Covid-Impfung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen
Mich würde interessieren, ob es da draussen Schwangere gibt, die sich während der Schwangerschaft gegen Covid19 impfen haben lassen? Was waren eure Beweggründe? Wie hat sich das auf eure Schwangerschaft ausgewirkt? Was waren eure Zweifel?
Ich freue mich auf eure ehrliche Antworten.

Kommentare

  • Ich zweifle immer noch, und es beschäftigt mich sehr. Muss im august wieder in die schule mit 18 neuen kindern und wir wissen nicht ob mit maske oder eben eher ohne. Auch die medien machen mir angst mit ihren prognosen. Aber eben die impfung ängstigt mich noch mehr!!!
    Was passiert da mit meinem baby? Hat es nachher viele allergien oder hautprobleme die ohne die impfung nicht wären? Ich habe selber viele allergien und wie würde ich reagieren auf die impfung? Dass kann mir keiner meiner ärzte beantworten.
    Es ist für mich mega schwierig, ich grüble sehr viel darüber nach und lese hier gerne mit.
  • Ich habe mich kürzlich zum 1. Mal impfen lassen. Beweggrund war, dass ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe und mir 2 Ärzte die Impfung empfohlen haben (3fach höheres Risiko für einen schweren Verlauf; Gefahr von Frühgeburt bei Corona etc.). Meine Zweifel waren/sind gross, aber da ich jetzt in der 27. SSW bin, denke ich, dass die kritische Zeit durch ist. Die 1. Impfung habe ich bis auf die üblichen Armschmerzen (2-3 Tage) gut überstanden. Ich hoffe, dass es bei der zweiten Impfung nicht viel schlimmer ist.
  • Ich habe mich nun auch entschieden zu Impfen. Die Aufhebung der Massnahmen machen mir Sorgen. Und mein Baby kommt erst im November - bis dahin kann noch so viel passieren… Die Chancen, schwer an Covid zu erkranken und beatmet zu werden sind für Schwangere 3x höher.

    Ich habe viel zur Impfung und die Auswirkungen/Risiken für Schwangere gelesen und auch einige Podcasts dazu gehört - sie alle überzeugen mich, mich und mein Baby zu schützen und mich impfen zu lassen. Auch meine Ärztin rechnet damit, dass die Impfung bald generell für alle Schwangeren empfohlen wird. In vielen anderen Ländern (u.a. UK, Österreich, USA) werden Schwangere bereits ganz normal geimpft. In der Schweiz benötigst du die Einwilligung der Ärztin.
  • Schön das ich diesen Beitrag gefunden habe! Hatte die selben Sorgen bin aber nun etwas beruihgt! Ich arbeite im Detailhandel also auch viel mit Menschen, und bin noch im 1. Trimester. Muss also noch ein bisschen warten. Werde die Impfung also auch machen lassen, dem Bebe kann also wirklich nichts passieren? lg
  • 100% wird dr niemer chönne zuesäge, dass wük nüt passiert, aber i denkes nid, me het ja scho lang erfahrig mit dere art vo impfstoff. I ha mi im 2. trimester ou la impfe u bi sehr froh drum di möglechkeit ds ha, me ghört immer wieder vo schwangere wo ds virus hei verwütscht wo när dran gstorbe si wöu dr verlouf so heftig isch gsi, mängisch het me ds bebe no chönne mit em ne notkaiserschnitt rette, mängisch leider nüm. Schlussendlech mues me gloub o eifach uf sis buchgfüehl lose, weme gar kes guets gfüehl bir impfig het, ischs äuä o nid dr richtig weg, aber für mi stimmts u mir u mim chline buuchmeitschi geits super😇
  • Das kann dir niemanden sagen. Der Impfstoff wie das Virus ist neu. Du musst es für dich entscheiden oder besser für dein Kind. Nimand weiss ob evtl. ein Schaden / Allergien entstehen, eine Neigung zu einer Krankheit später besteht oder auch alles keinen Einfluss hat.
  • @Schneewittli Merci! Ja da hesch du absolut recht.
  • Ich habe mich auf Empfehlung vom Frauenarzt impfen lassen, habe aber auch selber nachgeforscht. Ausschlaggebend für mich war vor allem, dass ich mit Kleinkind nicht krank werden möchte. Hatte aber nur die erste Impfung in der Schwangerschaft und keinerlei Auswirkungen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum