Kopf heben - Sohn 13 Wochen macht es noch nicht
43
Hallo Zusammen
Mein Sohn ist 13 Wochen alt und hebt in Bauchlage seinen kopf noch nicht .. er fängt auch sofort an zu schreien wenn ich ihn auf den bauch lege.. wie übt ihr das mit euren kleinen?
Mein Sohn ist 13 Wochen alt und hebt in Bauchlage seinen kopf noch nicht .. er fängt auch sofort an zu schreien wenn ich ihn auf den bauch lege.. wie übt ihr das mit euren kleinen?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
214
684
43
313
Ich hab dann geübt indem ich mich vor sie auf den Boden gelegt habe und mit einem Spielzeug vor ihr gerasselt habe. Einfach ein paar wenige Minuten mehrmals am Tag.
Irgendwann ging's dann! Als sie anfing sich von selbst auf den Bauch zu drehen, da ging dann alles sehr schnell! Das war glaub etwa mit 4-4 1/2 Monaten.
214
661
Meine kleine ist jetzt 14 Monate alt. Seit Sonntag läuft sie. Bis zum Sonntag brauchte sie immer noch meine Hand. Ich mache mir keinen Stress mit solchen Sachen.
167
684
41
43
Das wäre super wenn du mal ein foto machen würdest.. dann kann ich das auch so üben mit ihm..
41
43
41
43
6
Die Bauchlage ist enorm wichtig, denn hier beginnt die Bewegungs-Entwicklung! Kopf heben - Arme aufstützen ausstrecken – Kriechen – Krabbeln – Sitzen – Laufen. Nur wenn alle diese Meilensteine der Entwicklung in dieser Reihenfolge durchlaufen werden – ohne einen auszulassen – wird Euer Kind ein gut entwickeltes Gleichgewicht und eine gute Bewegungsqualität erlangen. Und guten motorischen Fähigkeiten folgen gute kognitive Fähigkeiten.
Es stimmt schon, dass Kinder auch ohne zu Krabbeln laufen lernen. Aber die Qualität ist nicht die selbe. Und häufig fällt ihnen das Schreiben und andere feinmotorische Bewegungen wesentlich schwerer.
Wenn Du Dein Kind in seiner Entwicklung unterstützen möchtest komm mich unbedingt besuchen. www.firststepmethod.com/heike-joas
12