Handy in der Schwangerschaft

ElenaElena

60

bearbeitet 5. 04. 2015, 19:39 in Schwangerschaft
Hallo ihr Frauen da draussen....

Wie seit ihr mit diesem Thema während der Schwangerschaft umgegangen, habt ihr bewusst den täglichen Handygebrauch reduziert, oder auf besondere Dinge geachtet? Im Internet liest man ja viel darüber, dass es beim ungeborenen Kind womöglich Schäden anrichten und es im späteren Leben an dieser Hyperaktivitätsstörung ( ADHS ) erkranken kann.....jedoch bewiesen ist es nicht :-/

Kommentare

  • Meine güte man kann es auch übertreiben. Adhs gibt es meiner Meinung nach gar nicht so oft wie die ärzte immer diagnostizieren. Jeder der ein bisschen aktiver ist als der Durchschnitt hat gleich adhs....so ein quatsch! Mein kleiner 7monate ist auch aktiver als die anderen in seinem alter deswegen hat er noch kein adhs. Ich würde mir da nicht so viele gedanken machen. Ansonsten würde ich auch nicht mehr auto fahren und öv erst recht nicht. Wir sind jeden Tag irgendwelchen gefahren ausgesetzt....ein normales mass an vernunft reicht finde ich.
  • Du hast vollkommen recht, was du da sagst. Es wird sehr oft und auch gerne übertrieben, vorrangig von den Ärzte......findest du es in dem Fall völligen Quatsch was da so über Handystrahlen
  • .....geschrieben wird?
  • Denke schon. Heute wird immer allen gleich angst eingejagt. Ich finde das total übertrieben. Lebt doch einfach und lasst euren verstand walten. Wenn man es mit allem nicht übertreibt und mass walten lässt kommt das schon gut.
  • Übertreiben will ich es gar nicht, das kommt irgendwie ganz von alleine.....wenn man zum 1. Mal schwanger ist, hat man alles mögliche im Kopf und 1'000'000en von Fragen. Wohl normal :-)
  • @Elena es schadet sicher nichts, den Handykonsum etwas zu reduzieren. Die meisten hängen sowieso viel zu oft dran (ich kann mich da auch grad selber an der Nase nehmen). Und wenn man mal versucht ein paar Tage ganz drauf zu verzichten oder man hat mal kein Netz, dann merkt man, wieviel Zeit man eigentlich damit vertrödelt und wie abhängig man davon ist. Auch die ständige Erreichbarkeit ist sicher nicht gesund.

    Und was es für langfristige Auswirkungen hat auf die ungeborenen Babys oder auch auf Babys und Kleinkinder, weiss niemand, da es gar nicht entsprechend lange Studien gibt. Auch ob es auf uns selber irgend welche Auswirkung hat (ausser Sucht), kann niemand sagen, denn so lange gibt es die Smartphones, Handys und auch Wlan noch gar nicht (auch wenn wir das Gefühl haben, dass es sie ja schon immer gibt).

    Wenn jemand behauptet es hat gar keine Auswirkungen, dann soll er mir Studien nennen, die das eindeutig beweisen können. Aber man muss auch nicht übertreiben und Panik schieben und auf alles verzichten.
  • Auf das hab ich gar nicht geachtet, werde ich auch beim nächsten nicht. Ich hab aber zum glück auch nicht den halben tag zeit daran zu sitzen
  • @elena: ja klar das verstehe ich. Habe mir auch gedanken gemacht und hatte immer angst mein baby zu verlieren. Ging aber immer mehr weg umso länger die schwangerschaft dauerte ;-) das ist doch normal
  • Hallo,, ich hab vorhin schon nicht oft das Handy benutzt, doch was ich gemerkt habe, als ich das I Pad benutzte+ dies manchmal auf dem Sofa in die nähe des Bauches hielt, dass der kleine oft angefangen hat zu treten im bauch. Als mir das auffiel legte ichs auf die sofa lehne oder zumind. nicht in Bauch nähe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum