mehr so oft sehen kann und ich sowieso mit Hormonverhütung aufhören wollte, habe ich auf den PersonaMonitor gewechselt.

Ich habe den Monitor korrekt angewendet jedoch zeigte er mir keine "roten" also fruchtbaren tage an. Ich hatte also Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (genau 1 mal in diesem Monat) und habe mich aber darauf bei meinem Frauenarzt gemeldet um abzuklären was mit mir nicht stimmt.

Die Diagnose hiess PCO syndrom und dass mir das gerät nichts anzeigte wel ich keinen Eisprung hatte. Nun ich war ein wenig schockiert da ich mir nicht vorstellen könnte keine Kinder zu kriegen und das meine Angst war da ich laut meinem FA möglicherweise nur einen Eisprung pro Jahr hätte..

Ich habe jedoch regelmässig meine Periode und war daher irritiert als diese vor einpaar tagen wegblieb und so entschloss ich mich einen schwangerschaftstest zumachem obwohl ich mir zu 100% sicher war dass dieser negativ ausfallen wird...

Nun der schock, ich bin schwanger in der 5ten woche!!!! Anfangs habe ich mich gefreut jedoch bin ich die letzten tage nur am heulen ich fühle mich überfordert, ich habe angst und denke dass es nicht der richtige zeitpunkt ist! Für meinen freund war das die schönste nachricht seines lebens ich jedoch weiss nicht was ich tun soll.. Wir hatten ja vor ende jahr zusammenzuziehen aber jetzt bricht das dach übermeinem kopf einfach zusammen ich weiss nicht was ich tun soll ich weiss nicht wie ich es meinen eltern sagen soll (ich wohne noch bei ihnen und ich denke sie wären entsetzt da ich noch zuhause wohne nicht verheiratet bin und in ihren augen selber noch ein kind bin) mein freund versucht mir meine ängste zu nehmen und redet mir ein dass wir das schaffen aber ich bin einfach verzweifelt... Habt ihr selber änliche erfahrungen? Oder tipps für mich?

Liebe grüsse

Kommentare

  • hoi lieb, zuerst mal herzliche gratulation. und sorry für diese gefühle... ist evtl wohl der hormonhaushalt. ich kann dir nur von meiner situation erzählen... und dies ist: obw ich 34ig war, verheiratet, einen job hatte, schwanger mit dem wunschkind war, hatte ich ängste und befürchtungen, so das ich vor angst vergessen habe mich zu freuen. aber das waren die hormone. mich hat das austauschen mit schwangere, und eine psychiaterin sehr geholfen. ich verstehe deine ängste, aber du musst es deine eltern sagen... versuche es in einer ruhigen minute. sie können dich evtl auch helfen und unterstützen mit ihrer liebe und verständniss? schön finde ich das dein freund sich so darauf freud. viel glück und toi toi toi. du packst das. drück dich
  • Ich ha eis glehrt nid so viel gedanke mache denn es chunnt immer anderst als man denkt.Achja dachte au immer mine eltere sind schockiert wenn ich säg das ich ss bin mit 19ni aber puste kuchen sie hän sich gfreut.Ich würd mol mit dinem Fründ mit dine eltere rede und ihne säge was ihr genau vorhän und wie du dir das vorstellt und frög sie au ob sie dich unterstütze würde.Ich glaub es hät alles sin Sinn wieso es so chunnt wies chunnt.Mach beste drus und mängisch sind Ängst unbegründet und es git immer e lösig und du bliebst immer Chind in de Auge vo dine Eltere egal wie alt man ist,sie wolle immer nurs beste so wie du für dis Chind.Ha Mut und du schaffst das es git au soviel Alaufstelle wo der Hilf hole kasch und hey din fründ staht hinter dir vo was manch anderi träume.Das wird scho Kopf hoch und niä de Mut verliere.Lg.
  • Januvia55, vo wo bisch?!?

    Aber i würd dir ou arate, red mit dine Eltere, anderne Schwangerer, ev. am Arzt oder suech dir etze scho ä Hebamme u red mit Ihre... Oder wie ds Mami79 scho gseit het, ä psychiater cha ou Hälfe...

    Ig be 27i gsih wonni erfahre ha dasi schwanger be (absoluts wunschkind), denn aber ou nit verhüratet (aber scho länger zämä) gsih u i ha ou immer widr Angscht gha. Gloube fasch, bim 1. Kind isch das normal...
    Aber wie gseit, rede Hilft.
    Darfsch di schüsch gärn mäude (PN?)...
    Übrigens: be ir zwüschezyt ghürate u mi chlii Sonneschiin scho 20Monet alt...
    Liebs Grüessli
    Mamilu
  • Hallo zäme! Sorry dass ich hochdütsch gschriebe ha! Ich bi vo Züri..

    Viele dank für die liebe Antworte, macht mer grad echli Muet! Min Fründ und ich hend sowieso vor gha uszzieh ( wohne ja no bi mine Eltere ) endi Jahr und hürate wär au cho, aber jetzt gaht dass alles doch sehr schnell :-(

    Ich fühl mich eifach im Moment überforderet mit allem, han au Angst dass mim Betrieb irgendwenn mittzteile da sehr viel los isch immer und mir zwenig Lüt sind und Sie uf mich agwiese sind...

    Jetzt muess und wird alles sehr schnell gah und dass macht mir eifach Angst dass ich ned d möglichkeit han zum das alles in Rueh agah..

    Bin ich denn ned zjung mit 23i? :( ich weiss ned ob ich dem ganze gwachse bin obwohl min Fründ alles macht zum mich ufmuntere. Er seid er wür alles mache damit s mir und em chind guet gaht und ich kei Angst muess ha.. Und doch bini völlig durenand und weiss au ned ob ich das alles so würkli will...

    Danke für eui liebe Antworte!
  • Nei überhaupt nid 23 isch nid u jung, sind ihr dä scho lang zämmä, bi mim Schatz und mir isch au alles schnell gange, han ihn knapp 2 Jahr kennt woni im 9 monet ihn ghürate han , isch au alles mitenand cho, me chan im läbä nid immer alles plane, obwohls bi eus äs absoluts wunschchind gsi isch.

    Wo ich vo dä hei uszoge bin dazumal nu mit mim ex bini 21 gsi, irgendwenn fangt mer ah uf sinä eigete bei z stah , fanget doch mal a e wohnig sueche , du wirsch gseh , nacher chunt alles eis nachem andere

    Und wegem schaffä, du bisch niemertem öppis schuldig , diä gfindet wieder öpert , schlussendlich seit dr niemert dankä
  • Ich finde nicht das du mit 23 zu Jung bist. Überfordert kann sich auch jemand mit 30 fühlen. Ein Kind verändert das Leben immer. Egal wie alt man ist. Nehmt eines nach dem anderen. Es gibt auch stellen wo du dich beraten lassen kannst. Frag deinen Gynekologen oder die Mütterberatung oder auf der Gemeinde. Es gibt immer eine Lösung. Lass dich nicht zu fest stressen. Meine Grossmutter sagt es geht immer irgendwo eine Tür auf und sie hat recht. Das Leben geht immer irgendwie weiters. Manchmal ist es etwas anstrengend und manchmal etwas leichter.
  • obwohl wir uns ein kind wünschten und planten,war sogar ich (übrigens 36)mit dem positiven schwangerschaftstest am anfang total überfordert.plötzlich wars schwarz auf weiss und ich redete mir ein dass sich mein leben total ändert.hatte negative gedanken,und sagte mir oft:dieses und jenes kann ich mit nem kind nicht mehr...wir heitateten dann vor der geburt noch recht überstürzt,obwohl wir schon sehr lange zusammen waren und zügelten.es war ein sehr turbulentes jahr und ich war oft überfordert mit allem.heute ist unser glück jährig und ich möchts nienie mehr missen.möchte dir nur sagen,du bist sicher nicht zu jung und auch in meinem alter hat man die gleichen gefühle und ängste.und du hast jemanden der sich total freut auf das kleine und dir beisteht.geniess die zeit und probier mit jemandem zu reden(zb eltern,...)wünsche dir ganz viel glück für alles,ubd drück dich ganz lieb
  • Herzliche Gratulation, wurde auch mit 23 Schwanger und habe enenfalls PCO, war zuerst sehr überfordert mit der Situation wollte schon irgendwann Kinder dachte immer es wird sowieso nicht klappen. Hatte die ganze SS immer wieder zweifel ob alles gut kommt. Mein kompletes leben änderte sich, keine Zigaretten kein Alkohol kein Ausgang keine openairs keine Weiterbildung, ich sah eine zeit lang nur alles was ich nicht mehr kann. Nun wird unser Baby 6 Monate und es gibt nichts schöneres auf dieser Welt. Unser leben wurde sehr berreichert und wir sind überglücklich. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, versuche diese zu geniessen und du kannst dich sehr freuen auf alles was kommt.
  • Ängscht sind ganz normal! Mer händ zwei Jahr uf euses Wunder müesse warte, wo ich letscht Jahr (mit knapp 35i) denn tatsächlich endlich positiv teschtet han, sind au be mir die Frage ufcho...schaffi's, es guets Mami si? Wie gseht's finanziell und mit de Partnerschaft us? Bini wörklich bereit für es Chind? All die Gedanke mache sich di meischte Schwangere, egal wie alt. Gnüss dini Schwangerschaft, freu dich, dass din Partner dich unterstützt und ich bin sicher, dini Eltere werde ganz stolzi Grosseltere :-)
  • Bi mit 20gi zerschte mau Mami worde. Has sehr spät (7 monet) erfahre. Bi totau überforderet gsi aber es hetsech schnäu ine mega fröid entwicklet u i ha aus parat gha. Mini Eutere si stouz gsi so "jung" groseutere ts wärde
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum