Hattet/Habt ihr ein Wunschgeschlecht?

cupcakecupcake

407

Symbol
bearbeitet 5. 06. 2013, 16:07 in Schwangerschaft
Hattet oder habt ihr ein Wunschgeschlecht?

Ich meine klar, die Gesundheit des Babys geht natürlich vor, aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass man dann doch zu einem Geschlecht mehr tendiert als zum anderen? :-/

Also ich wollte anfangs immer gerne ein Mädchen. Jetzt wo ich mich etwas belesen habe und wir natürlich auch schon ein Weilchen am Wunschkind basteln habe ich diesbezüglich meine Meinung geändert. Ich habe einfach so viele Dinge gelesen, teilweise auch nicht so schöne, und bin einfach nur froh wenn es klappt und ich hoffentlich ein kerngesundes Baby zur Welt bringen darf. Es ist und bleibt nunmal ein kleines Wunder. :x
Im Endeffekt ist es doch eigentlich so egal meiner Meinung nach, es gibt so viel wichtigeres.
Der Traum schlechthin wäre natürlich ein Pärchen, wobei mein Schatz lieber nur ein Kind haben möchte. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt. ;)
getaggt:

Kommentare

  • ich war immer nur bei mädchen babysitter, drum hab ich mir anfangs immer gedacht, ein mädchen wär mir lieber (außerdem bin ich RIESIGER hello kitty-fan :)) ). aber als uns die ärztin dann sagte, dass es statt einem mädl (wie anfangs gedacht) ein bub wird, wars mir eigentlich egal :) weil ich wusste, dass ich ein gesundes kind bekomme und das ist, wie du sagt, einfach das wichtigste :)
  • Bei uns war auch eher die Tendenz zum Mädchen und als ich am Ultraschall das ähh... primäre Geschlechtsteil sah war ich fast ein wenig enttäuscht.
    Aber spätestens als er dann da war war das komplett vergessen, und heute kommt mir das total lächerlich vor.
    Mein Mann hat sogar ein richtig schlechtes Gewissen deshalb, er ist so vernarrt in den Kleinen und findet es jetzt voll blöd dass er ein Mädchen wollte :))
  • Ein Wunschgeschlecht hatten wir nicht, aber wir waren uns eigentlich ziemlich sicher dass wir einen Jungen kriegen. Auf beiden Seiten gibt es einfach überwiegend Jungs, ich hab 13 Cousins und 2 Cousinen, auf seiner Seite sieht es ähnlich aus.
    Deshalb waren wir erstmal sehr verwundet als wir dann wirklich ein Mädchen bekamen :D aber wir freuten uns sehr darüber dass wir eine Prinzessin bekamen. Ein Junge noch wäre echt schön um einfach beide Geschlechter zu erleben, aber ein 2. Mädchen ist natürlich genauso toll.
    Hauptsache gesund und munter :)
  • Vor zwei Jahren hatte ich ein Mädchen bekommen. Mein Gefühl sagte mir von Anfang an es wird ein Mädchen. Jetzt in der 2 Schwangerschaft hatte ich eine totale Abneigung gegen Milch(hatte ich in der 1 Schwangerschaft nicht) und ich war mir sicher es gibt einen jungen. Und siehe da heute im Ultraschall sah man klar es wird ein Junge. Es ist nicht so das ich unbedingt einen Jungen oder ein Mädchen wollte. Es war mir ziemlich egal. Aber ich hatte so ein Gefühl was es ist. Und das schon in den ersten Wochen.
  • ich wusste schon bevor ich schwanger war das ich einen jungen bekomme. tönt blöd, aber ich habe es vor jahren einmal geträumt, auch den namen.
    wir wussten dann aber bis zur geburt nicht, obs wirklich einen jungen gibt. Und es gab einen Jungen!!!
  • Ich habe mir früher immer ein Mädchen gewünscht und habe mich dann beim ersten Baby auch sehr gefreut, als es so war.
    Beim zweiten dachte ich eigentlich, dass ich jetzt für beides gleichermaßen offen bin. Ich war aber dann doch ein wenig enttäuscht, als man auf dem Ultraschall gesehen hat, dass es ein Junge wird (habe mir also unbewusst wieder ein Mädchen gewünscht).
    Nun bin ich aber mit meinen Paar überglücklich und liebe meinen Sohn mindesten so sehr wie meine Tochter. Möchte auf keinen Fall, dass es anders ist.
  • Ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht! Als ich dann endlich schwanger war, waren wir überzeugt, dass es ein Mädchen sein wird und haben zwar für beide Geschlechter Namen diskutiert, richtig ernsthaft aber nur Mädchennamen. In SSW 16 hat man im US dann ganz klar gesehen, dass es ein Junge wird! Wir waren erst Mal unter Schock...heute ist unser Schatz fast 6 Monate alt und ich würde ihn gegen kein Mädchen der Welt eintauschen <3 ;-)
    PS: auf den Jungennamen haben wir uns übrigens erst 30 Minuten nach der Geburt geeinigt ;-))
  • Mein Mann hatte irgendwann in der Schwangerschaft gesagt, dass er sich ein Mädchen wünscht und er war dann auch richtig happy als es so war. Mir war es eigentlich egal.
  • ein wunschgeschlächt gab es eigentlich nicht. und auch kein anzeichen oder gefühl. natürlich haben wir uns gedacht beim 2., wäre schön ein bub, da die grosse eine mädchen ist. aber hauptsache gesund. beim letzten us dann, es ist alles super und alle organe funktionieren und sind dran. geoutet hat er sich auch... und das war halt schon schön... ganz ehrlich. aber am allerschönsten. gesund <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum