Frühjahrsmamis 2014

cupcakecupcake Symbol

407

bearbeitet 13. 08. 2013, 12:04 in Geburtskalender
Hallo ihr Lieben! :)

Wer von euch ist auch schwanger und wird im Frühjahr 2014 entbinden?
Habe gestern positiv getestet und würde mich freuen Gleichgesinnte hier anzutreffen!

Liebe Grüße

cupcake mit Märzwunder unterm Herzen. :x
«13

Kommentare

  • Bin im Jänner dran :) gratulier dir sooooooooo sehr :x
  • Daaaaaanke. :x Hui da bist du ja Monate vor mir dran. ;)) Na ich bin schon gespant. :)
  • jaa hab ma a gefährliche Zeit "ausgsucht" ^^
  • Wieso gefährlich? :-/
  • Weihnachten, Silvester usw :-/
  • Ach, das schaffst du schon. Bei dir hat das ganz sicher auch einen bestimmten Grund wieso es im Jänner ist. Du wirst schon wissen was ich meine. >:D< :x
  • ja ich weiß was du meinst und da hast sicher recht :x ich hoff halt das im Jänner kommt und nicht an diesen Tagen :-/
  • Mach dir keine Sorgen jetzt, das ist noch ganz lang hin. :) Dein Zwergi wird schon wissen wanns recht ist. :x
  • na hoffentlich ;)
  • Habe meinen Termin zwischen euch beiden- Ende Februar :)
  • @ Mamalias: an Silvester hätte dein Kind jedoch immer eine Riesensause ohne grossen Aufwand deinerseits;)
  • @Mia Suuuuper. :) Das passt ja perfekt mit unseren Terminen. Da hab ich wenigstens die letzten zwei Monate dann was zum totalen mitfiebern. ;))
    Wie lange habt ihr denn gebastelt? :) Ist es euer erstes Kind? :)
  • Ja ist das erste. Wurde beim ersten Zyklus gleich schwanger und habe es dann leider in der 7. woche verloren :(.. Danach haben wir 2 zyklen ausgesetzt und dann hats zum Glück sofort wieder eingeschlagen!:)
  • @Mia he cool die goldene Mitte :D das du schon eines verloren hast tut mir leid! Ich kenn das und wir haben dann auch 2 Zyklen ausgesetzt und es hat dann auch gleich eingeschlagen :)
    Das mit Silvester hatte ich mir auch schon gedacht UND er hat als Teeny keinen extra Tag zum betrinken xD aber er hat halt auch keinen eigenen Ehrentag :-/
    wie weit bist du denn?
  • @Mia Oh, das mit eurem Sternchen tut mir leid. :( Aber zum Glück hats wieder schnell geklappt und diesmal wird alles gut gehen. :)

    Oh ich hab so viel Schwindel wenn ich mich mal kurz "anstrenge". & z.Z. ist mir etwas flau im Magen. Aber ich bin froh drüber, schließlich wächst in mir unser Wunschkind. :x
  • MiaMia

    20

    bearbeitet 19. 07. 2013, 03:05
    @Mamalias Echt? Das ist ja ein Zufall, dass es bei euch genau gleich war :) ebenfalls aber mein herzlichstes Beileid wegen der Fehlgeburt! Haha genau als Teenie kein extra Grund zum Trinken ;).. Aber versteh deine Gedanken schon.. Ich war bspw. auch immer sehr froh im Sommer Geburtstag zu haben- sonwaren die Feiertage schön übers Jahr verteilt.. Denke aber dies ist auch alles Gewohnheitssache und wenn man es nicht anders kennt, vermisst man es auch weniger in der Regel
  • @cupcake lieben Dank für dein Mitgefühl.. Anfangs war es ziemlich schwierig für mich, mittlerweile kann ich auch gut darüber sprechen und sagen, es hat wohl so sein müssen.

    Das muss ich mir momentan auch immer sagen, wenn es mir mal wieder übel ist: ich will das ja so!:)
  • MiaMia

    20

    bearbeitet 19. 07. 2013, 03:28
    @Mamalias bin jetzt Ende 9. Woche :) du bist wohl schon so weit dass du es allen erzählen "darfst"?! :)
  • @Mia ja wird wohl auch Gewohnheit sein :) aber mit Kindergeburtstag feiern is ja dann auch iwie blöd :-/ naja es kommt wies kommt :)
    Danke für deine Beileidsbekundung, ich sehs als Schicksal an - es hatte sicher Gründe!

    ja bei mir habens alle sehr bald gewusst... jemand hat mir in einem Forum nachspioniert und dann rumerzählt :( bin jz 16. Woche :x
  • cupcakecupcake Symbol

    407

    bearbeitet 19. 07. 2013, 08:30
    Oh ich sags euch meine Hormone drehen echt am Rad. Also als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin hab ich schonmal angefangen zu heulen weil mich mein Schatz beim Schummeln erwischt hat, als wir Karten gespielt haben. Das war schon mega peinlich. Aber jetzt.. ich bin einfach nur aufgelöst. Ich hab ja schon so viel abgenommen und meiner auch ud meiner will jetzt weiterhin noch mehr abnehmen und den freut das irgendwie richtig, dass ich jetzt nimma mitmachen kann, hab ich halt das Gefühl. & ich versteh nicht, dass er da nicht bissl Rücksicht nehmen will und mit mir dann erst wieder im März durchstarten will, wisst ihr? Er hat jetzt eh gemeint er schaut, dass er weder zu noch abnimmt und macht dann mit mir weiter. Ich hoff, er hält sich dran ich find das nämlich voll schlimm wenn er ur dünn wird und ich sehe wie ich immer mehr werde. :(( Ich dürft das nicht falsch verstehen, ich liebe unser Kind jetzt schon und nehme jedes Gramm gerne zu solange es ihm gut geht, aber diese Konkurenz zwischen mir und meinem Schatz macht mich fertig.
  • na @cupcake hat sichs wieder beruhigt? die Hormone können schon gscheid gemein sein :( aber es geht vorbei und wird besser wirst sehn :)
  • Ja, alles wieder okay zur Zeit. :) Bin nur extrem müde und erschöpft. ;)
  • klar bei dem Wetter und den ständigen Umschwünge! Schaun ma mal wann die Welle wieder vorbei ist!
  • Heut nacht bin ich mal wieder aufgewacht, aufgesprungen und zur Kloschüssel gehechtet. Das kann echt was. :-&
    Hatte das auch schonmal jemand? Immer nur Nachts? :-?? :-?
    Oder hab ich da das Premium-Schwangerschaftspaket bekommen? :))
  • thaha ij der letzten Ss hatt ich das zum Schluss aber am Anfang... ned! Premium Paket würd ich sagen, jz hast so lang gewartet jz bekommst das volle Programm :))
  • cupcakecupcake Symbol

    407

    bearbeitet 8. 08. 2013, 13:34
    Hab heute den ersten Zweiteiler gekauft! :x
    & bin fleißig am Tagebuch schreiben. :)

  • @Chäferli Magst es dir nicht auch hier gemütlich machen? :)
  • Gern! April isch ja schliesslich au na früelig! :-)
  • Bin total ufgregt, gspannt und bizli nervös uf di kommendi zit! Aber wüssäd ihr was so e fast 7 jährigi tochter zha isch scho goldig!
    Mir händs ihrä au gseit und gester znacht hät si es t-shirt a gha wo chli churz isch mitler wilä. Da seit si doch mama das tüemer dän wäschä und fürs baby uf zitä!!!!! I ha tränä ga!
  • @Chäferli Oh schön. :x :)
    Ja, April is Frühling. :D
    Ich hab meinen EGT ja auch erst Ende März also is alles drin, von nem Märzbaby bis zu nem Aprilscherzchen. ;))
  • Ich starte heute in die 9. SSW und somit in den 3. Monat! :x
    Bin so stolz auf mich und mein Zwetschkerl. :x

  • Cool ich komme morgen nach mit 5+1 !!!! Freu freu!!!! Chas immer na fast nid glaubä aber es isch so cool!!!
  • Hallo erstmal an euch :-h
    Ich lass auch mal nen kleinen Text hier werde ja immerhin auch ne Frühjahrsmami ich bin jetzt 10+2 und freu mich schon riesig auf meinen kleinen Zwerg :D
  • @glücksfee1990 Herzlich Willkommen bei uns Kuglerinnen. :D
    In der 11. SSW schon, wow. :x Wann ist denn dein EGT? :)
  • Ich hab am 9. März EGT
    mein mann und ich können es kaum erwarten unseren zwerg in den armen zu halten auch wenn es noch dauert :)
  • So jetzt hab ich meinen ersten FÄ Termin abgemacht am 29.8.13 werden wir unser "Chäferli" zum ersten mahl sehen!!!! Ach ja bin jetzt 5+1 juhuiiii
  • Oh Gott ich hab beinhart schon halbzeit :-O
  • Mamalias möchtest du noch nicht Halbzeit? ;) ich stehe kurz vor der Geburt finde es die längste Zeit der ganzen Schwangerschaft :)>- I-)
  • naaa das geht mir alles vielvielviel zu schnell ^^"
  • Oh ihr zwei, ich bin grad erst in den 3. Monat gekommen. :x
    die Zeit vergeht glaub ich total schnell, bis am Schluss, da wartet man ja schon so drauf. :D
  • Ja es geht wirklich schnell. Geniesst es!! Aber nach Halbzeit fand ich auch eine schöne Zeit, wo man sein Baby immer besser spürt<3
    Ich bin gespannt wann ich meinen Kleinen endlich in den Armen halten darf <3
  • ja das ist schon super :x nur wärs mir lieber er würde nicht ständig auf der KS Narbe rumtreten :))
  • Hallo zusammen! Bin neu hier und bekomme auch ein Frühjahrsbaby! Nr 2! Unser Sohn ist 15 Monate!
  • Hi Irene :) Wann ists denn bei dir so weit? Mein Sohn ist jz 13, 5 Monate und der Nachwuchs kommt am 07.01. :)
  • Bei mir ist es Anfang April soweit!:-) Kann erst am Montag zur ersten Kontrolle zu meiner Gynäkologin!
  • ich hab da mal ne kleine frage an euch
    kennt ihr dasdas man in der ss blutverdünner nehmen soll damit die plazenta und das baby besser versorgt werden??? kommt mir persönlich sehr merkwürdig vor aber wenn die ärzte der meinung sind es ist gut fürs baby dann werde ich den wohl vertrauen
  • Hey! Hab ich noch nicht gehört! Weswegen sollst du es denn nehmen? Bist du irgendwie vorbelastet?
  • ich hatte vor zwei jahren zwei Fehlgeburten aber dass man deshalb die blutverdünnerr nehmen soll ist mir neu
  • Hallo @Irene! :)

    Das mit den Blutverdünnern ist mir auch neu. :-?
  • das soll wohl unter anderem auch das risiko einer schwangerschaftsvergiftung vorbeugen aber laut internet soll die wohl nur bei frauen mit bluthochdruck zu viel eiweis und fettleibigkeit ab der 20. woche auftretten und ich nichts der gleichen und bin ja aich erst elfte woche naja ich nehm die tabletten jetzt erstmal und sofern wie ich das gefühl habe das irgendwas mit meinem kleinen würmchen nicht stimmt werde ich das meiner ärztin melden die sollte ja eigentlich wissen was sie mir verscheibt
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter aus der Schweiz Zürich Ostschweiz Zentralschweiz Nordwestschweiz Mittelland Genferseeregion Tessin Ausland